ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Video aufzeichnen mit Videokamera am Motorrad

Video aufzeichnen mit Videokamera am Motorrad

Themenstarteram 10. April 2006 um 13:56

hey ich war am letzten WE (gestern) am Nürburgring in der Eifel zur Saisoneröffnung. Dort waren einige mit Videokameras auf dem Mopped unterwegs. Genauer gesagt die Halterung für die Kamera war am Tank befestigt und schwingungsgedämpft. Leider habe ich versäumt zu fragen, woher ich so eine Halterung bekomme. Kennt sich jemand aus. Vorab sei gesagt. Keine Diskussion über Rasen und sich selber filmen, es geht hier um die Halterung also keine Grundsatzdiskussion ;-) Danke vorab ... Vielleich kann man sowas selber aus Alu fräsen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schraubär 42

Ja, das ist die Frage, ob es hier nicht um Werbung geht ?

Tatsache ist daß die Fa. auf die verlinkt wurde, bereits wegen Schleichwerbung auf MT aufgefallen ist.

Also:

1. sind die einzigen links, die in diesem Thread vorhanden sind die beiden zu den Forenregeln - ich weiß also beim besten Willen nicht, von was für einem Firmenlink du sprichst.

2. habe ich kein Verständnis dafür, wie Werbung auch nur im entferntesten in Betracht gezogen kann, wenn jemand eine Lösung für ein Problem durch ein (unbekanntes) Produkt sucht, für das er allerdings keine Bezugsquellen kennt und und andere um Hilfe bittet, weil er hofft jemand wüsste worum es geht.

Wenn das Werbung sein soll, dann fühle ich mich hier echt im falschen Film.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

ja eine Kammera am bike ist eine geile sache. Ich denke ich weiß welche Halterung Du meinst. Habe sie im eBay gesehen. Steht auch dabei das die Vibrationen dadurch gedämpft werden usw. Glaube der Preis lag bei ca 30 Euro.

Ist meiner Meinung die beste Variante. Habe schon etliche selbstversuche gemacht und immer war das Bild ziemlich verwackelt.

MfG R6Biker

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 10. April 2006 um 19:35

bei polo gibts für das Quick-Lock System einen schwingungsgedämpften gerätehalter für 75€ und einen kameradapter dafür für 25€. um alles fest zu machen bracuhst du dann noch den fahrzeugspezifischen Quick-Lock sockel für den tankdeckel für 20€.

also mit zusammen 120€ ein recht teurer spaß nur um mal die kamera festzumachen ^^

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hergott, stellt euch doch nicht immer so an...es geht hier nicht um Werbung etc. Er hat gefragt, woher er ein Produkt bekommt, was er nichtmal genau kennt. Sowas geht nunmal nicht ohne eine Angabe eines Herstellers, bzw. einer Angabe einer Bezugsquelle.

 

Werbung wäre:

Kauft eure vibrationsgedämmten Tank-Kamerahalterungen bei "Kamerashop". Hier sind sie am besten und billigsten.

Und nicht:

Ich habe neulich mal irgend sone Halterung gesehen - Hat jemand eine Ahnung woher man so etwas bekommt ?

am 10. April 2006 um 22:43

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Bitte wirklich auch mal lesen !

Ja, das ist die Frage, ob es hier nicht um Werbung geht ?

Tatsache ist daß die Fa. auf die verlinkt wurde, bereits wegen Schleichwerbung auf MT aufgefallen ist.

In dem Fall wäre es besser gewesen lediglich auf das Foto des Produktes zu verlinken.

Gruß

Schraubär 42

Themenstarteram 11. April 2006 um 12:35

naja ich hach mal ein wenig gesucht aber bisher nur 1 Bild gefunden, was aber nicht dem entspricht, wie ich es in der eifel gesehn hab. Befestigt wird die Halterung durch die Tankschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubär 42

Ja, das ist die Frage, ob es hier nicht um Werbung geht ?

Tatsache ist daß die Fa. auf die verlinkt wurde, bereits wegen Schleichwerbung auf MT aufgefallen ist.

Also:

1. sind die einzigen links, die in diesem Thread vorhanden sind die beiden zu den Forenregeln - ich weiß also beim besten Willen nicht, von was für einem Firmenlink du sprichst.

2. habe ich kein Verständnis dafür, wie Werbung auch nur im entferntesten in Betracht gezogen kann, wenn jemand eine Lösung für ein Problem durch ein (unbekanntes) Produkt sucht, für das er allerdings keine Bezugsquellen kennt und und andere um Hilfe bittet, weil er hofft jemand wüsste worum es geht.

Wenn das Werbung sein soll, dann fühle ich mich hier echt im falschen Film.

Ich hatte einen Firmenlink gepostet welcher gelöscht/geändert wurde.

Dieser Link beantwortete genau die gestellte technische Frage bzw. deren Bezugsquelle. Da die Antwort jedoch gelöscht wurde, verliert dieses Forum mehr und mehr an Daseinsberechtigung.

Was hätte ein Foto genützt, auf die Frage woher man einen solchen Halter bekommt? Vielleicht sollte man die Antwortfunktion deaktivieren, sodass man nur noch über PNs kommunizieren kann.

am 11. April 2006 um 15:59

wie sieht es denn mit diesem Link aus ?

am 11. April 2006 um 16:01

Servus.

1. Ich verstehe daß es hier um grenzwertige Links geht.

2. Es ist durch aus von Interesse wo ich ein bestimmtes Produkt beziehen kann.

In diesem Fall empfehle ich die Nutzung der privaten Nachricht "PN"

Der gelöschte Firmenlink verwies auf eine Firma die bereits auf MT Scheichwerbung betrieben hatte.

Sorry, ist an der Grenze... versteh ich auch, ich will aber der Fa. keine Möglichkeit bieten, über die Hintertür wieder einzusteigen.

Gruß

Schraubär 42

Dann interpretiere ich also auch das MT mit den Eingetragenen Markenzeichen Audi, BMW, Ford, Honda, Mercedes, Opel, Volkswagen, Volvo, Alfa Romeo, Chrysler, Citroen, Fiat, Lexus, Lancia, Mazda, Mini, Mitsubishi, Nissan, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Skoda, Smart, Suparu, Suzuki, Toyota, Ducati, Herley Davidson, Honda, Kawasaki, Ktm, Suzuki, Triumph und Yamaha werbung für diese betreibt.

Demnach ist MT selber Schleichwerbung pur.

Wenn jemand fragt welches Fahrzeug oder sonstwas er sich holen soll/ besser ist oder sonstwie Informationen braucht darf ich nie Sagen Marke XY ist gut, mit dem bist du gut bedient?

Ich meine in dem Moment mache ich ja Werbung für Marke XY und verschlechtere wohl den Ruf von Marke Z.

Also mitlerweile kann ich auch nur noch den Kopf schütteln.

 

Aber nochmal zum Thema.

Diese Halterungen sind ja für runde Tankdeckel wo man von aussen an die Schrauben kommt.

Bei meinem Motorrad hab ich nen eckigen verschluss ohne das man an die Schrauben von aussen kommt.

Gibts da auch irgendwelche lösungen?

Gruß

am 11. April 2006 um 23:32

Servus.

Jeder der bei MT unterwegs ist kennt die meisten Auto oder Motorradmarken.....

Das ist mittlerweile "Gemeingut",steht also eigentlich ausserhalb einer solchen Diskussion.

Man muß hinter der Haltung MTs zu Schleichwerbung auch keine Böswilligkeit vermuten.

MT besteht zum weitaus größtem Teil aus den Beiträgen der User und ist hier auch weitgehend werbefrei.

Würden wir eine andere Strategie fahren, wäre aber jeder Zweite Beitrag, ein Werbebeitrag irgendeiner Firma.

Aufgrund der Größe MTs ist unser Board eben ein "Premiumwerbeplatz"

Es kann sich jeder aber gut vorstellen wie es hier aussähe, würden wir in Sachen Werbung, die Zügel schiessen lassen.

Es gibt im Netz Sites die Gewerblichen und Werbetreibenden Strategien vermitteln, wie man sich Werbung für lau erschleichen kann.

Die weitaus einfachste Möglichkeit besteht darin, nach bestimmten Produkten zu fragen....und dann die Werbung als, hilfreiche Antwort getarnt, hinterher zu schieben.

Motor-Talk finanziert sich aus Werbung und stellt den zahlenden Werbepartnern gute Bannerplätze zur Verfügung. Diese, offizielle Werbung würde völlig entwertet, könnten Hinz und Kunz für lau hier ihre Werbung posten.

Es ist in unser allem Interesse die Beiträge auf MT weitgehend werbefrei zu gestalten. Jedenfalls wenn man unser Board auf Dauer lebensfähig, erhalten will.

Gemecker darüber kommt dann auch oft...aus der Ecke die ein Interesse an kostenloser Werbung hat.......

Lest euch die Linkregeln mal genau durch. Die sind nicht unverständlich und machen wirklich Sinn.

Gruß

Schraubär 42

am 13. April 2006 um 15:00

Halterung für Enduro

 

Die Tank-Halterung funktioniert ja nur bei einem Sportler ...

Gibt es denn auch "günstige" Halterungen für eine Enduro ???

 

Vielen DANK und VG, Dirk

am 14. April 2006 um 8:02

Hallo tikke,

habe da mal nachgesehen und 2 verschiedene Versionen gefunden. Vielleicht hilft es Dir ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Video aufzeichnen mit Videokamera am Motorrad