ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Vibriren beim auskuppeln

Vibriren beim auskuppeln

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 21:02

Hallo Gemeinde

Ich habe bei meinen Omega 2.5 V6 B.J. 5/99 ein komisches vibrieren im Kupplungspedal, allerdings nur beim auskuppeln und nur im 5. Gang ! ich war deswegen schon in der Werkstatt doch die Experten da konnten nix finden. ich dachte ja das Ausrücklager ist hin aber dann wäre das ja bei jedem Gangwechsel. kann es sein das das Getriebe bald die Hufen hebt ? oder was könnte es sein ?

schonmal Danke im voraus !

Ähnliche Themen
24 Antworten

Lass mich raten! Ein leichtes ruppeln im Pedal??

Kenn ich aber die vom FOH sagen ist normal!

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 21:07

Genau !

 

hast du das auch ?

ja

bei mir merke ich es beim einkuppeln 3-4-5 gang.

sie sagten es hab auch mit verschleiss zutun.

du hast ja das gleiche baujahr!!!!!

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 21:12

also ob das normal sein soll kann ich mir nicht vorstellen ?

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 21:13

ja das ist das selbe. lustig oder ? und ich hab sogar fast die selben kilometer runter wie du :-)

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 21:14

was fürn verschleiß ? kupplung ?

Bei mir fing es bei etwar 110000km an und hat sich bis jetzt auch nicht verschlimmert.

Ja verschleiss der kupplung!!

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 21:17

aber mich würde mal wissen wollen woher das kommt. 130000 km ist doch nicht viel ! mein alter calibra hatte knapp 200000km runter und lief bin auf die elektrik richtig gut.

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 21:18

also denkst du wenn ich die Kupplung wechseln lass ist es weg ? was kostet der ganze spass ? 700 € ?

Mit den gedanken habe ich auch schon gespielt!

Aber ist wohl ein teuerer spass um das auszuprobieren!!

Ich Warte bis sie am ende ist.

Beim FOH sagten sie noch was von der druckplatte der kupplung! Das die federn die schwingungen nicht mehr richtig aufnehmen können und sie an den Kupplungszylinder weiter geben!

So irgendwie hat er es gesagt!

Ich kann dir da auch nicht weiter helfen!!

Welche farbe hat dei OMI??

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 21:31

Starsilber ist ein Edition 100 eigentlich ein schönes Auto, außer die scheiß kupplung.

Bei dir scheint das ja richtig schlimm zu seien??

Ich habe ja nur ein leichtes ruppeln oder pulsieren und nur beim kupplung kommen lassen.

Mein astra f GSI hatte er auch nicht!

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 21:40

also es nervt mich erinfach nur ! jedenfall ist es nicht normal. vor allem weil ich noch garantie auf die karre hab !

Deine Antwort
Ähnliche Themen