Vibrieren Motorhaube

Mercedes C-Klasse W202

Mir ist aufgefallen dass bei Geschwindigkeiten über 200 km/h die Motorhaube links vorne leicht vibriert, obwohl sie ordnungsgemäß geschlossen und vorne in der Mitte verankert ist. Ich kann die Haube links vorne etwas leichter hochziehen als rechts vorne. Ist das normal dass der Fahrtwind die Haube an der einen Stelle zum Vibrieren bringt?

18 Antworten

Hab die beiden Begrenzerschrauben höhergestellt. Keine Besserung, es flattert immer noch. Kann mir jemand die Variante mit dem Langloch genauer beschreiben, hab das auch noch nicht kapiert.

Ich mach morgen ein Foto, dann stelle ich es hier rein.

Wenn erst bei 200 km/h ist würde ich mir da keine Gedanken machen, wer schonmal Nissan 350Z Cabrio gefahren ist, weiß, dass dessen Haube schon bei 130 (!) anfängt zu flattern und man bei 190 denkt sie hebt gleich ab... Beim Coupe ists mir 10-15km/h später aufgefallen...
Ach ja, Nachrüsthauben (Dritthersteller) sind genau wie deren Kotflügel wesentlich dünner, flattern also auch viel schneller.

Das Markierte ist die Schraube im Langloch wo man verstellen muss damit die M.Haube nicht mehr flattert.

http://img239.imageshack.us/img239/7017/bild33339vp.jpg

Hoffe geholfen zu haben.

MfG
Alex