Vibrieren im Stand in Stufe D
Hallo Freunde,
ich möchte hier für euch von einem Problem berichten, dass ich gestern mit Aral Ultimate Diesel gelöst habe.
Der Motor (OM651) hat seit paar Wochen extrem stark vibriert und Geräusche gemacht, die sich auf die Karosserie und den Innenraum übertragen haben. Ich hatte die Motorlager/Getriebelager im Verdacht, aber die waren erst im August '24 neu gekommen.
Gestern bin ich zu Aral und habe 30 Liter normalen Sprit getankt und 15 Liter Ultimate Diesel oben drauf. Nach 200m Fahrt war das Problem weg. Ich halte normalerweise nichts von dem Marketing-Blabla, aber in meinem Fall hat es echt geholfen. Es waren wohl die Injektoren. Die hatte ich auch im Verdacht und hatte mit Xentry den Zustand ausgelesen, aber da ich nicht die große Ahnung habe, habe ich da nichts Auffälliges gesehen (siehe angehängtes Bild).
Also man merke: Wenn jemand über Google hierher findet: Erstmal paar Liter Ultimate Diesel tanken und wenn das Problem nicht weggeht, erst dann in die Werkstatt.
6 Antworten
Man kann auch ein Fläschen Injektorenreiniger in den Tank schütten. Ich mache das einmal im Jahr mit 2 Tankfüllungen. Hatte aber keine Probleme und hoffe, dass es so bleibt.
Hier war mal einer, der große Probleme hatte und dann Injektorenreiniger benutzt hat. Die Korrekturwerte wurden von Tankfüllung zu Tankfüllung spürbar besser.
A Viertel Hochleistungs zweitakt öl mal rein zur schmierung
Das Zeug wirkt super!
Les die Bewertungen
https://amzn.eu/d/5vCSLjX
Servus. Zwar habe ich - Gott sei Dank - keine Probleme, aber zeitweise dachte ich auch an Injektorenreiniger. Habe hievon Abstand genommen wegen Adblue.
Kann ich ohne Bedenken ein solches Mittel in den Tank reinkippen?