Vibrieren ab einer höheren Geschwindigkeit
Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine idee, woran folgendes Phänomen liegen könnte:
Bei meinem passat (150 PS eTSI) fängt das Auto ab einer Beschleunigung von 130 - 150 an zu vibrieren.
Das vibrieren ist nicht doll, es ist aber schon gefühlt durchgehend vorhanden, wird bei Beschleunigung etwas mehr, bleibt aber beim gleiten etwas abgedämpfter bestehen.
Ich hatte es zuletzt mit den Winterreifen bemerkt und nun auch mit den Sommerreifen.
Ich glaube den Untergrund (Autobahn) kann ich ausschließen, da das vibrieren an unterschiedlichen Stellen reproduzierbar auftritt.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, auf was ich in der Werkstatt verweisen könnte?
PS: Bei niedrigeren Geschwindigkeiten tritt das nicht auf! Da habe ich bei kaltem Motor zwar auch das Ruckeln bei der Beschleunigung von 30 - 50, das wurde hier aber bereits angesprochen und ist bei warmen Motor verschwunden.
2 Antworten
Ich spüre bei mir keine Vibration mit 18" und Standardfahrwerk. Was mir allerdings auch direkt aufgefallen ist, ist das Sonnenblenden abgeklappt immer in Bewegung sind.
Ah genau, ich habe ebenfalls 18" und das Standardfahrwerk.
Auf die Sonnenblende achte ich morgen auch mal, ob ich daran das vibrieren erkennen kann, oder ob sie immer wackelt.