Vibrieren ab 130

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Scirocco das Problem das er das Vibrieren anfängt. Das ganze geht so ab 130 KMH los. Es sind neue Federn und neue Felgen drauf gekommen. Kann es sein das die Felgen nicht richtig gewuchtet wurden? Oder woher kann das kommen?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Head8

@TE: Tausche doch mal die Reifen von vorne mit den hinteren. Wenn das Reifenprofil das noch zulässt!
Ich hatte damals in meinem ollen 3er Golf dasselbe Problem. Rundum neue Reifen aufziehen lassen und schon nach den ersten 10 km sofort wieder zurück zur Werkstatt und genörgelt das die unwuchtig sind. Dann kamen alle Räder auf die Wuchtmaschine -> alles iO. Dann meinte der Werkstattmeister falls die Unwucht immernoch nicht weg ist soll ich die Räder vorne und hinten mal tauschen.
Da die Räder immernoch schlackerten hab ich sie dann später getauscht und dann war endlich Ruhe.
An einem antreibenden Rad merkt man solch eine Unwucht sehr schnell, an der HA kaum! Das nützt dann aber R-Fahrern leider nix😁!

O.K. super, danke für den Tipp 🙂, das werde ich mal versuchen.

Bei dem Einbau des Fahrwerks sind nämlich die Vorderräder mit den Hinterrädern getauscht worden. Vielleicht liegt es daran, wie gesagt davor war nie etwas.

Ich werde berichten wie es dann ist, muss aber erstamal einen Termin für den Wechsel machen.

Deine Antwort