- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Vibrationsdämpfer im Lenker helfen?
Vibrationsdämpfer im Lenker helfen?
Hallo,
was meint Ihr, helfen Vibrationsdämpfer in den Lenkerenden, um einen Teil der stärken Vibrationen einer Evo zu mildern?
Erkenne bei gewissen Geschwindigkeiten kaum etwas im Rückspiegel und die Hebel klappern extrem...
OK, ist ne Harley, aber Louis hat einige Teile im Katalog und ein Versuch wäre es vielleicht wert...
Danke!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Spuhlen,spühren?
Neue Rechtschreibung?
Das stumme "H" wird immer lauter.
Leider sind alle Lenkergewichte bei Louis nicht für 1 Zoll-Lenker.
Kennt jemand Lenkerenden in schwarz, mit einem hohen Gewicht für Zoll-Lenker (also Innendurchmesser über 22cm) ?
Danke!!!
Schau mal unter der ebaynr. 360 420 271 347
(wäre vielleicht eine Alternative).
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
Schau mal unter der ebaynr. 360 420 271 347
(wäre vielleicht eine Alternative).
Könnte mir vorstellen, dass diese Teile zu wenig wiegen und somit wenig helfen. Die Teile von Kellermann wiegen immerhin 260gr.
Die Teile bei ebay sehen im Vergleich sehr leicht aus...
Diese Teile werden anstatt der OEM-Teile an den Risern verwendet.
Sorry, falsch gesehen...

aber da habe ich berits solche kleinen Helfer montiert. Brachte nicht wirklich etwas.
Liegt bei mir aber eventuell auch am breiten 1.1/4 Zoll Lenker der sich halt stark aufschwingt.
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
Diese Teile werden anstatt der OEM-Teile an den Risern verwendet.
montier doch probehalber mal einen schmalen Lenker und schau, ob sich was an den Vibrationen ändert.
Sollte es vom Motor kommen, sollte dann nämlich kein Unterschied sein...
Nur so ne Idee
Ich hatte an meiner Sporti nachdem ich auf eine breite Gabelbrücke ohne Gummilager am Riser gewechselt habe auch üble Vibrationen, mir haben die Gewichte am Lenker sehr gut geholfen, ich meine die waren von Luis in Chrom.