Vibrationen ab KM/H 220 (E400)
habe nun meinen neuen gebrauchten seit 8 Tagen . Nun merke ich, dass bei über 220 KM/H
das Fahrzeug anfängt zu vibrieren, das macht sich im Sitz bemerkbar.
Woran kann das liegen ? An den Rädern?
Vorne: 245/35 R19 Hinten: 275/30 R19
Beste Antwort im Thema
Er meinte mit Fake, dass man sich auf die "Qualität" des Jungen-Sterne Siegel nicht zwingend verlassen kann. Liest sich zwar toll, ist aber nicht mehr als ein grobes Durchschauen wie bei einer Werkstattannahme...
Keinefalls hat man mit JS einen fehlerfreien und bestens aufbereiteten Wagen ohne Verschleiß stehen
42 Antworten
Meine Güte, Du scheinst Beratungsresistent zu sein. Entgegen Deiner Behauptung habe ich dargestellt, dass mir Dein Problem nicht fremd ist und es bei mir immer die Reifen waren. Wenn Dir das nicht schmeckt, dann ist das Dein Problem. Wenn Andy schreibt, er hatte ähnliche Probleme mit der Ursache Reifen, so ist das ein weiterer im Bunde. Ob nun Sommer- oder Winter ist doch egal? Die Probleme (Höhenschlag / Standplatten, Sägezahn, Beschädigung durch Beule) sind jedenfalls gleichermaßen anwendbar.
war Heute beim Reifendienst. Alle Räder mussten neu gewuchtet werden, nur einer ( hinten rechts ).
lässt sich nicht mehr richtig wuchten, verändert dauernd die Werte, und er hat auch einen kleinen Nagel im Profil,
Mit den Angaben werde ich morgen den Verkäufer ansprechen (Mercedes Niederlassung ) um weiteres
vorgehen zu erfahren.
Hoffe es liegt an den Hinterrad und dass die MB NL die Sache auch kostenmäßig übernimmt, habe das Fahrzeug
auch erst vor gerade 10 Tagen übernommen
Und warum bist du dann zum Reifendienst und nicht gleich zu MB?
Die haben einen Termin genannt in 4 Tagen und ich wollte jetzt schon wissen ob es an den Räder
liegen kann.
Der Reifendienst ist ein guter bekannter und das Prüfen war kostenmäßig für die Kaffeekasse
Macht man gerne und man ist auch nicht geizig dabei , alles beruht auf gute Beziehung !
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 7. März 2016 um 19:38:52 Uhr:
Und warum bist du dann zum Reifendienst und nicht gleich zu MB?
Ähnliche Themen
das kann man dann natürlich machen.
war gestern bei der MB NL und habe 2 neue Reifen ( Hinterräder ) bekommen.
der Reifen Hinten Links hatte einen Nagel und es wurde das Tirefit benutzt. Sicherlich war das eingepumpte Tirefit
verantwortlich für Unwucht und somit der Vibration bei über 220 KM/H.
Konnte allerdings bislang ( aufgrund des Verkehr ) noch nicht testen ob es 100% daran gelegen hat.
Aber derjenige der das Auto vor mir gefahren hatte, hat sich Verantwortungslos sogar GROB FAHRLÄSSIG
gehandelt, wenn er so ein Auto abgibt ohne diesen Hinweis !!
Was wäre passiert, unwissend das der Reifen mit Tirefit behandelt wurde, wenn ich bei über KM/H 220 oder sogar darunter deshalb einen Unfall gehabt hätte, . Solche Menschen sollten sich gerade mal wegen Kosten von EUR 200,00 , Gedanken machen ob ein Menschenleben das Wert ist , und ob man GUT damit leben kann.
Ups, Glück gehabt und ja, grob fahrlässig und unverschämt.
Allerdings bin ich erstaunt, daß das gehalten hat !
Lass mich raten. Als jungen Stern (also mit Junge Sterne Check), frischem Service und neuer Hauptuntersuchung gekauft?
Ist ja noch besser als bei mir (mir wurde von einer norddeutschen NL ein 500er mit Sägezahn, rasselnder Steuerkette usw. verkauft!)
Nicht schon wieder diese JS-Fake-Diskussion.
Das haben wir doch schon durch. 🙄
Andy
JA ! GOTT sein Dank ! Habe mehr als einen Schutzengel bei der Fahrt dabei gehabt !
Zitat:
@staffy schrieb am 10. März 2016 um 14:12:37 Uhr:
Ups, Glück gehabt und ja, grob fahrlässig und unverschämt.Allerdings bin ich erstaunt, daß das gehalten hat !
JA ! Junge Sterne Check und Inspektion wurde gemacht !
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 10. März 2016 um 14:14:33 Uhr:
Lass mich raten. Als jungen Stern (also mit Junge Sterne Check), frischem Service und neuer Hauptuntersuchung gekauft?Ist ja noch besser als bei mir (mir wurde von einer norddeutschen NL ein 500er mit Sägezahn, rasselnder Steuerkette usw. verkauft!)
Das ist keine Fake! das ist Tatsache !
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 10. März 2016 um 15:25:57 Uhr:
Nicht schon wieder diese JS-Fake-Diskussion.Das haben wir doch schon durch. 🙄
Andy
Er meinte mit Fake, dass man sich auf die "Qualität" des Jungen-Sterne Siegel nicht zwingend verlassen kann. Liest sich zwar toll, ist aber nicht mehr als ein grobes Durchschauen wie bei einer Werkstattannahme...
Keinefalls hat man mit JS einen fehlerfreien und bestens aufbereiteten Wagen ohne Verschleiß stehen
Der absolute Oberhammer!!! Wenn das mein Fahrzeug wäre, ich würde jetzt beim NL-Leiter um ein Gesprächstermin bitten, unter Anwesenheit des Sachverständigen (HU), des unterzeichnenden Mechanikers (Service) und "Checker" (Junge Sterne). Das war alles andere als ein Spaß, was Du da mitmachen musstest!
Das hab ich dann misverstanden ! Fraglich ob die sogenannte Inspektion auch richtig
durchgeführt wurde. Muß mal schauen ob das Oel NEU Aussieht ! Hoffe der hat wieder einen
Oelmesstab !
Zitat:
@edta1m schrieb am 10. März 2016 um 15:40:53 Uhr: