Vibrationen 176 kW Touareg II
Hallo Miteinander,
wer von euch kennt die leichten Vibrationen, wenn der Touareg im Stand, Motor kalt ist und gestartet wird. Ein Verkäufer hat mir heute seinen Touareg gezeigt. Ich saß auf dem Fahrersitz und habe den Touareg gestartet. Es ist der Touareg II noch mit altem 176 kW aber ansonsten neues Modell ( ich glaube Baujahr 7/2011).
Was mir sofort unangenehm auffiel, war das leichte Vibrieren, wie wenn man auf einem Traktor sitzt. Egal ob der Sitz oder das Lenkrad, es war ein minimales und lästiges Vibrieren zu spüren.
Da ich früher den Touareg I auch mit 176kW Motor fuhr, kannte ich das von damals nicht.
Hat das jemand auch? Denn als ich sagte, das wäre doch wohl kaum normal, hieß es, er müsse das erst prüfen.
Selbst im Golf 7, 110kW unseres Kindes spürt man keinerlei vibrieren und das ist nur der 2L 110kW Diesel.
Heute abend haben wir lange diskutiert, woran das liegen könnte und kamen aber nicht weit.
Herzliche Grüße
danny
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Zetec
Moin,ich blättere gerade im Touareg Zubehörkatalog ... eine handvoll Felgen für den Dicken?
Ist das möglich?
Da bleibt einem die Wahl zwischen Aspen und Aspen und ... Aspen ... das kann doch nicht sein.
Ich suche 18 Zoll Felgen original von VW ... aber da scheint die Auswahl "übersichtlich" zu sein 😁
Guck mal in der Bucht nach Gebrauchten.
Dankeschön ... ein vorzüglicher Tipp ... Karakum gefällt mir sehr gut ...
Gebrauchte eher weniger ... ich mag es lieber jungfräulich 😉
man kennt ja nie die "unsichtbaren" Schäden 🙂
Bild noch schuldig geblieben ...
das ist der Dicke für den Winter, heute bei Abholung vom neuen Hänger 🙂