Vibration Lenkrad und Gaspedal
Hallo,
Ich bin auf euren Rat angewiesen. Ich fahre eine Mercedes E200 212 BJ 2013 (1313 DDR).
Ich hatte vor einigen Tagen einen Ölwechsel.
Paar Tage später spüre ich während der Fahrt, vor allem bei Geschwindigkeiten ab 90 KMH Vibrationen am Lenkrad und am Gaspedal. Insgesamt läuft der Motor etwas unruhiger.
Ob es was mit dem Ölwechsel zu tun hat?
Mir kommt es so vor, als ob etwas im Motorraum schleifen würde. Auch im Leerlauf.
Wie seht ihr das?
18 Antworten
Zitat:
@Startspurmach3 schrieb am 5. November 2024 um 10:53:53 Uhr:
Reklamiere bei der Werkstatt die, die H.-Achse getauscht haben. Nach Tausch der H.-Achse muß Fahrzeug komplett vermessen werden , dazu gehört vor der Fahrzeugvermessung auch Reifendruck richtig stellen.
Das habe ich gestern sofort gemacht. Laut Systemeintrag wurden Achsenvermessung und Spureinstellung durchgeführt. Zum 27. habe ich nun einen Termin erhalten. Der Mechaniker wird sich das anschauen.
Hat der Wagen Airmatic?
Mir wurde beim Tausch der HA bei MB gesagt, dass das Airmatic FW nur auf einer speziellen Anlage eingestellt werden kann und darf. Was sich da aber genau hinter verbirgt, kann ich nicht sagen.
Nein, keine Airmatic.
Neben einer möglichen falschen Achs-/Spureinstellung überlege ich tatsächlich nun, ob der angegebene Luftdruck von MB auf dem Tankdeckel korrekt ist. Evtl. lag es an einem zu niedrigen Luftdruck? Aber woran soll man sich denn sonst orientieren?
Am Luftdruck wirds nicht liegen. Schliesslich hast du keinen Platten auf der einen Seite gehabt und auf der anderen 2, 3 bar. Das ist Unsinn, was hier mit Luftdruck gelabbert wird.
Selbst wenn, dann sind das mikroskopische Werte, die kaum spuerbar/messbar/fuehlbar sind und die Spur beeintraechtigen.