Vibration beim Beschleunigen
Mein W212 E250CDI vibriert sehr beim Beschleunigen und auch beim Gas geben im Leerlauf.
Woher kommt dies? Hat jemand dasselbe Problem?
39 Antworten
Hallo Sternengemeinde,
hat schon jemand von Euch die hintere Gelenkscheibe gewechselt und wenn ja, ist es kompliziert?
Ich habe mittlerweile verschiedenes dazu gehört.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Gelenk(Hardy)scheibe wechseln' überführt.]
Hallo.
Bei meinem W212 Bj2010 kein -4MATIC ging das problemlos.
Leicht mit Gefühl die Kardanwelle nach dem Lösen zusammendrücken, dann geht die Handy-Scheibe raus.
Vorher die Welle und Differential markieren und in der gleichen Stellung zusamnen bauen.
Drehmomente und Einbaurichtung beachten.
Ob es beim S212 genau so ist kann ich dir nicht sagen.
Gruß AWXS
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Gelenk(Hardy)scheibe wechseln' überführt.]
Der Vollständigkeit wegen:
Drehmomente für die Schrauben der Hardyscheibe an die Gelenkwellen, sowohl Getriebeseite als auch HA sind beim der BR212
68 Nm gem. WiS
gilt auch für die BR 172, 204, 207, 218, 231
Gruß AWXS
Sind das nicht Dehnschrauben, welche man grundsätzlich erneuern sollte?
Falls ich mich recht entsinne, war das zumindest früher mal bei Mercedes so.
Ähnliche Themen
Sind normaler Weise im Satz neu mit drin.
Hallo Leute
Ich hab ein großes Problem mit der hardyscheibe,
Beim abschrauben und die alte hardyscheibe hab ich vergessen zu markieren und die neue montiert und jetzt bei 120 km vibriert mein benz kann mir jemand helfen wie wann das wider zentriert auch mit der Schrauben Reihenfolge Dankeschön
Alle Stellungen durchprobieren, sind ja nicht so viele.
Habe ich heute probiert bissien besser zu sein mit Vibrationen mm
Hab gerade so ein fahrzeug gekauft. Im stand beim Gas geben nach ca 200000 Umdrehung vibriert es stark und beim Fahren je höher die dreh Zahl desto mehr vibriert die Karroserie. Übrigens habe ein Schaltgetriebe. Ich tippe auf ausgeschlagen Motor oder gertriebe Lager. Welchen kann mann mit einer weiteren Person testen wenn einer die kupplung kommen lässt und der andere schaut ob der Motor sich anhebt. Mit Rückwärtsgang genauso testen dann halt umgekehrt zu sehen welche Seite vom Motor abhebt...
Sollte das eine Frage sein?
Das Thema hatten wir schon oft. Bei diesen Schilderungen sind es ziemlich sicher Motor und Getriebelager. Tauschen oder tauschen lassen und sich an einem neuen Auto erfreuen.