ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Viano mit den 163 PS Diesel Probleme bekannt ?

Viano mit den 163 PS Diesel Probleme bekannt ?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 19. April 2018 um 4:43

Hallo,

bin an einem Viano aus 2014 mit 70 tkm dran. Ist einer mit dem kleinen Vierzylinder Diesel mit 163 PS.

Habe nun gehört das es Probleme mit der Steuerkette gibt. Ist da was dran.

Danke und Gruß

Rainer

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein...

-:)

gleicher Motor, 135.000 km keine Probleme mit der Steuerkette.

Hatte bis jetzt noch mit überhaupt keinem Vito Steuerkettenprobleme.

Nein. Keine Probleme mit der kette. Injektoren gehen öfter mal. Sonst relativ problemloses fahrzeug

am 19. April 2018 um 8:13

Problemlos ist der Antrieb. Aber es gibt einige Kleinigkeiten, die auch teuer werden können: Klimaanlage undicht, Heckscheibenwischermotor defekt, Türkontakte, Himmel fällt runter, Federbruch hinten, defekter Reifen vorne wegen Spur- und Sturzverstellung, Automatikgetriebe rechtzeitig spülen, Bremslichtschalter... Das waren meine Fehler an meinem Auto. Aber die anderen Autos sind eher schlechter. Über die Bedienbarkeit diverser Tasten rede ich nichtmehr.

Wenn das jetzt schlimm ist fahr lieber vw oder ford

Um welche Baureihe geht es hier ? 639 oder 447 ?

639 mopf

Zitat:

@kekses schrieb am 19. April 2018 um 06:43:46 Uhr:

Hallo,

bin an einem Viano aus 2014 mit 70 tkm dran. Ist einer mit dem kleinen Vierzylinder Diesel mit 163 PS.

Habe nun gehört das es Probleme mit der Steuerkette gibt. Ist da was dran.

Danke und Gruß

Rainer

-:)

Wo hast Du das denn gehört...?

Von einem VW-Verkäufer...?

-:)

Zitat:

@Saftotter schrieb am 19. April 2018 um 11:05:53 Uhr:

639 mopf

Warum ist dann hier von dem kleinen Vierzylinder die Rede ?

Das müsste ja dann der OM 651 DE 22 LA sein und das ist meines Wissens der stärkste Vierzylinder beim 639. Oder irre ich mich da ?

 

Zitat:

@Saftotter schrieb am 19. April 2018 um 11:05:53 Uhr:

639 mopf

Was bedeutet denn mopf? Lese ich zwar ständig, aber wissen tue ich es trotzdem nicht.

Om 651 und eckigere frontpartie. Gut erkennbar an den scheinwerfern. Da sind aber so ungefähr tausend teile anders.

Ich meine auch das es die stärkste variante ist. 120 ist V6 und ne absolute rakete. Der 651 zieht aber eigentlich auch sauber durch. Macht spass

Zitat:

@Saftotter schrieb am 19. April 2018 um 13:25:29 Uhr:

Om 651 und eckigere Frontpartie. Gut erkennbar an den Scheinwerfern....

Das erklärt aber nicht, was mopf heißt. Habe es aber gegoogelt. Bedeutet Modell-Pflege.

Aber laut dem Mercedes-Club gibt es für den Vito/Viano 18 Modell-Pflegen.

Ab wann ist ein Vito also ein MoPf. Schon nach der 1.?

Allein für mein Baujahr 2007 gibt es 7 Modell-Pflegen.

Und was bedeutet Om 651? Schon gegoogelt. Neuerer Motor.

Hast du nix zu tun? Off topic oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Viano mit den 163 PS Diesel Probleme bekannt ?