Vialle Tankgrösse

Kann mir jemand sagen ob es von Vialle auch grosse Zylindertanks gibt, so um die 130l oder sogar grösser ?

37 Antworten

180 Liter ist der größte Vialle Tank

Zitat:

Original geschrieben von Rennsprinter

Kann mir jemand sagen ob es von Vialle auch grosse Zylindertanks gibt, so um die 130l oder sogar grösser ?

Der Vialletank hat doch die Pumpe integriert, da kann man keinen anderen nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von schleuti

Ich meine, die Tanks kommen in der Regel von anderen Herstellern als die Gasanlage.
Deswegen müsste eigendlich jede Tankgrösse möglich sein.
Auch die Kombination mehrerer kleiner Tanks ist möglich, es gibt Umrüster, die das auf ihren Seiten bewerben.
Enfach mal googleln.

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrgas

180 Liter ist der größte Vialle Tank

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrgas

Zitat:

An der Seite habe ich 1410 x 330 mm Platz und hinter der Hinterachse 850 x 850 mm. Von dem Fussboden sind es ca 580mm Abstand zur Strasse vorhanden. Was ist denn bei mir max. möglich ? Wieviel Liter netto passen dann in den Tank ?

Ich muss das Thema noch mal aus der Versenkung holen. Ich will es endlich meinen Sprinter umrüsten lassen, leider sind die von mir ausgesuchten Umrüster sehr träge.
Es soll angeblich keine 100l Zylindertanks von Vialle geben, obwohl von Stako für Vialle gebaut werden (gesehen auf www.stako.pl). Das ist er grösste Tank der unter dem Sprinter verbaut werden kann, will auf keinen Fall kleiner haben.
Gibt es einen Umrüster im Hamburger Umkreis von 200km, der schnell meinen Sprinter (mit M272E35 Motor) mit Vialle und 100l Tank umrüsten kann ???

Ähnliche Themen

Also da müsste der lange dünne Tank passen.
Die genauen Maße hab ich grad nicht vorliegen, ich glaube 1,33 lang und 32er Durchmesser.
der würde ja genau drunter passen und hat die Füllmenge von 118ltr. brutto.
Somit behältst Du auch den mindestabstand zur Straße von 20cm.
Hier kann er auch umgerüstet werden, ist aber 350km von Hamburg weg.

Zitat:

Ich muss das Thema noch mal aus der Versenkung holen. Ich will es endlich meinen Sprinter umrüsten lassen, leider sind die von mir ausgesuchten Umrüster sehr träge.
Es soll angeblich keine 100l Zylindertanks von Vialle geben, obwohl von Stako für Vialle gebaut werden (gesehen auf www.stako.pl). Das ist er grösste Tank der unter dem Sprinter verbaut werden kann, will auf keinen Fall kleiner haben.
Gibt es einen Umrüster im Hamburger Umkreis von 200km, der schnell meinen Sprinter (mit M272E35 Motor) mit Vialle und 100l Tank umrüsten kann ???

Ich habe 141cm Platz drunter. Lt. Stako gibt es einen 100l Tank, der 140cml ang ist und 31,5cm Durchmesser hat . Der 36er würde nicht mehr passen.
Wo wäre denn der Umrüster ? Wenn er gut ist un schnell handeln kann, würde ich auch 350km fahren, habe keine lust mehr wochenlang auf ein Termin zu warten.

Ich habe erfahren, dass es von Vialle einen 130l Twintank gibt. Wer hat zufälligerweise die genauen Masse oder besser eine Zeichnung davon ? Habe Vialle angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten.
Wenn der Tank unter meinen Wagen passt, dann kommt die Vialle rein, sonst werde ich auf ein 2Tank System mit einer Verdampferanlage ausweichen müssen.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann🙄

Falls es jemanden interessiert:
nach langer recherche, habe ich endlich rausgefunden - es gibt einen Twintank für Vialle Anlage mit 130l Bruttovolumen. Der Twintank besteht aus einem 360er x789mm und einem 315er x 880mm . Die Gesamtbreite beträgt 700mm

Deine Antwort