Vialle LPI, vielfältig nicht ausgereift, Kunden stehen im Regen !!!!!

Hallo,

seit mittlerweile 2 Jahren fahre ich einen Mercedes E 200 als Kompressor (Faceliftmodell) und kämpfe mit Problemen.

1. Auto ging teilweise beim Abbremsen aus. Nach mehrmaliger Anpassung der software jetzt erst behoben !

2. Aus Punkt 2 folgt jetzt aber, dass ich sehr ,sehr behutsam Gas geben muss, weil ansonsten ruckelt der Wagen sehr deutlich nach dem
Anfahren. Das war früher nicht der Fall.

3. Auto dreht nur bis ca 5400 Umdrehungen und riegelt dann einfach brutal ab. Äusserst unangenehm z.B. auf Landstrassen bzw. dann, wenn Leistung gebraucht wird. Auf Benzin geht es bis ungefähr 6500
Umdrehungen.
DAS IST EIN GANZ KLARES SICHERHEITSRISIKO; LIEBE FIRMA VIALLE !!

4. Letztes Jahr ging nach Herunterschalten auf der Autobahn der Motor
in den Notbetrieb (ich dachte das wars, Auto lief kaum noch).
Erst nach Ausschalten und wieder Anstellen lief er wieder, die Motorkontrollampe brannte. Diese musste durch Werkstatt wieder ausgestellt werden.

Da bereits d i v e r s e Softwarestände aufgespielt worden sind, kann ich nur sagen,

DASS GANZ OFFENBAR VIALLE SEINE PRODUKTE NICHT ZU ENDE ENTWICKELT UND DIE KUNDEN ALS BETATESTER MISSBRAUCHT !

Es ist deswegen durchaus angebracht, darauf hinzuweisen, dass die Lobhudelei hier im Internet auf Vialle nicht den Tatsachen entspricht, ich kann leider ein Lied davon singen.

Meines Erachtens häufen sich hier im Internet sehr deutlich die Klagen
über Vialle; dies ganz offensichtlich absolut zu Recht !

BESONDERS SCHANDHAFT IST ES; DASS DIES EINEM KUNDEN ÜBER
2 JAHRE ZUGEMUTET WIRD.

Ich bin masslos enttäuscht....

Beste Antwort im Thema

Hallo,

seit mittlerweile 2 Jahren fahre ich einen Mercedes E 200 als Kompressor (Faceliftmodell) und kämpfe mit Problemen.

1. Auto ging teilweise beim Abbremsen aus. Nach mehrmaliger Anpassung der software jetzt erst behoben !

2. Aus Punkt 2 folgt jetzt aber, dass ich sehr ,sehr behutsam Gas geben muss, weil ansonsten ruckelt der Wagen sehr deutlich nach dem
Anfahren. Das war früher nicht der Fall.

3. Auto dreht nur bis ca 5400 Umdrehungen und riegelt dann einfach brutal ab. Äusserst unangenehm z.B. auf Landstrassen bzw. dann, wenn Leistung gebraucht wird. Auf Benzin geht es bis ungefähr 6500
Umdrehungen.
DAS IST EIN GANZ KLARES SICHERHEITSRISIKO; LIEBE FIRMA VIALLE !!

4. Letztes Jahr ging nach Herunterschalten auf der Autobahn der Motor
in den Notbetrieb (ich dachte das wars, Auto lief kaum noch).
Erst nach Ausschalten und wieder Anstellen lief er wieder, die Motorkontrollampe brannte. Diese musste durch Werkstatt wieder ausgestellt werden.

Da bereits d i v e r s e Softwarestände aufgespielt worden sind, kann ich nur sagen,

DASS GANZ OFFENBAR VIALLE SEINE PRODUKTE NICHT ZU ENDE ENTWICKELT UND DIE KUNDEN ALS BETATESTER MISSBRAUCHT !

Es ist deswegen durchaus angebracht, darauf hinzuweisen, dass die Lobhudelei hier im Internet auf Vialle nicht den Tatsachen entspricht, ich kann leider ein Lied davon singen.

Meines Erachtens häufen sich hier im Internet sehr deutlich die Klagen
über Vialle; dies ganz offensichtlich absolut zu Recht !

BESONDERS SCHANDHAFT IST ES; DASS DIES EINEM KUNDEN ÜBER
2 JAHRE ZUGEMUTET WIRD.

Ich bin masslos enttäuscht....

93 weitere Antworten
93 Antworten

Es gibt genug Audi Niederlassungen dehnen der Vertrag entzogen gehört.
Weil sie Unfähig sind.
Deshalb ist aber die Marke Audi nicht zwangsläufig schlecht.
Genauso bei Vialle und allen anderen.😎

Nun sehe man noch das Verhältnis aller Audi-Niederlassungen und aller Vialle-Niederlassungen ...

Im Audi-Forum hier bei MT lese ich komischerweise viel seltener etwas von Problemen mit einer Niederlassung als im ganzen Autogas-Forum von Vialle-Centern ...

Aber solange du zufrieden bist, freut sich Vialle natürlich.

Jungs, nur weil mal wieder einer eine Leiche ausgräbt, müssen nicht gleich die Pferde durchgehen.
Wir wissen doch daß sich viele wider besseren Wisens mit Autogas beschäftigen.
Übrigens ich gehe ja auch nicht zu irgend einem Zahnarzt, nur weil er promoviert hat und weil ihm deshalb eine vielversprechende Absolution vorauseilt.

Gerade im zitierten Falle Stenzle wurde vom Umrüster vieles verkehrt germacht, der seine mangelnde Innovation auf Vialle schob und Stenzle ihn darin wohlwollend unterstützte.

Wenn mir einer auf ner Brücke entgegenkommt und meint ich müsse springen, schalte ich doch auch meinen Kopf ein.

Dazu erwartet jeder der sein Fahrzeug umrüsten lässt, ein intaktes und fahrfertiges, zulassungstechnich korrektes Fahrzeug.
Dies ist bis heute noch nicht so.
Und wenn ein Umrüster meint er kommt mit irged einem Produkt nicht zurecht, dann muss er es lassen.
Ändert aber nichts an der hohen Nachfrage, die jetzt meist nur noch die abdecken, die bereit sind auch diese Technik verstehen zu wollen und darüber hinaus ihre Ideen mit einbringen.
Nichts muss, auch nicht mit Vialle und es gibt nichts im Leben was man nicht besser machen könnte. Man muss nur dazu bereit sein und es auch tun. Die Ja-Sag- und Nickzeiten sind doch schon lange vorbei.
Einige scheinen hier damit noch ein Problem zu haben und äffen in der Runde.....

Sorry, Doppelpost...