Vialle LPI im Audi A6 4F - Wer hat die Anlage schon verbaut?

Hallo,

ich habe mir einen A6 2.4 4F zugelegt und will die Vialle LPI nehmen.
Hat von Euch schon jemand diese Anlage im A6 und kann über Dinge wie Fahrleistung und Verbrauch berichten,
wo gemacht und was es gekostet hat?

Gruß

32 Antworten

was ist eigentlich der größtmögliche Muldentank bei der Vialle für mein Auto?

Habe grad bei einem Umrüster angerufen, der meinte was von 50l Brutto!? Wäre ja arg klein!!

Zitat:

Original geschrieben von Chaot77

was ist eigentlich der größtmögliche Muldentank bei der Vialle für mein Auto?

Habe grad bei einem Umrüster angerufen, der meinte was von 50l Brutto!? Wäre ja arg klein!!

Kommt auf die Maße deiner Radmulde an.

Ich hab zb. nen 67 Liter Tank ( Brutto ) verbaut.

was passt dann Netto rein und wieviel Restmenge muss drin bleiben?

51/4

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chaot77

was passt dann Netto rein und wieviel Restmenge muss drin bleiben?

Bekomme wenn er richtig leer ist und mit ruckeln anfängt 55 Liter rein.

das ist aber ziemlich klein, da komme ich bei 12- 14l net weit :-(

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

**OT-Modus AN**

Ehrlich? Habe meinen (67Liter/ Brutto) Tank zwar noch nie leer gefahren, aber dachte immer bei 50Litern ist Schluss, wegen den Reservelitern für die Pumpe?? Ist dem nicht so?

**OT-Modus AUS**

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

**OT-Modus AN**

Ehrlich? Habe meinen (67Liter/ Brutto) Tank zwar noch nie leer gefahren, aber dachte immer bei 50Litern ist Schluss, wegen den Reservelitern für die Pumpe?? Ist dem nicht so?

**OT-Modus AUS**

Zitat:

Original geschrieben von denooo

**OT-Modus AN**

**OT-Modus AUS**

Ja,guck doch einfach in meine Sig,was ich ab und an getankt habe,hab auch schon mal 56Liter rein bekommen.

Wieviel km kannst du etwa denn noch fahren, sobald die 2 LED anfängt zu erlöschen?

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Wieviel km kannst du etwa denn noch fahren, sobald die 2 LED anfängt zu erlöschen?

Puhhh,da fragst du mich was😁

Guck da kaum drauf auf dieses Schätzeisen.

Aber so gute 150-200km sind das schon.

Ich glaub ich fahr den Tank mal ganz leer, dann beantworten sich die Fragen wohl auch von ganz allein 🙄

A6 2.4 4F hat jetzt Vialle LPI !!!

Man merkt jetzt nach dem Einbau, dass man nichts merkt. 
Alles hat problemlos mit dem Umbau geklappt, lediglich der Verschluß für den Einfüllstutzen ist etwas fummelig geraten.
Und ich habe heute gerade mal 350km mit dem 72l Brutto-Tank geschafft 🙄 Ich weiß aber auch nicht genau wieviel Liter drinnen waren, die mir der Umrüster reingetankt hat. Muss aber auch dazu sagen, dass ich etwa 430km in 3 Stunden gefahren bin.
Hoffe dennoch den Verbrauch noch zu senken, wollte ja eigentlich günstiger fahren als mit dem vergleichbaren 2.7tdi Diesel 😮

beim 1. Tanken haben grad 54l in den 72l Brutto-Tank gepasst 🙄

Glückwunsch zur Vialle, erste Sahne!

Ich hab einen 67-Liter-Tank (brutto) und tanke max. 50 Liter, manchmal auch nur 46 Liter.
Kommt auch immer auf die Temperaturen an. Im Sommer bei heißem Motor waren es sogar nur 45,xx Liter.

Gruß,
Marko

Deine Antwort