Vialle LPI 7 - Ruckler Wo beheben lassen?

hallo,

bei meinem e90 330i wurde letzte Woche eine Vialle bei einem holländ. Umrüster eingebaut. Probefahrt gemacht, alles wunderbar.
Dann nach einigen 100km sind mir leichte Ruckler aufgefallen.

Der Umrüster meint Vereisung der Düsen.

Da der Weg zum Umrüster relativ weit ist, würde ich gerne ein Vialle Center mit den Garantiearbeiten beauftragen im Ruhrgebiet.

1.) Ist das sinnvoll ?
2.) Welcher Umrüster hat da gute Referenzen?
3.) Kommen die Ruckler vom Vereisen? Woher kommt das vereisen?
4.) Kann ich mit dem Wagen so weiter fahren ohne Folgeschäden zu befürchten??

mfg

datamaxx

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter.Peeters

Zitat:

Original geschrieben von rushguise

Ich weiß echt nicht, ob das an der Gasanlage selber liegt oder ob es vom Golf direkt kommt. Leider finde ich nie Zeit zum Vialle umrüster in der nähe zu fahren. Ich habe schlechte Arbeitszeiten.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Sicherungen der Vialle ausbauen, dann kannst du das sofort sagen, ob es an deinem PKW liegt. Meiner Meinung nach muss es am PKW liegen, da du 100tkm ohne Probleme gefahren bist, aber eine Ferndiagnose ist ja sehr schwer. Also raus mit den Sicherungen, wenn keine Probleme auftreten ab zum Vialle Center.

HABE NOCH EINE FRAGE:
Waren die Vereisungen jetzt im Ansaugkrümmer beim Post-Erföffner? Was sind die genauen Symptome von der Vereisung? Habe auch seit meiner Umrüstung Probleme, allerdings auf Benzin und LPG, denke bei mir wird beim Einbau was schief gelaufen sein. Mehr dazu in meinem Thread.

Hallo Peter.Peeters,

so einfach ist es nicht. Die Anlage habe ich schon mal deaktiviert. Ein Abtropfen der Düsen ist bei meinem schon sehr wahrscheinlich. Mitlerweile war ich schon beim Vialle Center. Die antwort war schon irgendwie enttäuschend. Es wurde die Kompression gemessen. Leider war nicht mehr viel übrig. 6 Bar waren es nur noch. Leider scheint das nicht mehr im Kennfeld Anlage zu liegen und die Probleme kommen daher. Das Abtropfen verursacht, ander Probleme, die momentan nicht relevant sind. Was die Undichtigkeit verursacht, kann man viel philosophieren. Man darf nicht vergessen, das der Golf 220 tkm runter hat. Bei einem 1.4 mit Winterproblemen ist das schon ein Opi. Ich lass ihn einfach so weiter laufen. Das Vialle Center will nichts machen, ohne das der Motor wieder annähernd die richtige Kompression hat.

Ansonsten läuft er... Über die Qualität der Vialle kann ich bisher nicht meckern. Jedoch finde ich Vertriebspartner nicht immer vertrauenserweckend. Ich würde wieder lieber nach Venlo fahren. Da habe ich einfach ein besseres Gefühl. Leider sind es 6h fahrt dort hin...

Nun bekommt er noch einen neuen Zahnriemen und so einige andere Dinge ringsherum...

SG

Ronny

Deine Antwort