1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle LPI - 40% Mehrverbrauch !?

Vialle LPI - 40% Mehrverbrauch !?

Hallo,

ich habe einen Audi A6 4F 2.4, aktueller Typ, mit der Vialle LPI ausgerüstet.

Jetzt bin ich ca. 2.000km auf Gas gefahren und doch recht enttäuscht! Der Mehrverbrauch hat sich bei min. 30 bis 40% eingestellt und das bei eher zurückhaltenderer Fahrweise als vorher.

Auf der Autobahn verbrauche ich jetzt teilweise 17l Gas 🙁 owohl ich nicht schneller als 170 gefahren bin und weite Teile 150/ 160 km/h. Im Benzinbetrieb lag ich zwischen 11,5 und max. 13l und da bin ich eher konsequent 180/ 190km/h gefahren!??!
Auch scheint es nicht zu stimmen, dass es keinen Leistungsverlust gibt, denn Berg hoch zu verlier ich im 6. Gang statt 10 km/h jetzt 20 km/h.

Ändert sich da noch was am Verbrauch? Wohl eher nicht. Die LPi braucht man ja eigentlich auch nicht einstellen!?

Sonst läuft die Anlage super, NULL RUCKELN, total leise und unauffällig.

BIN TROTZDEM ENTTÄUSCHT, da kann ich auch weiter Diesel fahren, da brauch ich wenigstens net so oft tanken...

47 Antworten

ist in arbeit, kann aber noch 40 - 80.000km dauern😎

bei zurückhaltender Fahrweise 40% Stadt / 40% Landstraße / 20% Autobahn habe ich jetzt 12,5 l Gas auf 100km verbraucht.

Habe aber jetzt ein Problem bemerkt:
Das Auto springt jetzt ab und zu schlecht an. Woran kann das liegen?

Bin jetzt 430 km Autobahn bei max. 130 km/h, meistens 120 Km/h, am Stück gefahren und dann noch 40 km Großstadtverkehr.

Nach dieser Distanz von 470km schonender Fahrweise waren 55l WinterGas wech. Macht 11,7 l LPG. Ist des jetzt juut???
Kostenbilanz auf 100 km Schleichfahrt sind ~ 8,40€ Allerdings mit einem fast 5m Auto, irgendwie muss man sich des ja schön rechnen😁

Deine Antwort