Vialle LPG-Probleme, Filter zu ???
Guten Abend,
habe große Probleme mit der Vialle-LPG in meinem Mercedes. Im Benzin Betrieb ohne Fehler, sporadisch im Gasbetrieb bekommt der Motoranscheinend kein Gas, und ich muß schnell umschalten.
Die Anlage kam bei ca 44TKM rein jetzt habe ich 59TKM, die Probleme sind schon seit ca. 5TKM. Die Anlage wurde bei AISB in Baarlo eingebaut. Da habe ich das Auto vor 3 Wochen überprüfen lassen, alles OK laut dem Techniker. Da lief das Auto auch und ca. 1000km danach noch. Die Vermutung war, das es an den Zündkerzen liegen könnte. Die wurden auch gewechselt. Problem immer noch da. Hier im Forum bekam ich mal die Antwort das Ältere LPG Anlagen, Probleme mit der Pumpe haben. Sie wurde 2003 eingebaut. Was kann es noch sein, die Pumpe??? Bin ratlos, mag das Auto gerne abgeben, aber nicht so.
Bitte um Hilfe / Info
0178 7979780
Rufe auch gerne zurück.
Gruß Alex
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
@Limo,
da bist du wohl etwas weit rausgeschwommen.
Wenn ich als Kunde beim Umrüster kurzzeitig wiederholt Leistungsabfall moniere, unter Benzin aber alles wieder da ist, so ist es doch naheliegend, den Pumpendruck zu überprüfen, denn daher kommt WAHRSCHEINLICH der Aussetzer. Es auf die Zündkerzen zu schieben, weil ja der Motor im Leerlauf offenbar gut läuft, ist wirklich albernes Kundenabwimmeln. Wenn dann der Kunde dennoch beweisen kann (wie geschehen) daß der Umrüster - sorry - zu dämlich für eine vernünftige Fehlersuche ist, dann würd ich mich das Wort "Spinner" in Richtung des mit 120€ und Kerzenkosten abgezockten Kunden doch sehr verkneifen.
Der Fall mag sicher nicht typisch für die Baarlower sein (dem allgemeinen Vernehmen nach hier im Board) aber dein Kommentar ist allerunterste Schublade. 😠
Ja,ich Stimm Dir ja auch soweit auch zu,das daß doof gelaufen ist und so!
Aber trotzdem brauch man nicht sowas vom Stapel lassen: "Ich rate jedem ab, sein Fahrzeug bei AISB umbauen zu lassen."
Das "Spinner" bezog sich nur auf diesen Satz,falls das doch unverständlich gewesen sein sollte.
Sorry,aber da hab ich kein Verständnis für!!!
Zumal man nur die eine Seite kennt😉
Zitat:
Original geschrieben von moos.sha
... Mitlerweile gibt es auch in Deutschland genügend erfahrene Umrüster...
Ja? Wo denn? Wer hat ein Vialle-Umrüsterverzeichnis oder weiß, wo man es finden kann?
Gruß
weeed
Zitat:
Original geschrieben von amigaherbie
http://www.vialle-in-deutschland.de/cms/front_content.php
Es gibt in Deutschland auch noch weitere Firmen die Vialle verbauen, dies hier sind nicht die einzigen.
Mein Umrüster z.B., hat schon vor ½ Jahren Vialleanlagen verbaut und das mit höchster Sorgfalt und nach genauer Anleitung des Herstellers.
Gruß
Toddy