Vialle defekte Injektoren durch schlechtes Gas
Hallo,
ich hatte bereits vor 2 Monaten 2 defekte Injektoren (von Angfang an defekt). Diese wurde ausgetauscht und nach ca. einer Woche hatte ich wieder Kaltstartprobleme und Ruckler im Lastbereich. Nun wurde festgestellt, dass alle 4 Injektoren defekt sind. Der Meister meinte es könnte an schlechtem Gas liegen, da nun auch die 2 restlichen Injektoren defekt waren. Ist das nachvollziehbar?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
meine Vialle LPI7 läuft nun seit 2 Jahren und 35000km absolut fehlerfrei und ohne Probleme.
Keine Ahnung ob meine Injektoren auch von Siemens sind?
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Vialle-Anlage und würde jederzeit wieder umrüsten.
Gruß,
markan
36 Antworten
bei mir sind auch die Injektoren bei der Vialle defekt, liegt aber nicht an Vialle!
Die Injektoren stammen glaube von Siemens (oder Bosch) und ich soll mich in den nächsten Tagen noch mal bei Umrüster melden, denn es gibt momentan nur Injektoren von minderer Qualität.
können defekte Injektoren auch einen erhöhten Verbrauch verursachen??
Ja die Injektoren sind von Siemens. Ich denke schon, dass man mit defekten Injektoren einen erhöhten Verbrauch hat, denn bei mir hat sich die Reichweite um ca. 30km verringert als alle 4 Injektoren defekt waren.
So, da bin ich aber echt mal froh auch was "schlechtes" über meine verbaute LPI7 zu hören. Das ist jetzt echt kein Witz.
Ich habe die Anlage auch erst seit ca. 4.000 km in Betrieb, und bisher keine Probleme. Ich war bisher davon ausgegangen,
dass ich ein absolutes High-End-System verbaut bekommen habe, und dabei bleibe ich auch, trotz eventueller defekten Rails.
Soll ich jetzt mit meinem Umrüster sprechen, ob eventuell so ein Defekt auch bei mir auftreten kann? (IRONIE!)
Nein, ich fahre weiter wie bisher und freue mich über eine absolut - bisher -! einwandfrei arbeitende Anlage.
Sollte es ein Defekt geben, werde ich sicherlich ohne Probleme auf eure Infos beim Umrüster zurückkommen können,
und hoffe, dass es in der Garantiezeit passiert, wenn denn überhaupt!
Der Service und die Qualität der Vialle hat mich bisher nicht enttäuscht, und so gase ich auch weiterhin glücklich
vor mich hin. Ob Verdampfer oder LPI/Icom: Wenns läuft ists doch super, oder?
Gruß
Schnacke
Beeinflussen defekte Injektoren auch den Motorlauf auf Benzin ? Habe Probleme im Kaltlauf auf Benzin. Motor läuft unruhig und manchmal geht er auch aus beim Anfahren (Automatik-Getriebe). Hab aber festgestellt das wenn der Motor aus der Kaltlaufphase raus ist er kurz auch auf Gas noch unruhig läuft. Bei Betriebstemperatur ists ok.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chaot77
bei mir sind auch die Injektoren bei der Vialle defekt, liegt aber nicht an Vialle!
Die Injektoren stammen glaube von Siemens (oder Bosch)
... sehr witzig - welche Teile sollen denn von Vialle sein? Die defekten Rails waren auch nicht von Prins, sondern von Keihin. Und dier meisten Teile in einem BMW sind auch nicht von BMW, sondern von diversen Zulieferern.
Problem ist hier nur, dass die Teile für den Gasanlagenhersteller produziert werden, nach dessen Anforderungen. Also müssen sich diese wie BMW auch den Schuh mit den Defekten anziehen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von rogowafe
... sehr witzig - welche Teile sollen denn von Vialle sein? Die defekten Rails waren auch nicht von Prins, sondern von Keihin. Und dier meisten Teile in einem BMW sind auch nicht von BMW, sondern von diversen Zulieferern.Zitat:
Original geschrieben von Chaot77
Die Injektoren stammen glaube von Siemens (oder Bosch)Problem ist hier nur, dass die Teile für den Gasanlagenhersteller produziert werden, nach dessen Anforderungen. Also müssen sich diese wie BMW auch den Schuh mit den Defekten anziehen.
Grüße
Und?
... dass es witzig ist, wenn man Fehler in Bauteilen nicht auf den Anbieter des Produkts zurückführt, sondern auf den Zulieferer. So geschehen bei der Pumpe, den Rails, .... Und dass aus meiner Sicht nur, um den Namen das Gasanlagenherstellers nicht mit Fehlern in Verbindung zu setzen. Gibt es übrigens überhaupt ein Teil der Gasanlage, was direkt von Vialle produziert wird? Wahrscheinlich nicht.
Aber wie gesagt fällt es schon auf, dass so was immer nur von einer Fraktion kommt.
Grüße
Ich finde es schon heftig, was allgemein für Defekte an den Autogasanlagen auftauchen.
- Steuergeräte
- Rails
- Verdampfer
- Multiventil
usw.
Also so langsam bekomme ich da wirklich Zweifel.
Mfg Felix
Fraktion? Verstehe ich jetzt nicht ganz. (muss ich auch nicht)
wenn die zB. die Lichtmaschine defekt ist, geh ich doch auch nicht zu Bosch sondern zum Autohändler.
übrigens:
mein vorhergehendes Auto hatte eine Prins VSI und das jetzige eine Vialle LPI daher ist mir der Unterschied schon bekannt.
Hallo Felix,
Zweifel warum?
Wenn hier über div. Probleme geschrieben wird muss nicht alles schlecht sein.
Es gibt bestimmt Tausende "Gaser" die zufrieden sind.
Wegen der def. Rails oder einen stotternden Motor mach ich mich nicht verrückt, solange ein Fehler behoben werden kann.
Ich würde definitiv jederzeit wieder umbauen lassen.
Hi,
es kommt für mich halt irgendwie so rüber, als wäre bei praktisch jedem schon mal eines der genannten Bauteile getauscht worden.
Oft sind diese wohl auch schon von Werk aus defekt.
Ich weis nicht ob das hier Einzelfälle sind aber man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Gasanlagen zusammengeschusterte, anfällige Systeme sind.
Mfg Felix
... das Problem hierbei ist, dass in einem Gasforum typischerweise mehr Leute mit Problemen als ohne vertreten sind. Die mit Problemen suchen hier Hilfe, die ohne fahren auf Gas und wissen größtenteils noch nicht einmal, dass es Gasforen überhaupt gibt.
Also keine Angst, auch in den Herstellerforen (z. B. zu Opel) gibt es reihenweise Fehlermeldungen - und keiner würde behaupten, dass alle Autos zusammengeschusterte, anfällig Systeme sind. Obwohl ist dort bestimmt auch kaum ein Teil gibt, das noch nicht bei irgendeinem Forumsteilnehmer kaputt gegangen wäre.
Grüße
mir doch egal welcher Produzent da jetzt schuldig ist, ich führ doch hier keine Vialle ist gut Prins ist doof Diskussion
wollte lediglich sagen, dass momentan die besseren Injektoren nicht verfügbar sind.
Was heißt "bessere" Injektoren. Bedeutet dies das sie nicht mehr undicht sind oder völlig neu konstruiert wurden?