Vialle 7c im MB 320: Startschwierigkeiten

Hallo Zusammen,

vor mehr als einem Jahr hab ich mir eine tolle Vialle-Gasanlage (ich glaube die genauere Bezeichnung ist Typ 7c) in meinem MB 320 Baujahr 1999 (6-Zylinder) in Holland einbauen lassen. Die Anlage läuft immer noch super, bin sehr zufrieden damit.

Nur hab ich seit neuestem folgendes Problem:

Starte ich den Wagen im kalten Zustand, braucht er etwa 5-10 Sekunden, bis er anspringt. Fahre ich kurz, schalte das Auto danach aus, und wieder ein, startet der Wagen sofort.

Bevor ich nun in die MB-Werkstatt fahre und mir diverse Teile - womöglich auf Verdacht - tauschen lasse (was bei den Freundlichen immer teuer ist), wollte ich wissen, ob dieses Problem auf meine Gasanlage oder auf mein Benzin-Fahrzeug zurückzuführen ist.

Kann mir hier jemand Tipps und Hinweise geben?

Eine sinnvolle Methode wäre jeglichen Einfluss der Gasanlage auf den Benzinantrieb auszuschließen. Dies würde ich damit erreichen, wenn ich die Gasanlage ausschalte. Aber reicht es aus, wenn ich die Gasanlage einfach mit Knopfdruck am Vialle-Schalter ausschalte, und nur noch auf Benzin fahre, oder gibt es eine "sicherere" Methode, um die Gasanlage komplett auszuschalten?

Ich freue mich auf sachdienliche Tipps, Hinweise und Antworten.

VG Giuli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

...
Sollte Vialle hier gegen ZZZ100 vorgehen, dann kann ZZZ100 die Fakten auf den Tisch legen(ich glaube auch das er das kann 🙂 ). Sollten sich dann seine Behauptungen bewahrheiten, dann erleidet jemand Schiffbruch ! Die Wahrheit kann man schreiben !
...

Hallo Erdgaser,

die Wahrheit kann man schreiben!!!! Absolut richtig. Und ohne überhaupt etwas über den Wahrheitsgehalt der Äußerungen von zzz100 zu wissen, kann ich dir auch sagen, wer im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung Schiffbruch erleidet: Es ist zzz100.

Ich habe aber das Gefühl, dass zzz100 nicht einmal weiß, auf welch dünnen Eis er sich bewegt. Er schreibt, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat und ist der Meinung, er hat jetzt einen Freibrief.
Alles was zzz100 zu seinen persönlichen Erfahrungen mit Vialle-Centern erlebt, kann 100% richtig und nachweisbar sein.

Es hilft ihm nichts, wenn er aus seinen persönlichen Erfahrungen auf ein ganzes Unternehmen, dessen Mitarbeiter und dessen Produkte schließt und diese oder dieses öffentlich und schriftlich abwertet bzw. verleumdet. Denn das ist eine Straftat. zzz100 nutzt die "scheinbare" Anonymität des www, um Dinge zu äußern, die ihm im "real life" längst eine Unterlassungaufforderung bzw. Strafandrohung eingebracht hätten. Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

In "meiner" Firma kam es im Zuge einer Auftragsabwicklung seitens einiger (ehemaliger) Mitarbeiter zu einer strafbaren Handlung (Betrug). Daraufhin äußerte ein Politiker öffentlich, dass diese "meine" Firma XYZ (5000 Mitarbeiter) kriminell wäre. Er hat es genau einmal gemacht. Dann hat er einen Brief bekommen und er hat seine Äußerung nie mehr wiederholt.

Und es geht noch weiter: MT ist ein moderiertes Forum. Die Beiträge werden "überwacht". Wenn dauerhaft pauschale, abwertende Äußerugen über Firmen hier geduldet werden, muss sich MT den Vorwurf gefallen lassen, wissentlich die Plattform für Straftaten zu liefern.

Schönen Gruß

Guardian

60 weitere Antworten
60 Antworten

Dein Bild.
Von links vorne beginnend 1.-3. Zylinder,
rechts vorne beginnend 4.-6. Zylinder.

Das sollte jetzt genügen.

Grüße

Hatte Vialle nicht mal undichte Gasdüsen?
Da startete der Wagen auch schlecht so wie ich mich erinnern kann, habe gerade die Bilder angeguckt.
Und auf den Gasdüsen ist ein schwarzer Punkt. Bei mir ist der Blau und laut Umrüster sollen das die neuen verbesserten Düsen sein, habe das meine ich auch hier im Forum mal gelesen, das die mit dem Blauen Punkt die neuen sind.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Dein Bild.
Von links vorne beginnend 1.-3. Zylinder,
rechts vorne beginnend 4.-6. Zylinder.

Das sollte jetzt genügen.

Grüße

Besten Dank!

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonny83

Hatte Vialle nicht mal undichte Gasdüsen?
Da startete der Wagen auch schlecht so wie ich mich erinnern kann, habe gerade die Bilder angeguckt.
Und auf den Gasdüsen ist ein schwarzer Punkt. Bei mir ist der Blau und laut Umrüster sollen das die neuen verbesserten Düsen sein, habe das meine ich auch hier im Forum mal gelesen, das die mit dem Blauen Punkt die neuen sind.

Danke für den Hinweis. Wo soll der schwarze "Punkt" auf den Gasdüsen sein?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Danke für den Hinweis. Wo soll der schwarze "Punkt" auf den Gasdüsen sein?

Nur eine Vialle Kennzeichnung, für uns eine Serienunterscheidung die möglicherweise Veränderungen beinhaltet.

Die Drei Düsen die ich bisher an unterschiedlichen Fahrzeugen auswechselte
hatten verschiedene Kennzeichen.
Hatte allerdings bisher nur komplette Düse mit Halter geprüft und gewechselt ohne Sitz der Dichtungen, deren Qualität und das Gehäuse zu untersuchen.
Auffällig, nur ein Fahrzeug aus den Rhein-Maingebiet nach einer Berlin- Odyssee. Nach Nachtanken wieder normaler Motorlauf aber schlechter Kaltstart (Ein Ventil hatte nachgelassen).

Auch die Icom-Düsenfärbung im Halter, im Druckregler der Icom, das Messing im Tank, Färbungen bis ins Schwarze, meist mit Betankungen aus dem bayrischem Raum.
Gehe auch nur noch mit Handschuhen in den Tank, sonst blühen mir die Hände.
Eine der 2 Menbranen meines Absaugpumpenwerk löst sich auf und muss ersetzt werden.
Man sollte wirklich mal die Brühe testen lassen.

Grüße

Na icomworker,

wo bleibt eigentlich Dein Hinweis, dass hier der Umrüster der Schuldige ist und der Fehler eben nicht bei Vialle zu suchen ist?!

Es ist schon frappierend, wie immer stärker die identischen Fehlersymptome bei Vialle quer durch alle Autotypen hervorkommen.

(Anmerkung: Auch ich habe nun nach hardwareanpassung das Problem, dass ich sekundenlang "orgeln" muss, bis mein Mercedes E 200 K aus 2007 startet.)

Vialle, macht endlich Eure Hausaufgaben und missbraucht nicht fortwährend Eure "geschätzten Kunden" als Betatestfahrer.

Auch dem Letzten sollte nun klar werden, dass Vialle eine elendige
"Qualität" dem Kunden zumutet.

Der verschwindend geringe Marktanteil von Vialle hat also gute Gründe, und es ist weiter über Vialle in Foren aufzuklären, damit nicht noch mehr Kunden unter diesem "Qualitätsunternehmen" leiden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Na icomworker,

wo bleibt eigentlich Dein Hinweis, dass hier der Umrüster der Schuldige ist und der Fehler eben nicht bei Vialle zu suchen ist?!

Es ist schon frappierend, wie immer stärker die identischen Fehlersymptome bei Vialle quer durch alle Autotypen hervorkommen.

(Anmerkung: Auch ich habe nun nach hardwareanpassung das Problem, dass ich sekundenlang "orgeln" muss, bis mein Mercedes E 200 K aus 2007 startet.)

Vialle, macht endlich Eure Hausaufgaben und missbraucht nicht fortwährend Eure "geschätzten Kunden" als Betatestfahrer.

Auch dem Letzten sollte nun klar werden, dass Vialle eine elendige
"Qualität" dem Kunden zumutet.

Der verschwindend geringe Marktanteil von Vialle hat also gute Gründe, und es ist weiter über Vialle in Foren aufzuklären, damit nicht noch mehr Kunden unter diesem "Qualitätsunternehmen" leiden müssen.

@ZZZ100

Das Geschwafel von Dir ist einfach nur noch blöde und entbehrt jeglicher Grundlage.

Gruß JohnPaul

PS: Ein sehr zufriedener Vialle-Kunde

Ja, da hat sich wohl kleingeistiges sehr auf den Fuß getreten gefühlt und meinen Beitrag zu zzz100 gebimmelt.

Ich sehe pupertäres Verhalten immer noch als NO-GO .

Und von den Wuwuseelas bekommt man nachgewiesener Weise ne dicke Lippe.😉

Ist aber shon richtig, denn es ist unnötig dazu noch einen Kommentar zu schreiben.

Grüße an den Mod, der versäumt hat das auch hier zu begründen.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Ja, da hat sich wohl Jemand sehr auf den Fuß getreten gefühlt und meinen Beitrag zu zzz100 gebimmelt.

Ich sehe pupertäres Verhalten immer noch als NO-GO .

Und von den Wuwuseelas bekommt man nachgewiesener Weise ne dicke Lippe.😉

Ist aber shon richtig, denn es ist unnötig dazu noch einen Kommentar zu schreiben.

Grüße an den Mod, der versäumt hat das auch hier zu begründen.

Hab dem Mod eben schon ne PN geschrieben weswegen so eine Zensur nötig war.

zzz100 verunglimpft Vialle permanent und wenn solche Beiträge nicht beanstandet werden, dann hoffe ich dass Vialle mal rechtlich gegen MT / zzz100 vorgeht, da sowas geduldet wird. Fast in jedem Thread erscheinen die gleichen Kandidaten die immer wieder das gleiche schreiben. Einfach nur noch nervig. Sowas sollte zensiert werden, das grenzt an Spamming / Belästigung.

In unserem Forumsteil sind einige Vialle Nutzer die superzufrieden sind...

Solong
B

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

Hab dem Mod eben schon ne PN geschrieben weswegen so eine Zensur nötig war.

zzz100 verunglimpft Vialle permanent und wenn solche Beiträge nicht beanstandet werden, dann hoffe ich dass Vialle mal rechtlich gegen MT / zzz100 vorgeht, da sowas geduldet wird. Fast in jedem Thread erscheinen die gleichen Kandidaten die immer wieder das gleiche schreiben. Einfach nur noch nervig. Sowas sollte zensiert werden, das grenzt an Spamming / Belästigung.

In unserem Forumsteil sind einige Vialle Nutzer die superzufrieden sind...

Solong
B

Zensur ? Wenn du Zensur willst dann wandere nach China aus.

Sollte Vialle hier gegen ZZZ100 vorgehen, dann kann ZZZ100 die Fakten auf den Tisch legen(ich glaube auch das er das kann 🙂 ). Sollten sich dann seine Behauptungen bewahrheiten, dann erleidet jemand Schiffbruch ! Die Wahrheit kann man schreiben !
Ich für meinen Teil hätte hier schon lange einen unabhängigen Sachverständigen herangezogen und alles dokumentiert.
Aber selbst mit einem Gutachten welches seine Behauptungen zu 100% belegen könnten, wäre hier immer noch zu lesen,

Das Geschwafel von Dir ist einfach nur noch blöde und entbehrt jeglicher Grundlage.

vieleicht liegt es aber wieder am Umrüster(der dritte momentan). Einfach einmal den 4ten-....5. ...6... testen.. ?

So ein etwas Blödeln am frühen Morgen ist ja nicht schlecht, hat zwar garkeinen Unterhaltungswert mehr und hat auch nichts mehr mit dem Thema des TH zu tun.

Schade eigentlich........

Sicherlich unsinnig darauf hinzuweisen, daß die Trommelei von Egaser, Bielefeld52 und zzz100 eh nicht bringt, sicherlich mehr dem Motortalk an sich schadet. (schon mal darüber nachgedacht)

Und ich denke wenn man auf das Papier sch.... auf das man schreibt, ist das geschiebene nichts Wert.

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Zensur ? Wenn du Zensur willst dann wandere nach China aus.

Ich für meinen Teil hätte hier schon lange einen unabhängigen Sachverständigen herangezogen und alles dokumentiert.
Aber selbst mit einem Gutachten welches seine Behauptungen zu 100% belegen könnten, wäre hier immer noch zu lesen,

vieleicht liegt es aber wieder am Umrüster(der dritte momentan). Einfach einmal den 4ten-....5. ...6... testen.. ?

Ach Erdgaser,

du hast anscheinend überhaupt nicht verstanden um was es mir ging, da der Mod ( mcaudio ) einen kompletten Post von ICOMworker gelöscht hatte. Und das nenn ich Zensur.

Ich bin absolut für eine freie Meinungsäusserung und bin für Fakten. Aber wenn es um zzz100 geht, dann les ich permanent nur sein Geweine ohne dass er wirklich etwas tut. Und richtig, ein Gutachter wäre eine Möglichkeit aber er heult hier lieber nur rum und schreibt in jeglichen Threads in denen nur einmal das Wort Vialle fällt von seinem Unmut. Immer wieder und wieder. Soll die Anlage ausbauen lassen und ne Wandlung des Kaufvertrages aushandeln.

Ich lass das "bl*de" mal stehen und äussere mich an geeigneter Stelle hierzu nochmal.

Solong
B

PS: Und ich stell mir vor wie zzz100 auf den Hof eines 4..5..6.. Umrüsters fährt und seine ersten Worte die gleichen sind wie er sie hier immer wieder im Forum erwähnt. Betatestfahrer, elendige Qualität usw. das sind die richtigen Stichworte um richtig gut Hilfe zu bekommen.

/me2

Das Gejammer und unqualifizierte Bashing nervt ungemein, hilft zudem den Threaderstellern nicht weiter. Am besten ist es solches Genöle zu ignorieren und Mods Ihre Arbeit machen zu lassen. Letztlich verschafft man ZZZ100 durch jegliche Reaktion nur die von Ihm gewünschte Aufmerksamkeit.

Deine Antwort