1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VHV Versicherung

VHV Versicherung

Meine Erfahrung mit der VHV

Hatte einen leichte Auffahrunfall.
Die VHV hat den Schaden reguliert.
Schön dachte ich....
Ich wurde in der FS aufgrund des Unfalls hochgestuft.....
Erledigt dachte ich.....
Weit gefehlt.
Ich bekam einen Brief, dass ich den Schaden nun bezahlen muss.
Alle Schreiben an die VHV waren sinnlos.
Da ich damals Harz4 bekommen habe, konte ich es nicht zahlen.
Später habe ich einen Rechtsanwalt beauftragt, die Angelegenheit zu überprüfen.
Alles keinen zweck.
Mitlerweile habe ich den Gerichtsvollzieher an der Backe.....
Schön...vielen Dank VHV.

Meine Meinung....Finger weg.....wenn man die Brüder braucht sind sie weg....oder hauen dich eiskalt in die Pfanne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von downforze94
Diese Frage kannst du dir selbst beantworten. -> VHV

Eine selten dämliche Antwort.

12 weitere Antworten
12 Antworten

ich wage irgendwie zu bezweifeln was du da schreibst....

du kannst im maximalfall in regress (beschränkt auf 5000€) genommen worden sein, falls du besoffen oder bekifft oder stoned oder ohne führerschein oder die versicherung nicht bezahlt hattest und somit keinen versicherungsschutz genossen hast (bei hartz4?) und mit dem auto unterwegs warst und dabei einen unfall verursacht hast.

also erklär uns doch mal was genau du nun veranstaltest hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

ich wage irgendwie zu bezweifeln was du da schreibst....

du kannst im maximalfall in regress (beschränkt auf 5000€) genommen worden sein, falls du besoffen oder bekifft oder stoned oder ohne führerschein oder die versicherung nicht bezahlt hattest und somit keinen versicherungsschutz genossen hast (bei hartz4?) und mit dem auto unterwegs warst und dabei einen unfall verursacht hast.

also erklär uns doch mal was genau du nun veranstaltest hast 😉

Weder besoffen noch bekifft, oder sonst was...

die haben mich einfach und eiskalt doppelt bestraft.

...und das dürfen die sogar, weiß blos keiner.

Der Schaden war damals bei 1200,-€, ( jetzt bedeutend höher) konnte wie geschrieben nicht bezahlen.

Die bestehen aber trotz dem ich hochgestuft wurde, auf die Bezahlung.......

Kein Anwalt kann gegen die Brüder was tun....§1 die haben immer Recht...§2 haben die einmal nicht Recht, tritt automatisch § 1 in Kraft.....

Naja, irgendwas wird schon nicht astrein gewesen sein. Wenn Du weder betrunken noch irgendwas wars, war vielleicht das Auto nicht in einem verkehrstüchtigen Zustand oder es war irgendwas wichtiges nicht eingetragen.
Oder Du hast Dich grob fahrlässig verhalten.

Was ist denn die Begründung gewesen, weswegen die Versicherung plötzlich Geld von Dir wollte?!

Moin,

also wenn hier nicht gleich Fakten geschrieben werden muss ich das Thema schließen und wahrscheinlich auch löschen. Es ist schon fast geschäftsschädigend wenn man hier einen Versicherer so anprangert aber nicht bereit ist die ganze Story zu erzählen und auch mal die Begründungen zu nennen.

So sieht das einfach nur so aus als wolle man der VHV eins auswischen 🙁

Grüße
Steini

Genau so ist das. Da kann ja jeder kommen und irgendwas erzählen.

Wenn hier ein Anwalt involviert war und der nichts für seinen Mandanten unternehmen konnte, wird das schon seine
triftigen Gründe haben.   

Und ein Gerichtsvollzieher kommt auch nicht mal eben so an die Haustür.

Auch als Harz 4 Empfänger kann man das vermeiden.

Wenn man es denn auch tatsächlich will.

Aber die ganze Warheit werden hier sowieso nicht erfahhren, am besten schließen den Jammerfred hier.

Gruß

Delle

Zitat:

Ich habe vor einer Woche ein Auto gekauft, was vom Verkäufer mit mir zusammen abgemeldet und von mir alleine wieder angemeldet wurde.
Trotzdem kam heute ein Brief von der VHV mit dem Wortlaut:
"Sie haben das Auto bei uns gekauft.
Die Versicherung ist nach den gesetzl. Bestimmungen auf Sie übergegangen. Ist das tatsächlich so? Wäre nämlich ein Unding.
Allerdings haben sie das Fahrzeug bisher nicht umgemeldet und sich auch nicht mit uns wegen der Fortsetzung des Vertrags in Verbindung gesetzt.
Zur Schaffung klarer Rechtsverhältnisse kündigen ... 1 Monat"

Ich glaube es hakt. Erstens habe ich das Fahrzeug garantiert nicht bei denen gekauft, seit wann verkaufen Versicherungen Autos?
Zweitens ist es nicht meine Aufgabe sich mit denen in Verbindung zu setzen, da das Fahrzeug abgemeldet ist und ich keinen Vertrag mit denen habe. Abmeldung = Erlöschen des Vertrages. Und eine Frist lasse ich mir mal gar nicht aufbrummen.
Frechheit!

Zitat:

Zitat:

So sieht das einfach nur so aus als wolle man der VHV eins auswischen 🙁

Das sollten Fakten genug sein.

und was hat das jetzt mit der Sache des TE zu tun ?

Einen ähnlichen Fall hatte ich mal, da war ein Kunde nicht bereit die fälligen Beiträge zu bezahlen. Er hat es dann trotz Unfall mit Haftpflichtschaden und trotz der Möglichkeit noch fristgerecht und trotz mehrmaliger Erinnerung vorgezogen nicht zu zahlen.
Er wurde dann hochgestuft, durfte die 2500 Euro Schaden selbst berappen und hat Schlußendlich den Beitrag dann doch noch gezahlt, halt viel zu spät.
Versicherer war aber nicht die VHV.

Zitat:

Eine selten dämliche Antwort.

Deine Großkotzigkeit kannst du dir schenken.
Der Thread-Titel bezieht sich auf die Versicherung, also ist es mehr als logisch, daß mein Anlagen hier rein paßt. Da ich nicht am Schließen des Threads intressiert bin, vielleicht sogar noch meine Frage geklärt wird, breche ich an dieser Stelle ab. Das empfehle ich dir auch.

So,

die Frage von downforze94 habe ich dann mal in ein neues Thema verwandelt, dieses hier schließe ich und werde es auch noch löschen. Der TE hat wohl kein Interesse daran hier noch was zu schreiben.......

Grüße
Steini

***Closed***