ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. vf 750 s rc 07 läuft schlecht

vf 750 s rc 07 läuft schlecht

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:45

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir nach jahren der Enthaltsamkeit eine VF 750 s erstanden.

Ich fuhr auf Simson, IWL, TS, ES und Silberwing.

Das Meped stand wohl 3 Jahre und läuft nur wenn man es am Gas hält.

Vergaser wurde gereinigt und durchgeblasen, Membrane sind i.O., Züdfunke scheint auch zu kommen und Sprit wurde neu aufgefüllt.

Sie Startet mit Choke und will beim Gasgeben absterben.

Die Zündkerzen sehen ganz gut aus und Sprit fließt auch.

Ab und zu scheint sie zu Puffen , Vergaser?

Ich hoffe mir kann schnell einer einen Tip geben, TÜV ist och noch nich jemacht und gerade Sonnenschein.

Bis Danzich

Ähnliche Themen
6 Antworten

hallo:

ich fahre auch die 750 VFR und binn sicher das es an der Kraftstoff zufur liegt. Hatte selbst große Probleme und hab die Vergaserbatterie komplett ausgebaut Schwimmerdeckel ab und alle Düsen ( Haubt, Lerlauf u. die Luftkorekturschrauben raus gedreht ) Bitte alle 4 Membranen mit Schieber Ausbauen. Anschliessend im Autoshop 5 Litter Bremsenreiniger geholt und die Vergaserbatterie Komplett reingelegt. Deckel drauf wegen der schnellen verdunstung. 24 Stunden wirken lassen und dann alle Kanäle ausblasen. Die VFR ist sehr Empfindlich an den Ansaugstutzen ( Gummis ) wenn du die Möglichkeit hast dann mach sie neu weil sie meistens undicht sind ( kann mann mit dem Auge nicht sehen ).

Zum Schluss auf jedenfall Synchronisieren und du wirst sehen wie gut sie laufen wird.

( PS. nach 3 Jahren verharzen sämtliche Bohrungen darum solänger Baden in Bremsenreiniger um so besser.)

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von kotti1957

hallo:

ich fahre auch die 750 VFR und binn sicher das es an der Kraftstoff zufur liegt. Hatte selbst große Probleme und hab die Vergaserbatterie komplett ausgebaut Schwimmerdeckel ab und alle Düsen ( Haubt, Lerlauf u. die Luftkorekturschrauben raus gedreht ) Bitte alle 4 Membranen mit Schieber Ausbauen. Anschliessend im Autoshop 5 Litter Bremsenreiniger geholt und die Vergaserbatterie Komplett reingelegt. Deckel drauf wegen der schnellen verdunstung. 24 Stunden wirken lassen und dann alle Kanäle ausblasen. Die VFR ist sehr Empfindlich an den Ansaugstutzen ( Gummis ) wenn du die Möglichkeit hast dann mach sie neu weil sie meistens undicht sind ( kann mann mit dem Auge nicht sehen ).

Zum Schluss auf jedenfall Synchronisieren und du wirst sehen wie gut sie laufen wird.

( PS. nach 3 Jahren verharzen sämtliche Bohrungen darum solänger Baden in Bremsenreiniger um so besser.)

Danke erst mal , setze mich gleich ran.

Ich melde mich wieder. altlast

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von altlast

Zitat:

Original geschrieben von kotti1957

hallo:

ich fahre auch die 750 VFR und binn sicher das es an der Kraftstoff zufur liegt. Hatte selbst große Probleme und hab die Vergaserbatterie komplett ausgebaut Schwimmerdeckel ab und alle Düsen ( Haubt, Lerlauf u. die Luftkorekturschrauben raus gedreht ) Bitte alle 4 Membranen mit Schieber Ausbauen. Anschliessend im Autoshop 5 Litter Bremsenreiniger geholt und die Vergaserbatterie Komplett reingelegt. Deckel drauf wegen der schnellen verdunstung. 24 Stunden wirken lassen und dann alle Kanäle ausblasen. Die VFR ist sehr Empfindlich an den Ansaugstutzen ( Gummis ) wenn du die Möglichkeit hast dann mach sie neu weil sie meistens undicht sind ( kann mann mit dem Auge nicht sehen ).

Zum Schluss auf jedenfall Synchronisieren und du wirst sehen wie gut sie laufen wird.

( PS. nach 3 Jahren verharzen sämtliche Bohrungen darum solänger Baden in Bremsenreiniger um so besser.)

Danke erst mal , setze mich gleich ran.

Ich melde mich wieder. altlast

Hallo Kotti 1957,

vielen Dank für den Tip. Ich hatte den Vergaser nur mit Bremsenreiniger und Druckluft bearbeitet.

Wie gesagt habe ich ihn heute komplet zerlegt mit Düsen und nochmals gereinigt. Die Leerlaufdüsen waren zu und mit einem Düsenreinigungsdraht aus dem Sanibereich zu öffnen. Alles nochmals mit Vergaserreiniger ,Bremsenzeug und Druckluft behandelt.

Der Bock läuft. Arbeitszeit mit Bierchen von 15- 18 Uhr.

Ich habe aber danach feststellen müssen das der Regler im A.... ist.

Bin nun gerade auf Ersatzsuche bei E..y.

Besten Dank nochmal, ich hoffe es wird diesen Sommer noch was.

 

MfG altlast

am 3. Juli 2010 um 4:24

Hallo Honda fan

So wie ich das sehe hat die Kiste ja eine lange Zeit herum gestanden. also kann da auch mal Rost im Tank sich ablagern und macht das Ventil zu und des weiteren hast du den Vergaser wieder richtig eingebaut das alles wieder an seinem Platz ist und sauber. Wenn das Moped an ist mit schock lass es mal langsam warm werden dann mach den Schock zu und gebe mal Gas. Und siehe was dann passiert. Warum das Moped aussgeht ist entweder zu viel Benzin und seuft ab oder aber gar kein Benzin und geht aus ueberpruefen,

Also gruss Helstone hatte auch mal eine VF 750 Super bike nur beim zerklegen kann es einem schlecht werden der Aufwand ist immens.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir nach jahren der Enthaltsamkeit eine VF 750 s erstanden.

Ich fuhr auf Simson, IWL, TS, ES und Silberwing.

Das Meped stand wohl 3 Jahre und läuft nur wenn man es am Gas hält.

Vergaser wurde gereinigt und durchgeblasen, Membrane sind i.O., Züdfunke scheint auch zu kommen und Sprit wurde neu aufgefüllt.

Sie Startet mit Choke und will beim Gasgeben absterben.

Die Zündkerzen sehen ganz gut aus und Sprit fließt auch.

Ab und zu scheint sie zu Puffen , Vergaser?

Ich hoffe mir kann schnell einer einen Tip geben, TÜV ist och noch nich jemacht und gerade Sonnenschein.

Bis Danzich

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von helstone

Hallo Honda fan

So wie ich das sehe hat die Kiste ja eine lange Zeit herum gestanden. also kann da auch mal Rost im Tank sich ablagern und macht das Ventil zu und des weiteren hast du den Vergaser wieder richtig eingebaut das alles wieder an seinem Platz ist und sauber. Wenn das Moped an ist mit schock lass es mal langsam warm werden dann mach den Schock zu und gebe mal Gas. Und siehe was dann passiert. Warum das Moped aussgeht ist entweder zu viel Benzin und seuft ab oder aber gar kein Benzin und geht aus ueberpruefen,

Also gruss Helstone hatte auch mal eine VF 750 Super bike nur beim zerklegen kann es einem schlecht werden der Aufwand ist immens.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir nach jahren der Enthaltsamkeit eine VF 750 s erstanden.

Ich fuhr auf Simson, IWL, TS, ES und Silberwing.

Das Meped stand wohl 3 Jahre und läuft nur wenn man es am Gas hält.

Vergaser wurde gereinigt und durchgeblasen, Membrane sind i.O., Züdfunke scheint auch zu kommen und Sprit wurde neu aufgefüllt.

Sie Startet mit Choke und will beim Gasgeben absterben.

Die Zündkerzen sehen ganz gut aus und Sprit fließt auch.

Ab und zu scheint sie zu Puffen , Vergaser?

Ich hoffe mir kann schnell einer einen Tip geben, TÜV ist och noch nich jemacht und gerade Sonnenschein.

Bis Danzich

[/quote

Hallo helstone,

Hatte gestern alles auseinander, die Leerlaufdüsen waren alle zu. Der Bock hatte die Jahre mit Sprit gestanden.

Habe alles wieder 1:1 zusammengebaut, top.

Der Bock läuft wieder, nur der Regler ist noch hin.

Ich hoffe ihn bald anmelden zu können.

Bin die Straße schon hoch und runter gefahren, zu super ab.

MfG altlast

am 4. Juli 2010 um 7:41

Super das die Kiste wieder laeuft. Also dann gute fahrt und kein Hals und Beinbruch

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir nach jahren der Enthaltsamkeit eine VF 750 s erstanden.

Ich fuhr auf Simson, IWL, TS, ES und Silberwing.

Das Meped stand wohl 3 Jahre und läuft nur wenn man es am Gas hält.

Vergaser wurde gereinigt und durchgeblasen, Membrane sind i.O., Züdfunke scheint auch zu kommen und Sprit wurde neu aufgefüllt.

Sie Startet mit Choke und will beim Gasgeben absterben.

Die Zündkerzen sehen ganz gut aus und Sprit fließt auch.

Ab und zu scheint sie zu Puffen , Vergaser?

Ich hoffe mir kann schnell einer einen Tip geben, TÜV ist och noch nich jemacht und gerade Sonnenschein.

Bis Danzich

[/quote

Hallo helstone,

Hatte gestern alles auseinander, die Leerlaufdüsen waren alle zu. Der Bock hatte die Jahre mit Sprit gestanden.

Habe alles wieder 1:1 zusammengebaut, top.

Der Bock läuft wieder, nur der Regler ist noch hin.

Ich hoffe ihn bald anmelden zu können.

Bin die Straße schon hoch und runter gefahren, zu super ab.

MfG altlast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. vf 750 s rc 07 läuft schlecht