ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa PX 200

Vespa PX 200

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 7:37

Hallo Leute!

Mag das garnicht glauben!

Gibt es die PX 200 tatsächlich nicht mehr neu zu kaufen??? Nur noch die PX 125? Gibt es da irgendwie stärkere Alternativen, rein Motoren technisch??

Hatte von 95-98 eine PX 80, war ein wahrer Traum!

Fahre momentan eine Suzi SV 650, ist aber irgendwie nicht das gleiche! Ist zwar ordentlich flott, aber irgendwie bin ich doch eher der geborene Scotterist!!

Gibt es heute nur noch diese scheiss Kunststoffbüchsen mit Rasenmäherautomatik zu kaufen!?

Hilfe!!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

hol Dir doch ne neue PX125 und bau dann nen 200er Motor ein. Kriegt man eigentlich gut bei ebay. Oder Du holst Dir gleich ne Primavera und machst da was am Motor. Da hat ne normale 200er keine Sonne gegen!

 

,..pennah!

Wenn du schon ein PX fan bist... dann bleib auch bei der PX.

Wenn dir ne PX 125 kauft, dann kannst dir ja nen Größeren Zylinder drauf machen. 177er würd ich da nehem. Tuning Auspuffanlagen gibt es ja auch schon mit Tüv.

Besonders kann ich dir aber nur die T5 ans Herz legen. Wirst deine helle freude damit haben!

Sieht aus wie ne PX ist aber ne T5.... und dreht ohne ende.

Dafür gibt haltbare Tuning Kits mit 152 ccm....

Da lässt du viele Roller stehen.

On the Run....

also ich kann nur empfehlen, 200er Motor rein (bekommste eigentlich überall) 210Malossi drauf, gescheiten Auspuff und ab gehts!!

Wenn Du dann noch mehr willst, einfach den Zylinder überarbeiten (gibts anleitungen im Netz, oder wenn Du Glück hast bei mir) größeren Vergaser drauf, andere Übersetzung und schwupps biste bei 20PS und glaub mir fürn "Anfang" reichts ;-)

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 15:36

Kann mir jemand helfen??

Wo bekomme ich denn eine anständige px200 her??

Im Netz (ebay,etc) finde ich nur sehr wenige Angebote!!

am 3. Juli 2005 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von pennah

Hallo,

hol Dir doch ne neue PX125 und bau dann nen 200er Motor ein. Kriegt man eigentlich gut bei ebay. Oder Du holst Dir gleich ne Primavera und machst da was am Motor. Da hat ne normale 200er keine Sonne gegen!

 

,..pennah!

Hey pennah ...bist Du der Schaltrollerpennah?

PX 200 gibt es nur noch gebraucht ... mit etwas Geduld findet sich die richtige. Oder PX 80 mit getuntem Motor.

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 7:01

Hab jetzt eine PX125 und eine PX200 zur Auswahl!

Beide Bj 1997 ! Die 125er 700okm gelaufen VB1250Euro, die 200er 17000km 1600Euro !!

Unterscheiden die beiden sich wesentlich in der Motorleistung??

Hat jemand ein paar Daten?? Beschleunigung?? Höchstgeschwindigkeit??

Welche Motorisierung ist empfehlenswerter??

am 5. Juli 2005 um 16:39

Die 200er gibt es mit 10 und mit 12 PS und sollte 100Km/h gehen ... die 125er hat weniger Leistung.

Wenn die 200er optisch einwandfrei ist, mit neuem TÜV und guten Reifen, ihre 100 Km/h bringt und der Motor noch original ist dann nimm die.

Bei der 200er sollten die Gangsprünge auf dem Tacho bei 40, 60 und 90 liegen.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 18:02

Na gut, 200er ist jetzt schon wech und die 125er hab ich mir gerade angeschaut. Verkratzt ohne Ende, von 97, nur 7000km, aber 4 Vorbesitzer!! Da ist doch ein Haken!!

Fuhr sich auch total scheisse, die Schaltung hakte andauernd. Vom 3. konnten man nur mit Anstrengung in den 2. schalten. Das kenn ich von meiner damaligen PX80 anders.

Hab jetzt ne PX200E Millenium im Blick! EZ 03/02 2950km , allerdings in hellblau! 2333,-Euronen !

Hört sich teuer an!! Was ist die denn noch so wert???

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 20:14

Hab bei der PX200 zugeschlagen! Millenium-Edition!

Geiles Teil!!!

am 13. Juli 2005 um 17:30

Gratulation!

jetzt fehlt Dir nur noch ein 210er Malossi Zylinder, ein 30er Vergaser auf Membran, ein guter Rennauspuff und ein HP4Polrad - alles Eingetragen und dann hast Du eine wirklich geile PX. Wenn das Tuning ordendlich gemacht wird auch über 20PS

am 20. Juli 2005 um 9:43

Hallo Vespainsider,

wer kennt den Unterschiede zwischen einer PX 200 E Lusso und einer PX 200 Millenium.

Gibt es einen oder mehrere.

Ich will mir eine Vespa Px 200 E Lusso kaufen, es sei den die Millenium hat mehr oder kann mehr als eine normale 200èr.

Gruß

Wolle

am 20. Juli 2005 um 17:12

Im Grunde sind alle PXen hässliche Warzen ... Die Millenium hat vorne Scheibenbremse, andere Blinker, anderen Tacho usw ... Ganz genau kann ich es gar nicht sagen weil mich nur Modele vor `78 interessieren. Mit der PX und PK Ära wurden die Vespen zu Warzen und Pickeln ;o) .... OK, die Motoren sind zu gebrauchen.

am 31. Juli 2005 um 10:59

200er Tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von Timas

Gratulation!

jetzt fehlt Dir nur noch ein 210er Malossi Zylinder, ein 30er Vergaser auf Membran, ein guter Rennauspuff und ein HP4Polrad - alles Eingetragen und dann hast Du eine wirklich geile PX. Wenn das Tuning ordendlich gemacht wird auch über 20PS

Hi, wo bekomme ich denn den ganzen Kram? (Günstig). Meine Freundin hat eine Cosa 200 gekauft (OK, ich weiss, war aber billig) , hätte nicht gedacht, dass Roller fahren so einen Spaß macht. Würde gerne mal testen, was da daraus (aus der Vespa) zu machen ist.

Danke

Uwe

am 3. August 2005 um 16:23

... Rollerzentrale ... Scooter Center .... SIP Scootershop ....

soweit mal die drei großen Händler die auch Versand machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen