Vespa GTS 300 HPE Kein Bremsduck mehr
Hallo Leute wir haben hier 2x Vespa GTS 300 HPE
1X Erstzulassung 03.08.2022
1X Erstzulassung 19.10.2022
Wir haben das bekannte Problem mit Sporadischen Ausfall des Bremsdruckes.
Nun habe ich nach langer Recherche herausgefunden das es wohl Rückrufaktionen gab.
allerdings betreffen diese nicht unsere Baujahre selbst bei Piaggio haben wir unsere Fahrgestllnummer eingegeben und es heisst: Die von Ihnen angegebene Rahmennummer ist: ZAPM....................
Der Antrag wurde korrekt weitergeleitet. Ergebnis des Antrags:
Für dieses Fahrzeug sind KEINE Rückrufkampagnen durchzuführen
VESPA GTS 300 SUPER E5 ROSSO R7
Was könnt ihr uns jetzt mal anraten zu tun?
hier noch mal der Bericht:
https://www.kfz-rueckrufe.de/.../
19 Antworten
Guten Morgen,
nach meinen Erfahrungen vom vergangenen Wochenende möchte ich zu diesem Thema auch einen Beitrag schreiben.
Im Juli und August 2024 habe ich zwei neue GTS 300 Super erworben. Bei der ersten habe ich im September die 1000km Wartung durchführen lassen. Diese Vespa habe ich dann mit 1200km im November in meiner Motorradgarage eingemottet. Bei der zweiten GTS habe ich Ende Januar die 1000km Inspektion durchführen lassen. Auf dem Weg dorthin hatte ich schon arge Probleme, die Vespa abzubremsen. Ich musste den Druck vorne wie hinten vorpumpen. Nach der Abholung waren die Bremsen in Ordnung.
Nun habe ich beide GTS am Wochenende aus der Garage geholt. Es war erschreckend!! An beiden Vespas konnte ich die Bremshebel bis zum Lenker ziehen, ohne eine Bremswirkung zu erzielen!!!
Unglaublich.
Ich habe einige Motorräder - so was habe ich noch nie erlebt.
Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug ! Nur die Fahrt zum Händler kann erstattet werden .
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 26. Februar 2024 um 10:59:55 Uhr:
Lass dir kostenlose Ersatzfahrzeuge geben, bis das Problem geklärt ist.Gruß
Zitat:
Nun habe ich beide GTS am Wochenende aus der Garage geholt. Es war erschreckend!! An beiden Vespas konnte ich die Bremshebel bis zum Lenker ziehen, ohne eine Bremswirkung zu erzielen!!!
Unglaublich.
Ich habe einige Motorräder - so was habe ich noch nie erlebt.
Hast du die Anschlüsse der Bremsleitungen überprüft?
Sind die dicht oder Tropft da schon die Bremsflüssigkeit raus.
MfG kheinz
Hallo kheinz,
es fehlt keine Bremsflüssigkeit und alle Verbindungen sind trocken. Beide GTS haben erst um die 1000km auf der Uhr und sind von Juli & August 2024.
Beide hatten schon die 1000 km Inspektion (bei zwei verschiedenen Händlern).