ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Verzweifelt gesucht

Verzweifelt gesucht

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:57

Hallo Kawabiker, da bin ich wieder.

Endlich läuft meine 25 Jahre alte 750 E wieder, da kommt auch scho das nächste auf mich zu.

Bei Tempo 180 fängt die Gabel an zu flattern, dass man glaubt jeden Moment von der Straße zu fliegen.

Also: Wer von euch hat für dieses alte Eisen noch einen Gabelstabi herumliegen?

Oder kennt jemanden der so ein Teil bei sich einstauben lässt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lenkkopflager iO?

Gleithülsen in der Gabel iO?

Spurversatz?

Der Stabi wirds fürchte ich nicht so bringen....

Ggf. passt auch der von der GPZ900R vor 90, wenn Du ihn "auf den Kopf" stellst ;)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Lenkkopflager iO?

Gleithülsen in der Gabel iO?

Spurversatz?

Der Stabi wirds fürchte ich nicht so bringen....

Ggf. passt auch der von der GPZ900R vor 90, wenn Du ihn "auf den Kopf" stellst ;)

Das unterschreibe ich. Füge noch eine lose oder irgendwie schief angebrachte Vorderradabdeckung (Kotflügel, Schutzblech) sowie die Radlagerung zu tec-docsListe hinzu.

Mein größter Verdacht:

Deine Kawa stand lange. Solltest Du noch mit dem alten Vorderreifen herumfahren, würde ich den mal gegen einen Neuen tauschen und ordentlich fein wuchten lassen. Zu 99 % ist das Problem damit gelöst. Als Ehemann und Familienvater solltest Du auch nicht so rasen...

*rofl* ....der war gut! ;)

Die Ergänzungen unterschreib ich auch.

Hm, ich bin unverheirateter Familienvater, wie schnell darf ich denn dann...??? :confused:

Hi tec-doc,

Nie schneller als Dein Schutzengel fliegt....

Aber ernsthaft, als ich das hier gelesen habe, meinte ich die Antwort nur scherzhaft. Ich fahre mit meiner ZX 10 auch mal 240, wenn's eine leere Autobahn erlaubt und mit meinem "optimierten" Porsche 944 S2 sogar hin und wieder noch schneller, und gebe zu, das macht auch mit fast fünfzig noch Spaß...

Dann las ich den Thread mit der "Radarfalle" und habe geantwortet. Fiel mir nicht leicht, musste aber sein. Jetzt werden alle über mich herfallen....

;) jaja...das kenn ich doch....

Es ist ja nicht das schnelle Fahren per se, es ist das mangelhafte Hirn, die fehlende Vernunft und egozentrische Erziehung, die imho den Unterscheid zwischen Schnellfahrer und Raser festmacht.

Man sollte den Stufenführerschein nicht nur an der Fahrpraxis, sondern evtl. auch an der psychischen Reife festmachen... ;)

"Über mich herfallen"....mal ist man der Baum, mal der Hund :D

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Nie schneller als Dein Schutzengel fliegt....

Wir Motorradfahrer haben doch schnelle Schutzengel... :D

am 18. Juni 2006 um 21:42

Hab auch schonmal welche gesehen die hatten einfach nur das Glück der Dummen!!

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 15:31

Meine Anfrage

 

Ich finde es toll wie ihr euch über Andere das Maul zerreisst.

Aber zur sicherheit meiner Maschiene haben eure Beiträge wenig beigetragen.

PS.: Meine überhöte Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaft war 1978.

Damals war ich 18, und HEUTE bin ich keineswegs mehr Stolz darauf.

Nochwas, ich habe in all den Jahren ausser fürs falsches Parken nur ein einziges Ticket bekommen.

Und dass für das überfahren eines Rotlichts.

Ehemann und Vater meldet sich für immer ab, hier ist es mit zu .........

Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? :confused:

Also zumindest meine Kommentare waren keinesfalls auf dich persönlich gemünzt, da hat sich doch imho keiner über dich das Maul zerrissen. Das hast Du jetzt völlig in den falschen Hals bekommen, denk ich mal. ;)

"Aber zur sicherheit meiner Maschiene haben eure Beiträge wenig beigetragen."

Also dazu haben wir doch einiges gesagt....mir fällt sonst nicht mehr viel dazu ein. Und dass Du einen orig. passenden Kern Stabi oder sowas bekommst, wird schwer. Daher hab ich Dir ja den Trick mit dem (serienmässigen) 900R Stabi gesagt.

Das ist echt nur OT wertig entgleist und hatte nichts mit deiner Person zu tun! Sorry, wenn es so rüberkam!

am 5. Juli 2006 um 19:42

Püppi!!!!

Wer? Ich? :mad:

Da ich auch eine alte Z750 fahre, weiss ich das 180 km/h schon hart an der Grenze des Fahrwerks sind. Meine ist zwar nur 18 Jahre alt und ich glaube die eingetragenen 205 km/h sind nur, damit sie über damalige freiweilige Händlerbeschränkung "Vmax grösser 200" kam. Bis 160/170 km/h ist das Fahrwerk OK, darüber hinaus bringt mich schon der LKW der 0,5km vor mir auf der Autobahn die Luft verwirbelt hat in leichte Bedrängnis. Die volle Höchstgeschwindigkeit von Tacho 210 km/h bei 9.500 U/min mach ich nur max. eine Minute, dann geht es mir zu sehr an die Konzentration. Was bei den alten Kisten wirklich was bringt, ist der Vorderreifen und natürlich das Lenkkopflager.

1. Massnahme: Original Kugellager raus und durch Schrägrollenlager ersetzen

2. Massnahme: Richtiger Anzugmoment des Lenkkopflagers. Wenn es zu locker ist, flattert die Vordergabel. Zu fest sollte es natürlich auch nicht sein

3. Der Vorderreifen: Sehr gute Erfahrungen hab mit Metzeler (alle) und sehr schlechte mit Conti. Mir ist auch schon aufgefallen das neue Reifen, z.B. Avon, zum Pendeln oberhalb 130km/h neigen. Nach etwa 1000km ist das dann aber weg. Das gleiche ist mir übrigens auch schon Michelin Hinten aufgefallen.

4. Einen 25 Jahre alten Bock kann man nicht mit einer Hayabusa vergleichen. Ich steh zu meinem "Oldtimer". Ach ja, meine z650 Bj. 81 hat ein noch schlechteres Fahrwerk als die 750er. Wahrscheinlich entspricht das dem von Deiner. Da ist leider nichts zu machen, auch nicht mit Lenkungsdämpfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen