verzinkter Kleinwagen bis 4500€
Hallo,
Ich bin aktuell auf der Suche nach was kleinem sparsamen.
Meine Kriterien:
- max 4500€
- Vollverzinkt
- unsterbliche Motoren und Getriebe
- geringer Unterhalt/Verbrauch
- einigermaßen modern
Die Reihenfolge entspricht der Priorität der Kriterien.
Ich lebe in den Höhenlagen der Eifel und alles was nicht verzinkt ist wird hier braun, bevor ich "Streusalz" aussprechen kann.
Ich schraube alles selbst und pflege die nervige Angewohnheit, meine Autos lange am Leben zu halten.
Ich war ja bis heute überzeugt eine Aygo/C1/107 zu kaufen. Nachdem ich mir allerdings 2 angesehen habe, musste ich die suche nach den Drillingen schweren herzens aufgeben. Die rosten zu gut.
Jetzt hab ich als option den Corsa D. Zumindest kompakt und vollverzinkt. Ist halt hässlich, fettleibig und versoffen. kann man machen, will ich aber eigentlich nicht.
Der Renault Twingo 2 wäre ganz okay. Bin ich auch schonmal gefahren. wer weiss was wegen Haltbarkeit und Verzinkung?
Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen.
32 Antworten
Zitat:
@Bamako schrieb am 15. November 2024 um 13:40:44 Uhr:
Der Wertverlust ist trotzdem unfassbar lächerlich. 1/4 des Neuwertes nach 16 Jahren. Gut, es gab einiges an Inflation....trotzdem...
Dieses "einiges" ist allerdings nicht zu vernachlässigen.
Deine vor 16 Jahren bezahlten 10.000€ entsprechen heute circa 12.500€, ergo sind es bei 2.600€ heutigem Kaufpreis noch bummelig ein Fünftel des damaligen Neupreises und nicht ein Viertel.
Ob das jetzt zu viel, zu wenig oder angemessen ist, sei mal dahingestellt.
Der Wertverlust der Kleinstwagen war im Verhältnis schon immer sehr niedrig.
Darum habe ich mir 2014 einen Aygo als Tageszulassung gekauft. ( 4trg. Klima) für unter 10t€ war aber auch gerade Modellwechsel zum Aygo II
Ihr könnt ja nun im passenden Unterforum weiterspielen
Aber hier ist nun mal ein Ende
Da da wieder nicht freiwillig passiert, kommt nun das Schloss.
VG Olli