1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Verwirrung mit EVB Nummer bin ich überhaupt Versichert?

Verwirrung mit EVB Nummer bin ich überhaupt Versichert?

Hallo ihr lieben,

Ehm ich habe mein Fahrzeug mit einer EVB Nummer zugelassen, alles kein Problem.

Leider bin ich jetzt verwirrt. Hab ich eine Versicherung jetzt damit abgeschlossen? Weil ich habe die EVB online bekommen aber keinerlei Infos oder Bedingungen..

Wenn ich jetzt mich für ein anderen Anbieter entscheide, muss ich Versicherungswechsel oder Neuzulassung angeben.?

Ich bin echt verzweifelt.

Vielen Dank

21 Antworten

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 14. Januar 2021 um 23:22:04 Uhr:

Normalerweise binnen 2-4 Wochen. Am besten fragst du dort noch mal nach.

Bei mir war der Brief der Versicherung verloren gegangen. Es war gut nochmal nachzufragen. Die Versicherungskonditionen hatte ich aber vor Benutzung der EVB abgeklärt.

Abend,

ich hätte eine Frage. Ist meine erste Zulassung. Ich habe mein Fahrzeug mittels eVB Nr vor 3 Tagen zugelassen. Muss ich jetzt aktiv der Versicherung nochmal anrufen/schreiben oder wird automatisch der Versicherungsvertrag abgeschlossen?

Du hast doch einen Versicherungsantrag gestellt, woraufhin du die eVB erhalten hast.
Du hast die eVB verwendet, dadurch ist der Versicherungsvertrag zustande gekommen.
Die Versicherung wird dir nun die Police zustellen.
Du brauchst nichts weiter zu tun, außer für Geld auf deinem Konto zu sorgen, damit die Lastschrift eingelöst werden kann.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 7. März 2024 um 21:50:04 Uhr:

Du hast doch einen Versicherungsantrag gestellt, woraufhin du die eVB erhalten hast.
Du hast die eVB verwendet, dadurch ist der Versicherungsvertrag zustande gekommen.
Die Versicherung wird dir nun die Police zustellen.
Du brauchst nichts weiter zu tun, außer für Geld auf deinem Konto zu sorgen, damit die Lastschrift eingelöst werden kann.

Muss m.W. nicht zwingend so sein.
Insbesondere wenn Kaskoversicherung gewünscht ist und dies bei der evb nicht ausdrücklich enthalten ist, sollte umgehend der eigentliche Vertrag geschlossen werden.