ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versichern im anderen Bundesland

Versichern im anderen Bundesland

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 12:15

Hi leute

Da man als Fahranfänger krasse 240% draufbekommt und ein Kleinwagen zum LKW wird wollte ich fragen ob das geht was was ich mir vorstelle.

Also ich will mein Auto als 2. wagen über mein opa versichern lassen .. das das geht ja.

blos würde es auch gehn wen das Auto in 01983 Brandenburg Versichert ist und un 57271 NRW Fährt?

ich mich über antworten freuen :D

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Juni 2010 um 12:24

Natürlich darfst du das, wäre ja noch schöner wenn man das Auto nur da versichrt bekommt wo man fährt.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 12:30

und was für KFZ zeichen kann ich nehmen ..

OSL brandenburg (versichrungsort)

SI siegen (wohnort)

Das Kennzeichen wird nicht von der Versicherung zugeteilt, sondern von der für den Wohnort des Halters zuständigen Zulassungsstelle.

In deinem Fall also Wohnort des Opas: OSL.

Kennzeichen von da wo der Fahrzeughalter seinen Wohnort hat und auch dort anmelden muss

am 27. Juni 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von rolf39

Das Kennzeichen wird nicht von der Versicherung zugeteilt, sondern von der für den Wohnort des Halters zuständigen Zulassungsstelle.

In deinem Fall also Wohnort des Opas: OSL.

Dann brauchste dir  nur noch ein Wunschkennzeichen mit O reservieren und schon ist die komplette Verwirrung da   OSL-O   ;)

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 12:39

Also nochma

Auto Versichert in OSL

Halter Mein opa

Ich Fahre das Auto

Wohne in SI

Auto hat OSL tafel weil es in OSL angemeltet ist

???

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von rolf39

Das Kennzeichen wird nicht von der Versicherung zugeteilt, sondern von der für den Wohnort des Halters zuständigen Zulassungsstelle.

In deinem Fall also Wohnort des Opas: OSL.

Dann brauchste dir  nur noch ein Wunschkennzeichen mit O reservieren und schon ist die komplette Verwirrung da   OSL-O   ;)

Gabs schON :D --> tante

Zitat:

Original geschrieben von Dashquide

Also nochma

Auto Versichert in OSL

Halter Mein opa

Ich Fahre das Auto

Wohne in SI

Auto hat OSL tafel weil es in OSL angemeltet ist

???

rischtisch - wirst also überall damit auffallen

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 12:44

ok .D

Dan fährt hier mal was anderes rumm xD

Ach so, bevor du das auf deinen Opa anmelden lässt, vergewissere dich, dass du die SF (nicht mehr wie du selbst auch hättest erfahren können) irgendwann von deinem Opa übernehmen kannst. Und mit welcher SF-Klasse der 2. Wagen überhaupt in dem Unternehmen startet.

Da macht nicht jede Versicherung mit. SF können i.d.R. nur noch von Verwandten 1. Grades (Vater, Mutter) oder Ehe-, Lebenspartnern übernommen werden. Bei Großeltern stellen sich manche Unternehmen quer.

Auch den Aufschlag für weitere Fahrer und Fahrer unter 23 Jahren solltest du bei deinen Überlegungen nicht vergessen.

Hinzu kommt noch, daß VN und Fahrer so weit voneinander entfernt wohnen.

am 28. Juni 2010 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von rolf39

Hinzu kommt noch, daß VN und Fahrer so weit voneinander entfernt wohnen.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Wieso sollte das ein Problem sein?

Es ist nirgendwo geregelt (ich kenne es jedenfalls nicht), dass

VN-Nehmer und Fzg-Halter nicht mehr als xx km auseinander ohnen dürfen.

Direkt nicht, aber er soll ja das Fahrzeug nicht nur gelegentlich gefahren haben.

Wenn er es dauernd in SI fährt, kann der Opa nicht fahren, wenn es der Opa fährt, kann der Enkel wohl kaum fahren.

am 28. Juni 2010 um 12:49

Moin,

dann schalgt Ihm doch folgende Variante vor:

Lass das Auto an Deinem Wohnort zu und nur durch den Opa versichern... Halter und VN müssen schliesslich nicht der Gleiche sein.

Gruss

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versichern im anderen Bundesland