ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Maserati versichern....das Modell find ich in keinem Rechner

Maserati versichern....das Modell find ich in keinem Rechner

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 15:53

Moin

bin gerade dabei ein sehr seltenes und rares Auto zu kaufen....und versuche mir aktuell einen Überblick zu verschaffen wie ich den Paradiesvogel versichere:confused:

es geht um exakt dieses Modell hier--> Maserati Quattroporte Evoluzzione 3.2 aus dem BJ. 2000

kann aber dazu nichts finden:eek:

ich habe sehr alte Verträge mit 30 Prozent darauf sind andere Fahrzeuge von mir zugelassen....ich muss mir halt überlegen wie ich das umschichte und den Maserati auf Saison anmelden denn für den Winter isser zu schade;)

hat jemand mal einen Tipp für mich....Vollkasko brauch ich keine und Teilkasko je nach Tarif bei den paar Kilometern nehm ich das Risiko wohl selber...primär interessiert mich die Haftpflicht bei 5000-8000km im Jahr;)

mfg Andy

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. Juli 2010 um 16:01

1.Schritt für eine erste Einschätzung der Kosten wäre es, mal bei deinem bisherigen Versicherer anzurufen.

Hallo Andy,

 

wir machen hier als Classic- Data Vertragspartner sehr viele Gutachten für Oldies und Youngtimer. 

 

Und da fragt man ja auch immer nach, wo sich die Leute versichern und wie die Erfahrungen so sind.

 

Mein Tipp:

 

Frag mal bei der Zurich Versicherung an. Die haben wohl sehr gute Konditionen und sind auch bei der Schadenregulierung (zumindest im Kasko- Bereich) sehr korrekt.

 

Gruß

 

Delle

 

 

 

Leider ist das Modell auch im Typklassenverzeichnis nicht gelistet.

Das Einzige, was da bleibt, ist, daß Du direkt mit dem Versicherer sprichst.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 16:08

Moin

Bei der Zürich hab ich meine ganzen RX-7 als Youngtimer versichert,die Alltagsautos hingegen sind bei Gerling untergebracht...;)

der Maserati ist leider als Youngtimer noch 10 Jahre zu jung:cool:

wollte halt mal den Sonntag nutzen um mir einen Überblick zu verschaffen und da hab ich den seltenen Vogel (nur 650x in dieser Variante gebaut) einfach nicht gefunden;)

werd ich dann morgen bevor ich den Wagen abhole werde....erstmal nachfragen wer mir die Deckungskarte zusenden darf;)

 

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

der Maserati ist leider als Youngtimer noch 10 Jahre zu jung:cool:

mfg Andy

Ach so...OK, dass hat ich ich nicht bedacht, sorry .....:(

 

Viel Spass mit dem Teil ;)

 

Gruß

 

Delle

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 16:44

Hi Delle

macht ja nix:cool:

..ja das wäre zu schön gewesen wenn ich den auf Youngtimer nehmen könnte,denn für die RX-7 zahle ich fast nichts....oder sagen wir mal sehr wenig mit rund 110.- Euro per anno:)

der Maserati wird da sicherlich irgendwo um die Typlkasse 30 liegen schätze ich mal....aber mit Saisonkennzeichen und einem alten 30% er wird das schon erträglich sein;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

  seltenen Vogel (nur 650x in dieser Variante gebaut)

Hi,

 

leider kann ich Dir hier keinen konkreten Tipp geben (ich kenne zwar den besten Versicherer Deutschlands, aber wenn ich den nenne, haut Schreddi mir auf die Ohren, weil ich Werbung für meinen Arbeitgeber mache :D)

 

Aber im Ernst: willst Du so ein Fahrzeug wirklich ohne Kasko bewegen? Das würde ich mir wirklich zweimal überlegen.

 

Gruß

Hafi

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

 

leider kann ich Dir hier keinen konkreten Tipp geben (ich kenne zwar den besten Versicherer Deutschlands, aber wenn ich den nenne, haut Schreddi mir auf die Ohren, weil ich Werbung für meinen , dass ist aber bestimmt nicht mein Arbeitgeber mache :D)

 

Aber im Ernst: willst Du so ein Fahrzeug wirklich ohne Kasko bewegen? Das würde ich mir wirklich zweimal überlegen.

 

Das sehe ich auch so.........:)

Ich liebe diese Funktion hier bei MT.......:D

 

Gruß Delle

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

Ich liebe bekomme diese Funktion hier bei MT demnächst gesperrt, wenn ich weiter Unfug damit mache.......:D

 

Gruß Delle

:D:D:D

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 17:09

ich habe da wenig Angst vor denn ich fahre diese Modelle nur als Hobbyauto wenige Kilometer per anno und da nehm ich das Risiko selbst;)

denn die Prämie dürfte irre hoch sein und da ich das Fahrzeug ohne einen Kredit kaufe....kann ich mir das frei überlegen denn der Brief liegt dann bei mir im Schrank und nicht bei der Bank ...hab die RX-7 auch viele Jahre nur Haftpflicht versichert,erst jetzt mit der Youngtimer Versicherung hab ich die Teilkasko hinzugenommen da es preiswert war;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

Ich liebe bekomme diese Funktion hier bei MT demnächst gesperrt, wenn ich weiter Unfug damit mache.......:D

 

Gruß Delle

:D:D:D

Typisch für einen "da bin ich mir sicher" Mitarbeiter.....:D

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

[...]denn die Prämie dürfte irre hoch sein[...]

Das ist nicht gesagt. Wie gesagt: Der Wagen ist im Typklassenverzeichnis nicht gelistet, da kannst Du mit den Versicherern frei verhandeln. Am besten machst Du das bei denen, wo Du bereits Kunde bist.

Das hat damals mein Bekannter mit der ebenfalls nicht gelisteten Dodge Viper auch so gemacht und am Ende hat er einen Tausender im Jahr für die Versicherung inklusive Teilkasko bezahlt. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Er hatte noch keine 30% (ich glaube 40) und es waren noch DM.

Ich könnte ihn noch einmal fragen, wenn Du möchtest.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ich habe da wenig Angst vor denn ich fahre diese Modelle nur als Hobbyauto wenige Kilometer per anno und da nehm ich das Risiko selbst;)

dachte sich der besitzer dieses seltenen Rolls-Royce vermutlich auch. :(

Tja, um die Kiste zu zerlegen (oder zerlegt zu bekommen) reichen sogar wenige Zentimeter Fahrstrecke...

Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Knitterfreie Fahrt

Hafi

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Maserati versichern....das Modell find ich in keinem Rechner