Verwarngeld
Kann mir jemand mit 100% Sicherheit sagen, was es kostet, wenn man Füherschein sowie KFZ Schein vergessen hat??? Wie hoch fällt das Verwarngeld aus??
EDIT: Kann mal ein Mod meinen 2ten Beitrag löschen????????!!!!!!!!!!
16 Antworten
Du hast 3 Threads eröffnet, nicht nur 2.😉😁
Eigentlich bekommt man dafür kein Verwarngeld. Man muss normaler Weise die Papiere kurz nachdem man angehalten wurde bei der örtlichen Polizeistelle vorzeigen.
Würde sagen kommt drauf an ! Bei mir haben sie 2 mal nix genommen ! Einmal musst ich anderen tag zur wache und alles vorzeigen ! Ich schaätze mal so 20€ oder so , ist doch keine Grosse sache 😉 !
Danke jetzt hab ich auch gemerkt, dass ich 3 geöffnet hab......
Ich wurde angehalten und die Beamtin hatte einen ziemlichen Hals auf mich. Behauptete ich wäre nicht angeschnallt gewesen (wer mich kennt weiß ich fahre NIE unangeschnallt) Papiere habe ich sofort nachgereicht, war nämlich ca. 800m vor meiner Haustür passiert. Dann durfte ich 20€!!!!!! Verwarngeld bezahlen. Ich meine gelesen zu haben dass das aber nur 10€ kostet. 20 find ich ein wenig heftig und dementsprechend sauer bin ich jetzt auch. Beleg hab ich noch, denke ich werde mich beschweren gehen....
Das ist ein Auszug aus dem Bußgeldkatalog. Heißt das jetzt 10€ pro Führerschein und Kfz Schein oder für beides zusammen???
"Vorgeschriebenes Ausweispapier, vorgeschriebene Urkunde über eine Erlaubnis oder sonstige Bescheinigung nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht ausgehändigt 10,- EUR"
Wenn unangeschnallt 30€ kostet sind 20€ für Papiere vergessen ein wenig übertrieben.....
Ruf doch mal bei einer anderen Wache an und frag nach, was das max. kosten würde/darf. Wenn er dir die 10€ bestätigt, dann kannste dich beschweren.
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Papiere habe ich sofort nachgereicht, war nämlich ca. 800m vor meiner Haustür passiert.
Mhh , bei mir sind sie schon mal hinterher gefahren weil ich die sachen nicht dabei hatte ! Naja must du ja wissen ob "20" für dich zu viel sind ! Man weiss ja nie was sie noch finden hehe !
Hmm, ja ich werd mal nachfragen.
Es geht mir hier nicht um 20€, doch sollte man hier keine Willkür wallten lassen nur weil die Beamtin ihre Tage hatte........
Das ist meiner Meinung nach ganz klar willkür, leider kannst dagegen nicht viel machen🙁
Naja vielleicht triffst ja nen netten Polizisten auf der Wache der dir hilft. Viel Glück😁
Hab gerade mit der Wache telefoniert. Es sind 10€ pro Dokument!!! Er meinte aber selber, dass in der Regel die Kolegen nur 10€ verlangen. Tja, dumm gelaufen............
naja wie in dem anderen Thread bei mir warens mal 15 + 15 :| bevor sie irgendwas anderes finden und bemängeln... gegen die Willkür kann man auch schwer was machen. Die meisten Beamten sind so schlau und geben als begründung nur den §1 der StvO an. Kannste machen nix
Zu meiner Person: Fahre immer angeschnallt, habe noch NIE Alkohol getrunken oder Drogen konsumiert. Arbeite beim TÜV und bin Student, ein seeehr braver Mensch.
Zu meinem Erscheinungsbild:
Jungendlicher, 7mm Haarschnitt, tiefergelegter Golf.
Ich denke das reicht völlig aus um mir das höchste Verwarngeld aufs Auge zu drücken🙁
Nun ja, es gibt aber auch ne ganze Menge vernünftige Polizisten. Da hat ich wohl einfach mal Pech gehabt.....
Zitat:
Zu meiner Person: Fahre immer angeschnallt, habe noch NIE Alkohol getrunken oder Drogen konsumiert. Arbeite beim TÜV und bin Student, ein seeehr braver Mensch.
Zu meinem Erscheinungsbild:
Jungendlicher, 7mm Haarschnitt, tiefergelegter Golf.
Ich denke das reicht völlig aus um mir das höchste Verwarngeld aufs Auge zu drücken🙁Nun ja, es gibt aber auch ne ganze Menge vernünftige Polizisten. Da hat ich wohl einfach mal Pech gehabt.....
ach komm schon...
so wie ich dich kenne hast du direkt wieder die dame angeflirtet und ihr mitgeteilt dass du mindestens 5 kinder mit ihr haben willst, und sie gefragt ob sie nicht auf nen kaffee mit zu dir nach hause kommen will...
sicher haste auch gesagt, dass du sie die 800 m auf händen tragen wirst...
die 20 euro hast du kassiert, weil der kollege der dabei war nicht nur ihr partner auf streife ist, sondern auch seit 3 jahren ihr mann und sie schon die 5 kinder haben 😉
SCHEISSE, mensch Thommy, du kennst mich mittlerweile besser als meine Mutter!!!!!!!!
Verdammt.
Ich hab ihr auch erzählt, dass ich jemanden kenne, der 7Monate über den TÜV Termin war. Sie meinte, sie geht der sache mal auf den Grund.
Ganz Interpol ist informiert😁😁😁
Zitat:
SCHEISSE, mensch Thommy, du kennst mich mittlerweile besser als meine Mutter!!!!!!!!
Verdammt.
Ich hab ihr auch erzählt, dass ich jemanden kenne, der 7Monate über den TÜV Termin war. Sie meinte, sie geht der sache mal auf den Grund.
Ganz Interpol ist informiert😁😁😁
solche leute gehören an den pranger gestellt, und mit tomaten und eiern beworfen...
wenn ich so jemanden mal in die finger bekomme 😉