ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Vertuschter Werkstattpfusch am BMW 1500-2002 - Oldtimer E10 Bj.1970

Vertuschter Werkstattpfusch am BMW 1500-2002 - Oldtimer E10 Bj.1970

BMW Historische Baureihen 02-Serie (Baureihe 114), BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 16:56

Hallo,

an meinem BMW 1602/ E10, Bj 1970 wurde neulich das Lagerspiel des rechten Vorderrades kontrolliert. Nach Entfernung der Fettkappe stellte man eine verchweißte Kronenmutter am Gewinde des Federbeines fest.

Meine Frage: Wo lernt man sowas? Was kann die Ursache sein?

Der Zustand könnte 20 und mehr Jahre so vorgelegen haben. So lange fahre ich den Wagen.

Haben "Mecatroniker" heute kein Gewissen mehr?

Bei BMW gabs keinen Federbein-Ersatz mehr, nur ein revidiertes Altteil war noch zu haben.

Warum ist der Werkstattzutritt bei Oldi-Reparaturen dem Kunden verwehrt...VS-Recht ?

Oder wird solche "Sauerei" kaschiert und vertuscht?

Federbein BMW 1602 verschw.Kronenmutter
Federbein zum Verschrotten
Wer macht sowas?
Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

ich habe ja am 02 auch schon viel Mist gesehen (und in der Jugend auch gemacht :rolleyes:), aber das ist schon der Hammer! :mad:

Wenn Du an ein aufbereitetes Federbein kommst zum angemessen Preis, dann kaufen. Das alte ist definitiv hin.

Was für eine Werkstatt hast Du, das Du nicht mal an das Auto heran darfst?

Die würde ich sofort!!! wechseln!

Viele Grüße

Carsten

 

 

Themenstarteram 2. April 2022 um 16:09

Danke Carsten für dein Verständnis, gewechselt habe ich auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Vertuschter Werkstattpfusch am BMW 1500-2002 - Oldtimer E10 Bj.1970