ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vertrauen zur Werkstatt

Vertrauen zur Werkstatt

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 22:13

Hi Folks,

wie macht Ihr denn Eure Inspektionen,

neue Kerzen wechseln für 45€ ?

Hintergrund:

hab vor etwas längerer Zeit eine für mich sehr abschreckende Erfahhrung gemacht.

Ich wollt mir einen breiteren Lenker anbauen. Also promt so`n Ding, 1M breit, bei Louis erworben. Dann stellte sich die Frage mit der Verlängerung der Züge und der Bremsleitung. Beim HD-.Händler sties ich nur auf ungläubiges Entsetzen: selberdranbauen? such dir doch nen Lenker ausm Katalog aus, stell die Karre zwei Tage inne Werkstatt un zahl die Rechnung! (HD Köln) Hat mich schon schwer enttäuscht.

Die Bonner HDs gaben mir dann Tipps, geht mit den original-Zügen, drück die Bremsleitung was zurecht und das passt schon.

Hat gepasst, Kabel innen, Sieht gut aus und Spass am basteln gehabt..

Mir fehlt jetzt irgendwie das Vertrauen in die Werkstätzten, müssen die Inspektionen beim HD gemcht werden, kann ichs mir selbst machen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn Dein Mopped jünger als 2 Jahre ist, würde

ich aus Gründen der Gewährleistung in den

sauren Apfel beißen und zur Vertragswerkstatt gehen.

Danach hast Du von HD eh nichts mehr zu erwarten.

Ich würde mir eine freie HD Werkstatt suchen.

Hör da mal was andere Dir so erzählen und

dann mal ausprobieren.

Oder, Du machst die Inspektionen selber.

Wenn Du über das teilweise nötige "equipment" und

das nötige technische know how verfügst, kannst

Du auch vieles oder alles selber machen.

Bezüglich von Fremdteileeinbau.

Das dürfte auch eine freie Werkstatt nicht so gerne

machen. Machen es aber. Kann natürlich sein, das

es dann mal etwas länger dauert. ;o)

Regards,

SHABBES

Werkstatt

 

Hi Uli,

wenn du in K wohnst fahr mal zu US Bike Corner.

51063 Köln

US Bike Corner

Haketäuerstrasse 20

Tel. 0221- 6 40 21 32

USBikeCorner@t-online.de

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr 9.00-18.00 Uhr

Mi, Sa 9.00-13.00 Uhr

 

Sind supernett, faire Preise, besorgen Dir alles und helfen gerne auch mal telefonisch.

Sehr zu empfehlen.

In der Zeit als ich noch in K gewohnt habe, war das der Händler meines Vertrauens, obwohl ich sehr viel selbst mache.

Gruß

Andy

nie tät ich in ne HD werkstatt gehen,

da hab ich anfangs mal teile in Nbg geholt, bei HD-Döler. so einen scheissladen hab ich noch nie erlebt, es sei denn der nicht vertragsmässige Dozer in hilpoltstein, des is der murkser noch grösser, der hat einem kumpel von mir glatt den motor falsch zusammengebaut.

also, das beste ist, teile bei W&W kaufen und selber dranbauen.

dann klappt das auch.

ich musste damals auch bei null anfangen, aber diese technik ist zu begreifen und zu beherschen.

du sparst dir jede menge geld, wirst net mehr angelogen und spass an der sache kommt von alleine.

wenn du tipps brauchst, die bekommst du auch bei W&W und zwar umsonst.

und lenker von louis, hm, naja, kann sein dass die da was haben, aber ich behaupte einfach mal, wo anders gibts bessere qualität. aber bei nem lenker, da isses net schlimm.

jedenfalls, wie es mein vorredner sagt, zur gewährleistung in gottes namen, danach kannst du eh alles vergessen bei HD.

gruss,

volli

am 5. Dezember 2004 um 0:06

Hör mir auf mit Fachwerkstatt!

Hab die Nase voll und will eigentlich nicht wieder alles runtereiern...lange Story....

Ist schon soweit gekommen das ich meine "alte" verkauft habe und mir eine nagelneue Karre bestellt hab...aber weißt was? BESSER IST DAS! Weil NEU + GARANTIE :) hehe! Bin geheilt vom Umbauen etc. Original ist Original!

 

...Sportster umbauen lassen für über 10.000 euro, folge draus....KLATSCHE!

... ja, ja, der Gute von Hertz in Köln. Hatte nach dem Kauf meiner Sporty auch so'n paar Ideen. Alles was nicht orgianl HD oder Screaming Eagle-Krempel war, keine Chance bei dem Vogel. Hab's dann bei Big-Boys-Cycles in Köln machen lassen.

Was allerdings die Wartung bzw. die Werkstadt bei dem von Hertz angeht, habe ich bei den Jung's noch keine negativ Erfahrung gemacht. Immer alles korrekt und sehr freundlich... nur bei Sonderwünschen happerts halt.

Grüsse Sporsterboy

am 6. Dezember 2004 um 13:27

Hi Biker,

vielleicht kann ich dir helfen, ich arbeite bei einer Firma die so etwas besorgen kann, was du brauchst. Wir haben Lenker und Brems/Kupplungsleitungen, diese werden nach Angaben gefertigt, egal wie lang und mit deinen Anschlüssen.

Gruß

Mike,

Händler

 

Hallo zusammen,

warum diese Aufregung? Warum heißen Harley - Händler denn Harley - Händler? Weil sie vertragsmäßig alles was sie im Laufe des Jahres zu einem vorab mit Zielen vereinbartem Rabatt in Mörfelden einkaufen. Ziel überschritten bedeutet einen Bonus - Scheck, Ziel unterschritten heißt nachstes Jahr weniger Rabatt oder je nach Unterschreitung sogar Aberkennung des Händlerstatus. So ist das in jedem Geschäft!! Nicht nur bei Harley, bei VW oder Renault werden Dir am Ende des Jahres die am Anfang des Jahres vereinbarten Karren auf den Hof gekippt und auf Deinem Konto belastet, Basta!! Jetzt kann sich jeder vorstellen das sich jeder Dealer "freut" wenn Du mit Deinem Lenker von "Tante Louise" durch die Tür kommst und Dir ein paar Fransen annähen lassen willst, aber vom "Besten Schneider des Hauses". Dann schickt er die "Koriphäe", die ihm genau soviel Wert ist wie Dir der Lenker.

Was ich damit sagen will: Die Händler finden Dich sicher netter als Du es meinst. Die haben sicher auch Verständnis für Deine persönliche finanzielle Situation dürfen das aber nicht zeigen. Die müssen nach jedem Winter wieder der Bank gegenüber die Bilanz für den Kredit offenlegen. Danach wird wie jedes Jahr die Kreditlinie festgelegt. War das Wetter schlecht und mit Mopeds wenig zu verdienen müssen die einen rausschmeißen, sonst gibt die Bank nix, Pro-Kopf-Umsatz. Welchen denn, den teuersten und damit besten Mitarbeiter! Ich betreue Händler, teilweise tun die Jungs mir wirklich Leid. Aber einer bleibt immer auf der Strecke.

Also, mach Dich immer erst mal schlau, geh zu mehreren Händlern und laß Dir ein Angebot machen und Dich beraten. Je länger Du wartest, Dich schlau machst und feilschst umso zufriedener bist Du.

@ Sportsterboy, Ich habe bei HD von Hertz bisher immer faire Angebote bekommen. Die haben beim handeln beinahe "sportlichen" Ehrgeiz entwickelt. Ausdauer gewinnt!!!!

"Menschen sind wie Musikinstrumente, ihre Resonanz hängt davon ab wer sie berührt"

Gruß, Sven

Hi Rockerbox,

bin aus Berlin und offizielle HD-Händler hier können mir gestohlen bleiben.Wenn es denen so schlecht geht,dann verstehe ich nicht,dass in punkto Freundlichkeit(ohne auf die Klamotten zu achten)und Service nicht dem Mutterland der Harley nachgeeifert wird.Ich war in einem Jahr 4 mal zu den Inspektionen da und man wartet sich ohne erkennbaren Grund die Beine in den Bauch.In dieser Zeit Kaffee= 2,-;wo man gerade 250,- dagelassen hat.Nein Danke.Aber Schluss mit dem Gemecker.Der HD Händler in Wilhelmshaven hat mir Werkzeug und Blinker(Umfaller Windboe) kostenlos überlassen.Es geht also auch anders. Gruss ravenhead

Ich geh zu meiner Werkstatt sehr gern -> faire Preise, sehr guter Service und ich versteh mich mit den Leuten einfach super. Seit vier Jahren jetzt.

Habe aber schon zwei andere Werkstätten kennengelernt, die mich jeweils in meiner Not (Reifenwechsel nötig) so richtig über den Tisch gezogen haben. Da würde ich auch nicht hingehen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen