Vertiefung an der Öffnen-Taste
Hallå Community,
ich beobachte seit dem Kauf meines V60 im Dezember letzten Jahres (17.000km), dass sich die standardmäßige Vertiefung der Öffnen-Taste der Fernbedienung immer weiter vertieft. Andere Fahrzeug-Schlüssel aus dem Bekanntenkreis sind deutlich "flacher" an der Öffnen-Taste und auch haptisch besser anzufassen.
Mein Händler meinte, dass das Bedienfeld nachbestellt und gewechselt werden kann.
Ist das Problem chargenabhängig und mit dem Tausch gelöst? Und ist das eine Leistung, welche unter die bestehende Werksgarantie fällt?
Beste Antwort im Thema
It‘s no bug, it‘s a feature!
Mit der Vertiefung kann man im Dunkeln durch Ertasten zwischen „Öffnen“ und „Schließen“ unterscheiden.
😉
21 Antworten
Zitat:
@S2-Limo schrieb am 28. Mai 2019 um 17:14:50 Uhr:
Ach ja PCC ist schon was feines !duck und weg*
Genau das denkt sich auch der gemeine Langfinger. 🙂
Zunächst: Danke für die Antworten - sowohl leicht ironisch als auch informativ. 😉
Ich habe bei meinem Händler nachgefragt: Die Vertiefung bleibt i.d.R. auch bei Austausch der Gummieinlage bestehen - da es sich nicht generell um einen "Fehler" handelt, sobald die Vertiefung vorhanden ist. Zum einen um (nach @Rock-n-Roli) im Dunklen die Tasten zu erkennen und zum anderen ist es eine Art Schutz um in der Hosentasche nicht ausversehen die Öffnen-Taste zu drücken.
Gruß Kay
...djävulen finns i detaljerna. 😎
Ja das ist klar - aber ich dachte wir reden hier über immer tiefer werdende Taste...
Und das ist mit Sicherheit nicht gewollt... 🙂
Das ist richtig, dass das nicht gewollt ist.
Ich soll die Sache laut Händler bis zur kommenden Inspektion (Dezember 2019) beobachten und dann wird sich sicher eine Lösung finden. Na mal schauen. 🙂