Verteilung Zulassungen E-Klasse auf die einzelnen Versionen
Kennt jemand die Anteile, die die einzelnen Modelle an den Gesamtzulassungen halten: Ausstattungslinien (Avantgarde, Elegance, Classic), Karosserieform (Limousine, T-Modell), Motorisierung, Heck- oder Allradantrieb usw.?
mfG
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Z. Beeblebrox
Ich verstehe das nicht???
Was bewegt einen, Avantgard-Ausstattung zu kaufen?
Xenon, weisse KI-Unterlegung, die Alus, Sportfahrwerk, Grill, getönte Scheiben, LED Bremsleuchten.
Noch Fragen? 😉
Hallo,
ist wohl einfach Geschmackssache. Mir gefiel Elegance halt am besten, und das war mir den Aufpreis wert. Eigentlich mag ich aber einen Mix aus Avantgarde und Elegance, ich habe z.B. das Kombiinstrument des Avantgarde nachrüsten lassen - es ist immer wieder schön anzusehen. Mittlerweile kann ich sogar dem schwarzen Vogelaugenahorn etwas abgewinnen, was ich vor 2 Jahren noch nicht so konnte.
Diese Entscheidung muss wohl jeder selber treffen. Immerhin, beim Wiederverkauf sieht man den Aufpreis zum Teil wieder. Vom Elegance-Aufpreis von rund 1800 Euro sind "nur" 800 Euro verloren.
Zitat:
Original geschrieben von Z. Beeblebrox
Warum mehr kaufen als Cassic???
Veto der Ehefrau ;-)
Bei mir war es beim ersten E-Typ das Veto meiner Ehefrau ;-) Wir hatten vorher die C-Klasse in der Ausführung Esprit gefahren. Mit Alu-Design. Eben nicht so gediegen.
Meine Frau konnte das opahafte braune Holz der Classic und Elegance Ausführung absolut nicht leiden.
Für mich käme aus diesem Grund auch in Zukunft keine andere Version in Frage. Zumindest nicht, bis ich 70 bin ;-)
Re: Veto der Ehefrau ;-)
Zitat:
Original geschrieben von TedGLA
Für mich käme aus diesem Grund auch in Zukunft keine andere Version in Frage. Zumindest nicht, bis ich 70 bin ;-)
Ich liebe euren Humor... 🙄 😛
Der
Elegance-Fahrer