Verteilerkappe von C20XE auf C20NE?
Hallo,
ich brauche eine Verteilerkappe für den C20NE und zwar eine für den 95er C20NE.
Dieser hat andere Zündkabel die nicht auf die alte C20NE Verteilerkappe passen.
Da ich aber nicht auch noch die Zündkabel erneuern will, möchte ich nur eine neuere Verteilerkappe haben.
Nun habe ich in Ebay etwas gestöbert und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Passt die Verteilerkappe an den C20NE?
Die Kabel sehen dem 95er C20NE sehr ähnlich.
Mfg Holger
18 Antworten
die hatte ich sogat am c16nz wenn du den stecker meinst.
sogar am kadett waren die so.
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Kann mir eigentlich jemand sagen warum auf die letzten c20ne diese Fetten Aluhülsen draufwaren?
Dient als Hitzeschutz, weil die Kerzen so nah am heissen Krümmer sind. Halt eine der nachhaltigen Verbesserungen, obwohl ich mich frage, warum ausgerechnet beim letzten Modelljahr...
Gruß
Ercan
Moin,
och Mensch Holger, hast du es nicht vor 2 Monaten gebraucht, dann hättest du von mit "Zündkabel, Verteilerfinger, Zündkerzen und Kappe bekommen können, natürlich die mit den Aluhülsen und somit passend für deinen...😉
Hatte doch kurz bevor ich den CDX verkauft habe, alles nochmal Neu gemacht in der Hoffnung, einen besseren Leerlauf zu haben. Leider war das nicht so, hätte dann zum Verkauf die alten Sachen wieder eingebaut und dir dann die kompletten Zündsachen zukommen lassen...🙂
Übrigens habe ich für meine komplette Zündgeschichte alles in allen zusammen, ca. €75,- bei xBay bezahlt und das waren Verteilerfinger, Kabel, Kappe und Zündkerzen...😉
Habe dann nach dem Verkauf des Vectras, alles zusammen in einem Packet für €30,- bei "3, 2,1...meins" versteigert und das sah dann so aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190054317255
Bär
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
überzeug dich doch bitte selber bei Atu davon.
den preis kannste online auch sehen.ja stimmt für den Audi zahl ich bei Matthies für die kappe 10,38€ und fürd den läufer 4,35€
Sorry putschi, aber da muss ich dich leider auch endtäuschen.Ich habe für die ganze Zündgeschicht bei Mathies hir in HL angefragt und dort waren die Sachen auch deutlich teurer, als wie deine PREISE...😉
Die Preise von Mathies sind ja auch meist (oder immer) nur Netto Preis da kommt ja immer noch die Märchensteuer mit dazu...😉
Alleine für die Verteilerkappe sollte ich um die €30,- bezahlen zuzüglich Mwst....😰
Bei xBay habe ich dann Kappe + Finger für €30,- bekommen inkl. Mwst....😁
Mathies ist nicht immer unbedingt günstig, in vielen Sachen ja aber nicht in allen, da lohnt es sich schon mal zu vergleichen...😉
Bär