ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Verteilergetriebe instandsetzen

Verteilergetriebe instandsetzen

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 17:47

Hallo zusammen,

Würd gerne mein Verteilergetriebe instandsetzen, nur wo bekomme ich die ersatzteile dafür her ?? Der freundliche sagt komplett oder gar nicht. Fahre ein Bj. 06 4.2 fsi .

Danke im voraus.

28 Antworten

Auseinanderbauen, benötigte Teile erkennen und dann schauen was zu bekommen ist

Ersatzteile hier suchen: https://audi.7zap.com/de/rdw/

Oder hier: http://www.catcar.info/.../?...

Oder hier anmelden: https://www.online-teile.com/.../?...

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 21:48

Hallo ruderbernd danke für deine Antwort. Bei Onlineteile kann ich auch all die Teile bestellen die ich bei Audi selber nicht mehr bekomme ??

Kann ich dir nicht sagen. Ich habe dir den Link geschickt, bin aber nicht der Betreiber ;)

Themenstarteram 1. März 2018 um 11:40

Ok trotzdem vielen Dank. Wer Tips hat immer raus damit ;)

Hallo. Es gibt bei Audi ein Reparatur Kit für das Getriebe. Besteht aus Kette, beide Zahnräder, und die Welle mit Lager. Baut Audi aber selber nicht ein. Die verbauen nur komplett neue Getriebe. Kosten vor einem Jahr 1300€ + 500€ Einbau. Lg

Themenstarteram 4. März 2018 um 10:16

Hallo Rosie hab danach bei Audi ja nachgefragt . Die Antwort war so Was gibt es nicht , nur komplett.:(

Darf ich nach dem Grund für die geplante instandsetzung Fragen? Rein interessehalber

Themenstarteram 13. März 2018 um 20:14

Laufleistung und manchmal knacken auf der linken Seite. Bin mir da auch noch nicht sicher ob es wirklich da dran liegt . Ist noch zu kalt um intensiv nachzuschauen :))

Hab auch ein knacken, immer wenn ich einschlage egal ob links oder rechts deswegen frag ich.

Themenstarteram 13. März 2018 um 20:17

Links rechts würd ich vielleicht Antriebswellen tippen. Bei der Tonne von Auto. Gelenke ?? Was hast für einen und Wie viel gelaufen ?

Q7 4l 3.0 TDI

260 tsd

Antriebswellen hab ich vor ne Woche getauscht leider hat sich nichts geändert.

Bj. 2006

Themenstarteram 14. März 2018 um 13:11

Hast das knacken im Stand oder oder bei der Fahrt?

Wenn ich langsam eingelenkt losfahre, also im Stand, während der Fahrt auch in Kurven nichts derartiges bemerkbar.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Verteilergetriebe instandsetzen