versuchter Diebstahl

VW Vento 1H

Moin Leute!

Vorletzte Nacht haben irgendwelche Idioten versucht, meinen GTI Edition BJ.95 zu klauen.

Wie kann es sein, dass an keinem der Schlösser aussen auch nur irgendwas zu erkennen ist?!
Ist es denn so einfach, den 3er aufzubekommen?!
Was ist mit der serienmässigen Alarmanlage losgewesen?!

Zündschloss haben se auch rausgerissen, aber aus irgendeinem Grund (schätze sie wurden gestört) haben sie ihn dann doch stehengelassen!

Schreibt mir doch bitte mal,ob ihr änliche Erfahrungen gemacht habt..und ist eine zusätzliche Alarmanlage ein wirksames Mittel noch heutzutage?!?!

Hab kein Bock, alle zwei Wochen die Selbstbeteiligung zur Werksattt zu tragen!!! :-(

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Dann geht er durch den kraum, wie jeder andere der schlosslose türgriffe hat.

durch den kraum? kofferraum? die meisten haben ja hinten auch keine schlösser...

wirklich effektiv sichern geht nur auf einem Wege, man muß sich einen Mechanismus verbauen

- den niemand sonst hat
- von aussen nicht antastbar
- mit einem "Sägeblatt" nicht auffindbar
- nur mit Fernbedienung zu öffnen
- keinem (!!!) Freund davon erzählen und dann noch
- ne sehr laute Allarmanlage eingebaut haben ...

das wäre maximum, evtl. noch eine Art (Luft aus den Rädern lassen beim ansprechen der Alarmanlage, also Ventil der Reifen betätigen, das fiel mir gerade so ein, gibt ja auch Druckwächter, warum sollte man nicht gleich magnetventile an den reifen steuern ? ;-) .. nur scheisse beim Fehlalarm ;-)

Zitat:

Original geschrieben von honney

, evtl. noch eine Art (Luft aus den Rädern lassen beim ansprechen der Alarmanlage, also Ventil der Reifen betätigen, das fiel mir gerade so ein, gibt ja auch Druckwächter, warum sollte man nicht gleich magnetventile an den reifen steuern ? ;-) .. nur scheisse beim Fehlalarm ;-)

Darum hat man nen kompressor im auto liegen, da pumpt man die reifen halt wieder auf, dauert halt nen bischen

Dann kannst gleich die Südafrikansiche notfall-lösung einbauen, dann schiesen flammen unter dem auto raus und wer gegrillt ist wird sicher kein auto mehr klauen

Zitat:

Original geschrieben von honney

das wäre maximum, evtl. noch eine Art (Luft aus den Rädern lassen beim ansprechen der Alarmanlage, also Ventil der Reifen betätigen, das fiel mir gerade so ein, gibt ja auch Druckwächter, warum sollte man nicht gleich magnetventile an den reifen steuern ? ;-) .. nur scheisse beim Fehlalarm ;-)

Muß es denn gleich so drastig sein? Gleiche Idee wäre dann vielleicht noch das Benzin abzulassen -> Verstoß gegen die Umweltvorschriften.

Eine gute Wegfahrsperre oder sogar 2 (hihi😉) tun ihren Zweck auch ganz gut.