Versuch die Seitenscheibe einzuschlagen
Bei mir hat man letzte Woche versucht die Seitenscheibe beim Auto einzuschlagen. Allerdings hat das Herzchen nicht die Rechnung mit Volvo gemacht. Verbundglas ringsum. Habe ich beim Kauf für 600 € dazu genommen, statt gleich kostender Alarmanlage. Interesse halber habe ich damals mal geschaut was das bei einer E-Klasse gekostet hätte und da gab es das überhaupt nicht. Erst bei der S-Klasse stand es in der Aufpreisliste für 1500,-€.
Ich habe es am Abend, an meinem Schreibtisch sitzend gehört. Es hörte sich an, als wäre einer ins Auto geknallt. Bin raus, sah nichts, alles war ruhig und bin wieder rein. Erst am nächsten Tag sah ich einen 10cm langen, kleinen Riss in der Scheibe. Ich lasse es bei der Inspektion in 3 Wochen mitmachen. Kostet 150€ Selbstbeteiligung bei der Teilkasko. Was solls, das regt mich nicht auf.
Eigentlich wohne ich in einer ruhigen Gegend, aber solche Heimsuchungen gibt es immer wieder mal.
Gruß Helmut
19 Antworten
Also bei mir ist auf der Heckscheibe das gleiche Symbol (Hammer) wie auf den Seitenscheiben.
Zitat:
@cmdrtom schrieb am 4. Oktober 2021 um 00:13:37 Uhr:
Frontscheibe ist auch kein Verbundglas. Mit dem Nothammer kannst du die schnell zerbröseln und aus dem Fahrzeug kriechen.
Niemals.
Stimmt. Asche auf mein Haupt.
Zitat:
@Haptograpsus schrieb am 2. Oktober 2021 um 12:04:44 Uhr:
Bei mir hat man letzte Woche versucht die Seitenscheibe beim Auto einzuschlagen. Allerdings hat das Herzchen nicht die Rechnung mit Volvo gemacht. Verbundglas ringsum. Habe ich beim Kauf für 600 € dazu genommen, statt gleich kostender Alarmanlage. Interesse halber habe ich damals mal geschaut was das bei einer E-Klasse gekostet hätte und da gab es das überhaupt nicht. Erst bei der S-Klasse stand es in der Aufpreisliste für 1500,-€.Ich habe es am Abend, an meinem Schreibtisch sitzend gehört. Es hörte sich an, als wäre einer ins Auto geknallt. Bin raus, sah nichts, alles war ruhig und bin wieder rein. Erst am nächsten Tag sah ich einen 10cm langen, kleinen Riss in der Scheibe. Ich lasse es bei der Inspektion in 3 Wochen mitmachen. Kostet 150€ Selbstbeteiligung bei der Teilkasko. Was solls, das regt mich nicht auf.
Eigentlich wohne ich in einer ruhigen Gegend, aber solche Heimsuchungen gibt es immer wieder mal.
Gruß Helmut
Na hoffentlich tat's ordentlich weh und die Hand ist gebrochen 😁