ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Verstrich finanzierte Porsche Cayenne mit altem "verlorenem und wiedegefundenem" Brief gekauft

Verstrich finanzierte Porsche Cayenne mit altem "verlorenem und wiedegefundenem" Brief gekauft

Themenstarteram 16. November 2015 um 21:24

Hilfe!

 

Ich habe ein gebrauchtes Auto in Düsseldorf von einem Privatperson gekauft, welcher wusste dass ich den Wagen nach Ungarn exportieren werde. Er hat mir wahrscheinlich sein altes verlorenes und wiedergefundenes Brief mir gegeben.

Als ich den Wagen in Ungarn registrieren wollte,stellte sich heraus das, das Wagen von einer Bank finanziert ist,

Und der Restbetrag nich bezahlt ist. Ich habe riesen ärger mit der Polizei.

Was kann man in diesem Fall machen?

Wie kann ich den Bank finden der dem Vorbesitzer den Kredit gegeben hat?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Talasben schrieb am 17. November 2015 um 10:07:16 Uhr:

 

Wie kann man in Deutschland, herausfinden welche Bank das Auto finanziert hat?

Die Zulassungsstelle kontaktieren, die zuletzt Eintragungen auf dem Brief vorgenommen hat. Die könnte in die entsprechende Akte zum Kennzeichen schauen. Vllt wurde für die Zulassung oder eine andere Verwaltungshandlung der Brief zur Zulassungsstelle geschickt und zurück versandt.

Wir haben das immer in der Zulassungsakte mit eingetragen und die Schreiben eingescannt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat die Bank den Brief, so lange bis der Kredit getilgt ist.

Er kann also (eigentlich) gar keinen Brief gehabt haben. Denn bis zur endgültigen Abzahlung ist die Bank Eigentümer des Autos.

:confused:

Wieso fragst du das nicht den Käufer?

ja er kann keinen Brief gehabt haben. Da ist was oberfaul.

Angenommen der Brief liegt bei der Bank, kann der Halter einfach zur Zulassungsstelle gehen und den Brief als verloren melden?!

Das wäre dann wohl die gefühlte 1000ste Betrügermasche die praktiziert wird..

Themenstarteram 17. November 2015 um 8:59

Ich glaube, dass der Verkäufer erst den Brief verloren gemeldet hat, Neuen beantragt, das Auto finanziert, den neuen Brief den Bank geschickt, Und mit den alten den Wagen verkauft.

Themenstarteram 17. November 2015 um 9:07

Von dem Betrüger (Verkäufer) kann ich Info bekommen.

Er hat mir seinen Ausweis gezeigt, den habe ich auch fotografiert.

Wahrscheinlich hat er auch Diesen als verloren, gestolen gemeldet.

Wie kann man in Deutschland, herausfinden welche Bank das Auto finanziert hat?

Soll ich zur Polizei gehen? Mich behandelt man in Ungarn wie ein Autodieb,

Dazu habe ich keine Lust in Deutscland.

Ich denke das du einen Betrüger aufgesessen bist.

Auto wirst du los werden und Geld wirst du auch nicht zurück bekommen.

Zitat:

@Talasben schrieb am 17. November 2015 um 10:07:16 Uhr:

 

Wie kann man in Deutschland, herausfinden welche Bank das Auto finanziert hat?

Die Zulassungsstelle kontaktieren, die zuletzt Eintragungen auf dem Brief vorgenommen hat. Die könnte in die entsprechende Akte zum Kennzeichen schauen. Vllt wurde für die Zulassung oder eine andere Verwaltungshandlung der Brief zur Zulassungsstelle geschickt und zurück versandt.

Wir haben das immer in der Zulassungsakte mit eingetragen und die Schreiben eingescannt.

das ist wohl eine üble Geschichte

Moin,

Eigentlich geht sowas nicht, zumindest wenn sich alle an die Regeln halten.

Woher weiss die Polizei in Ungarn denn, dass das Auto finanziert ist? Das sollte nicht in den Fahrzeugunterlagen stehen. Ist das Fahrzeug von der Bank als gestohlen gemeldet hat oder es sonstig zur Fahndung ausgeschrieben hat? Aber egal ... Feinkrams der sehr tief in irgendwelche Verwaltungsgeschichten geht.

Du kannst sowas nur rausfinden, wenn dir der Verkäufer dies mitteilt oder die Polizei dir mitteilt, wer das Fahrzeug als gestohlen oder zur Fahndung hat ausschreiben lassen. Sonst wird der Datenschutz der Auskunftsfreudigkeit von Banken zu vertraulichen Kundendaten - auch im Falle einer Ermittlung - sehr enge Grenzen setzen.

MfG Kester

Ich hoffe doch das uns der TE auf dem laufenden hält und berichtet was Sache ist.

am 17. November 2015 um 19:00

Zitat:

@Talasben schrieb am 17. November 2015 um 10:07:16 Uhr:

Von dem Betrüger (Verkäufer) kann ich Info bekommen.

Er hat mir seinen Ausweis gezeigt, den habe ich auch fotografiert.

Wahrscheinlich hat er auch Diesen als verloren, gestolen gemeldet.

Wie kann man in Deutschland, herausfinden welche Bank das Auto finanziert hat?

Soll ich zur Polizei gehen? Mich behandelt man in Ungarn wie ein Autodieb,

Dazu habe ich keine Lust in Deutscland.

Ja, geh zur Polizei und zwar möglichst schnell. Keine Ahnung wie viel du bezahlt hast oder auch wie viel bei der Bank offen ist. Bei einem Cayenne ist es wahrscheinlich nicht wenig. Die Polizei kann dir sagen was zu tun ist und du machst dich nicht strafbar. Wenn die Geschichte so stimmt, wird es wohl zu einer Anzeige gegen den Verkäufer kommen. Er hat etwas veräußert, was ihm gar nicht gehört.

Mein Auto ist auch noch nicht abbezahlt und wird durch einen Autokredit getilgt. Aber der Brief ist schon von Anfang an bei mir. Also die Info, dass der Brief bei der Bank sein muss, kann eigentlich nicht sein. Gleicher Fall bei meinem Schwager.

Du wirst wohl den Verkäufer anzeigen müssen und dein Geld eventuell sogar garnicht mehr sehen, denn der Bank gehört das Auto und wie liquide der Betrüger wirklich ist, ist fraglich.

Zitat:

@w202w210 schrieb am 17. November 2015 um 20:57:08 Uhr:

Mein Auto ist auch noch nicht abbezahlt und wird durch einen Autokredit getilgt. Aber der Brief ist schon von Anfang an bei mir. Also die Info, dass der Brief bei der Bank sein muss, kann eigentlich nicht sein. Gleicher Fall bei meinem Schwager.

Du wirst wohl den Verkäufer anzeigen müssen und dein Geld eventuell sogar garnicht mehr sehen, denn der Bank gehört das Auto und wie liquide der Betrüger wirklich ist, ist fraglich.

Genau bei mir das gleiche.Ich hab auch den Brief obwohl das fahrzeug von der bank bezahlt ist.Deshalb das der brief bei der bank sein muss ist falsch.Vllt bei größeren summen ?

am 18. November 2015 um 0:01

Denke nicht, mein Schwager hat sich einen teuren Spaß à la CLS gegönnt und der Brief liegt immer noch daheim.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Verstrich finanzierte Porsche Cayenne mit altem "verlorenem und wiedegefundenem" Brief gekauft