Verstelltes Lenkrad nach Spurstangenkopfwechsel
Hi Leute.
Hab heute rechts den Spurstangenkopf gewechselt. Musste dabei auch etwas Gewalt anwenden. Die Räderstellung war vorher nicht ganz in Ordnung durch den Defekt. Jetzt stimmt die Räderstellung wieder. Kein Ruckeln, kein ziehen nach Links, kein Knacken. Mein Steuer war vorher auch nicht ganz gerade drauf, allerdings jetzt hat es sich mehr verstellt. In ner Beschreibung in diesem Forum steht was davon, man könnte das Steuer einfach runter machen und neu drauf setzen. Ist das so richtig oder muss ich die Spur neu vermessen lassen? Fahreigenschaften sind eigentlich wieder normal...
19 Antworten
hm, also zu 90% beim rückwärtsfahren, dann wenn z.b. am rückwartsfahren bin sehr langsam halt, und dann einlenke und irgendwann kommt en punkt wo es zum volleneinschlag kommt, dann macht es einmal *bock* dann hat man aber den ganzen tag ruhe. kommt auch mal vor das es beim vorwärtsfahren ist. gerade aus ist nix, auch wenn ich z.b. mit viel drehzahl anfahre ist nix. kommt aber von der va, da man es im lenkrad etwas spürt. federn haben auch vorspannung. lager wurden alle geprüft ist alles ok, tüv ja auch nix gesagt, radlager hört man auch nicht. das klackern was die radlager machen in kurven sind nicht da, das rumpeln von radlagern ist nicht vorhanden, wenn man das rad dreht dreht es leise und sanft.
Vielleicht eine überflüssige Frage:
Sind denn alle Schraube Fest?
Ansonsten nochmal die Freigängigkeit überprüfen,um jede,sag ich mal so,lapalie auszuschließen.
KAnn es sein das du Servo hast?
Gruß
ja ich habe servo, schrauben sollten alle fest sein, wenn das noch was damit zu tun hat. mit den winterreifen hatte ich das knacken noch nie. fahre im winter 185/60 R14 auf den standrt stahlfelgen. also sommerreifen habe die VZ003 bbs felge in 7x15 ET 36 mit 205/50
Sorry,nochmal verständnißhalber:
Wann hast du was gewechselt?
Wann bist du das letzte mal mit den Winterfelgen gefahren?
Gruß