versteigere 300 D Turbo

Mercedes E-Klasse W124

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schooldriver

Haben hier zZt, ne neue B-Klasse mit Comand.
B-Klasse und W124. Das sind aber gewaltige Unterschiede.

Es ging ja auch nur ums Comand. 😉 Das ist zwar in der B-Klasse auch abgespeckt gegenüber der E-Klasse, aber vom Navi her schon ne feine Sache. Ansonsten kannste die Karre im Vergleich zum W124 eigentlich ziehmlich vergessen. Passt nix rein, der Wendekreis und die Übersicht sind eine Zumutung und den Materialien trau ich auch kein allzu langes Leben zu...
Nun aber wieder zurück zum Thema.

Gruß
Phil

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Weil diese Frümpelnavis fürn A***** sind, da hat man ewig son Ding vor der Nase, n Kabel rumfliegen, der Ascher steht auf und jeder sieht darin mein Kleingeld und wenns drauf ankommt, stürzen sie ab, Aku ist leer oder sonstige Marotten stellen sich ein.

Mfg, Mark
Der wieder nach Karte fährt.

Muss ich dir wiedersprechen. Heutige Commands moegen zwar besser sein aber mit dem Becker Ding da kann man das wohl nicht vergleichen. Die Sicht behindert es nicht mal Ansatzweise und der Funktionsumfang ist größer. Mein TomTom weiss wo die naechste PÖL-Tankstelle ist, wo ich kostenlos Parken kann oder wo Radarfallen sind, navigiert Grenzuebergreifend in ganz West-Europa und liest mir sogar Straßennamen vor. Kennt darueber hinaus sogar die Maximalgeschwindigkeit der Straße auf der ich mich gerade bewege und piept frei definierbar bei Ueberschreitung. Hat darueberhinaus noch die die ganzen Telefonnummern zu den POIs hinterlegt (Botschaften, Restaurants, Werkstaetten etc...) die ich auch direkt anwaehlen kann (Bluetooth, TT als FSE) ist leicht upzugraden und gut zu erweitern. Der Akku meines TomTom's haelt 5 Stunden und wir benutzen das Geraet in 3 verschiedenen Fahrzeugen. Der einzige Nachteil ist das bei den alten Geräten TMC nur ueber Bluetooth funktioniert. Das Geraet hat 400 Euro gekostet und ist leicht auszutauschen. Fuer mich haelt da kein Werksnavi mit. Auch wenn die vielleicht durch Geschwindigkeitssignal etwas praeziser sind, aber bis jetzt bin ich noch ueberall problemlos angekommen (hat ja auch ASN, rechnet auch in Tunneln weiter). Und nur wegen der Optik? Ich weiss nicht. Mein Auto hat einen zweiten Zigarettenanzuender verbaut, der ist NICHT im Aschenbecher sondern dezent an der Seite unter einer Gummiklappe versteckt. Falls der Akku wirklich mal leer sein sollte kommt es halt daran. Finde ich besser als jedesmal fuer ein Upgrade bezahlen zu muessen und bei Fahrzeugwechsel das Ding fuer wenig Geld verschleudern zu muessen. Abgesehen davon wuerde ich nie ein Werksnavi kaufen das so weit unten eingebaut ist wie es bei den meisten Fahrzeugherstellern gehandhabt wird. Die angebliche "Sichtbeeintraechtigung" durch so ein kleines Geraet in der MITTE (!) der Scheibe ist wesentlich niedriger als auf der Bahn neben der Ausfahrt irgendwo am Schaltknueppel rumschauen zu muessen ob man richtig ist. Und ja, natuerlich muss man das ja nicht. Aber dann nimmt man in Kauf das man sich verfaehrt womit der Sinn eines Navigationssystemes relativiert waere. Ich glaube ich kenne mich damit relativ gut aus, habe mittlerweile naemlich alle Navi-Arten durch.

Grueße

Zitat:

Original geschrieben von schooldriver

@450sel6.9:
Schade, dass du dich von dem Schmuckstück trennst. Bei dir war er jedenfalls in guten Händen und original ist er auch noch. Kann nur hoffen, dass er wieder in gute Hände kommt. Wenn ich gerade auf der Suche wäre, bzw. Platz und Geld hätte, würde ich ihn kaufen (hab ihn ja beim Rostworkshop gesehen, wirklich ein schönes Auto).

Hey, an Dich kann ich mich noch erinnern. Du hattest den weißen Kombi, nicht war? Ja, es ist wirklich schade, dass ich mich von dem Wagen trennen musste. Und ich trauere ihm ganz schön nach. Klar, der E240 V6, den ich jetzt habe, ist natürlich auch ein klasse Auto. Aber der 300 D Turbo hatte einfach einen geileren Sound, eine aufregendere Kraftentfaltung und einfach das zeitlosere Design. Er fehlt mir echt. Jedenfalls weiß ich, dass er in guten Händen ist. Ein Däne hat ihn für 4122 Euro ersteigert. Scheiße Mann, ich werd gerade sentimental....und das wegen einem Auto....ist doch alles verrückt.