Verstärker was geht da nicht?

Hab den Subwoofer erst auf ein Kanal angeschlossen ging alles jetz habe ich in gebrückt und er klingt genauso wie an ein Kanal obwohl er doppelt Leistung haben soll im gebrückten zustand was geht da nicht?
Verstärker ist Hifonics Zeus XI

18 Antworten

Ich war 100% beim Händler!
Er hat noch gemeint die Stufe funktioniert weil ja alle beide Kanäle funktionieren also müsste Sie auch gebrückt laufen...
Achja wir haben eine anderen Verstärker ran gehangen und es war auch nicht besser und da meinte er das wie ich schon beschrieben habe?

Zitat:

Original geschrieben von Speedfreak86

Ich war 100% beim Händler!
Er hat noch gemeint die Stufe funktioniert weil ja alle beide Kanäle funktionieren also müsste Sie auch gebrückt laufen...
Achja wir haben eine anderen Verstärker ran gehangen und es war auch nicht besser und da meinte er das wie ich schon beschrieben habe?

Also, dann sind wir ja schon ziemlich weit : Stufe funktioniert, Stromversorgung ist ok, Subwoofer wurde gemessen............tja, wenn das alles so stimmt, wirst du dich beim Radio oder den Einstellungen auf Spurensuche begeben müssen.

Zitat:

sobald ich bei mein Radio den Subwooferbass auf minus stell läuft er so wie bei 80Hz und er gibt aber bässe druckvoller wieder die bei 80Hz fehlen kann das so sein?

Ich versteh den Satz nicht.

Wenn du den Sub ohne Filter laufen lässt und am Radio per Equalizer runter drückst spielt er "druckvoller" als wenn du ihn nicht drückst aber nen 80Hz Filter einschlatest?

- Heißt entweder, dass die Trennung zu niedrig und evtl. zu flach ist, ruhig mal höher und steiler versuchen. Oder es heißt, dass du denkst wenns obenrum dröhnt wie Hölle wäre das druckvoll.

Jeder Subwoofer wird "lauter" wenn man ihn ohne Filter laufen lässt. Nur klingt ein Reflex oder Closed Sub dann total beschissen.

Mach mal eine Bilderserie vom Einbau, vielleicht fällt noch jemandem was ein !