ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Verstärker und Bass im W210T

Verstärker und Bass im W210T

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. Juni 2005 um 16:56

Hallo miteinander!

Bevor ich mein Anliegen schildere will ich euch sagen, dass ich seit 2 Stunden die Forums abklappere und das Thema nicht finde.

Also folgendes Problem habe ich.

Seit zwei Monaten Fahre ich nun einen E 320CDI T-Modell.

Habe nun vom Kumpel einen ordentlichen Verstärker und eine Bass-Rolle bekommen, die ich gerne einbauen würde. Aber als ich gestern mein Comand 2.0 rausgeholt habe, habe ich keinen Vorverstärkerausgang gefunden. Im Kofferraum besitze ich schon einen kleinen Verstärker, der auch drin bleiben soll.

Aber nirgends Chinchausgänge.

Wie kann ich den Bass anschliessen?

Das originale System, welches kein Bose ist, sollte bleiben. Nur halt noch einen kräftigen Bass dazu.

Bitte um rat!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Einfach einen High Low Adapter an die Lautsprecherausgänge einschleifen !

Am besten die LS für hinten ausschalten und dann den Bass dort mit Chinchanschlüssen anschließen !

 

Andi

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 18:01

Schon aber ich würde gerne die hinteren Lautsprecher noch laufen lassen. Sind öfters mehrere Leute dabei, und würden dann fast nur den Puren Bass hören.

Wenn ich was einschleifen würde, würde das nicht den Klangbild stören? (Parallelschaltung, Teilung des Widerstandes? oder so in etwa, was noch von der Schule geblieben ist.)

Naja , dein Klangbild wirst du mit dem High Low Adapter nicht stören , sollange nur ein Bass angeschlossen wird ;)

Du kannst die hinteren LS ruhig laufen lassen !

Die LS Leistung wird nicht weggenommen wenn du die Kabel für die hinteren LS anzapfst ;)

 

Dachte nur das es besser ist , wegen dem Klangbild das du die hinteren Lautsprecher deaktivierst !

 

Aber für die hinteren Passagiere ist es OK .

Andi

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 18:13

wo wäre dann die beste Möglichkeit abzuzapfen?

Hinten am Verstärker?`

Wie würde ich bei dem Salat wissen welche ich brauche?

Was mich intressieren würde , was ist das für ein Verstärker ?

Weil du sagtes das du kein BOSE hast !

 

Andi

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 18:19

Keine Ahnung. Der ist neben dem Wechsler geschraubt. Um an ihn dran zukommen muß man Wechsler mit ausbauen.

Ein kleines schwarzes Teil mit viel Kabel und Lichtleiterkabel vom Wechsler.

Hast du geschwindigkeitsabhängige Lautstärke , also wird mit zunehmender Geschwindigkeit das Comand oder die Musik lauter ?

 

Andi

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 18:39

Ich glaube schon. ich konnte es noch nicht richtig feststellen, da ich nicht weiss wie man es einstellt. Aber soviel ich mich erinnere wird es ab und zu ein tick lauter. Habe es aber nur gemerkt wo ich fast volle Lautstärke hatte. Oder es war ne Einbildung.

wenn es eine Einbildung war hast du kein BOSE , wenn es tatsächlich lauter wird hast du BOSE , wovon ich auch ausgehe ;)

Weil der verstärker eigentlich nur in der Bose Ausführung vorhanden ist ;)

 

Zapfe das Signal bitte vorne am Comand ab !

Hier kannst du die PIN Belegung nachlesen ;)

bei www.sport-coupe.de unter Anleitung ;)

Das dumme bei BOSE ist halt nur das der bass immer gleich bleibt wobei sich die Lautstärke des Comand ( bei Bose normal ) hebt und senkt .

Andi

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 18:53

Würde dann nicht auf den Lautsprechergehäusen BOSE draufstehen?

Ich kann nichts derartiges finden.

 

Danke für die Pinbelegung

Ich habe Harman Kardon in meinem Auto drin gehabt ( rausgeflogen :D ) aber es stand nirgends drauf ;)

 

Du hast zu 100% Bose im Auto

 

Andi

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 19:11

Ich schau mal demnächst genauer nach den Bezeichnungen, vielleicht mache ich auch Fotos. Wollte sowieso mal mein Kombi Posten.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 14:38

Hast Recht gehabt.,

Habe ein Bose Soundsystem.

Als ich am Sonntag mein Bass eingebaut habe, habe ich im Kofferraum den Bose Subwoofer gefunden.

War auch bei Saturn. Die haben zu mir gemeint, das ich mir ein Teil bestellen müsse, was aus dem Aktiven, Passiv macht.

Und ich mir meine Chinch Anschlüsse von diesem Teil hole.

Kostenpunkt: Zwischen 80 und 150 Euro.

 

Habe mir stattdessen bei Media was anderes für 16 Euro gekauft.

Alles hinten am original Verstärker angeschlossen.

Und jetzt brummt das ganze Auto.

Danke für die Tipps.

Gruss

Fatih

am 30. Juni 2005 um 0:11

bose

 

Hibei mirwirddas signal auch laut und leise und es steht nirgens bose woist den der subwooferbei dirdenn ich habe nichts gefunden???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Verstärker und Bass im W210T