verstärker einbauen ????

habe mir einen audi 80 b4 avant gekauft und habe nun so kleine problemchen normalerweise kommt ja aus meinem auto das rote kabel für strom das gelbe für zündungsstrom und schwarz für masse

jetzt habe ich schon das problem das kein zündungsstromkabel da ist

mein 2. problem ist wenn ich ne endstufe einbauen will schließ ich ja strom an die batterie masse an die karosse und wo bekomm ich mein remote her meine anderen autos hatten alle nen blaues kabel da hab ich es angeschlosen und das ging dann immer

32 Antworten

Mach doch zuerst mal ein Konzept !

Entscheide, ob du bei der blaupunkt-Endstufe bleiben willst, denn die versorgt keine 2 St. 25er

Mach einen gescheiten Türeinbau, besorge Doorboards, du kommst nicht drumherum. Und besorg ein normales Frontsystem, anstatt willkürlich auf irgendwelche Billigsachen zu bieten !

Leg am besten ein Budget fest !

Zitat:

Original geschrieben von c-s-schneider

und darein wollte ich dann 2 30er 0der 25 er subs reinsetzen mit 2 bassreflexrohren

Ja was meinst du, was das alles zusammen mit der passenden Endstufe kostet ??

Bisher durfte ja alles nahezu NICHTS kosten ! Zwei gescheite 30er + Endstufe kosten nicht unter 400 € + den notwendigen Begleitmaßnahmen (dicke Kabel, Dämmung), was auch nochmal nen Hunderter verschlingt !

WARUM beschränkst du dich aus Gründen der Übersichtlichkeit eigentlich nicht auf EINEN Thread ???

naja doorboards kommen wie gesagt warten nur auf passende die mir gefallen für den kofferraum mit der platte habe ich mich endschieden klick aus der kiste zu nehmen und im die wand einzubauen dazu noch die passende endstufe von hifonics wollte nur wissen ob es sinnvoll mit der wand ist volumen muß ich miteinberechnen ist klar

http://www.akademie.de/.../uebung-6.html

P.S: das was du da geschrieben hast, geht in keiner Weise darauf ein, wie es jetzt budget- und komponentenmäßig weitergehen soll. Aber genau das müßte man wissen, sonst führt die Reise ins Nichts !

Zitat:

für den kofferraum mit der platte habe ich mich endschieden -Zeus-ZX12- aus der kiste zu nehmen und im die wand einzubauen

.

Vergiß es - das wird Schrott.

Verkauf das Teil und erwerbe dafür EINE ORDENTLICHES Subwooferchassis.

Ähnliche Themen

was soll ich verkaufen? na es sollen doorboards rein und nen bass für den Kofferraum.Aber der sub muß möglichst platzsparend sein,wegen dem kinderwagen.Nur habe ich keine lust nen doppelten boden zu basteln und auf mein ersatzrad will ich auch nicht verzichten,da wir oft auf der autobahn sind,man weiß ja nie was passiert und dann hab ich doch gern mein ersatzrad dabei bevor ich mich abschleppen lassen muß

Zitat:

was soll ich verkaufen

Ja wenn du´s noch nicht hast, umso besser !

SAG LIEBER WAS DU AUSGEBEN WILLST

Des gibt nämlich sonst MURKS !

Und bleib in diesem Thread, sonst blickt man nix !

naja dachte so an 500 eus

Zitat:

naja dachte so an 500 eus

Und für was alles ? Nur für Sub mit Endstufe + Kabel ??

Oder für WIRKLICH alles, was eine Anlage so ausmacht ??

Deine bisherigen Stufe und die LS kann man ja denk ich ausklammern.

Hast du wenigstens ein ordentliches Radio ??

Lass dir mal einen der Threads schließen, das kommt doch sonst alles durcheinander !

Zudem hab ich bei dir den Verdacht, daß du hinterher trotz aller Ratschläge einfach irgendwas zum Kopfschütteln kaufen wirst. Was sagst du dazu ?

radio ist zwar nichts besonderes ist von jvc mit mp3 4x50 watt hat so um die hundert gekostet aber was hat die anlage damit zu tun?ja ls und endstufe kannst rauslassen.die 500 waren für den sub,endstufe und kofferraumausbau gedacht dicke kabel hab ich schon liegen.

Zitat:

radio ist zwar nichts besonderes ist von jvc mit mp3 4x50 watt hat so um die hundert gekostet aber was hat die anlage damit zu tun?ja ls und endstufe kannst rauslassen.die 500 waren für den sub,endstufe und kofferraumausbau gedacht dicke kabel hab ich schon liegen.

Was eine Anlage mit einem Radio zu tun hat ?? 🙄🙄

Allein nur mal zu wissen, ob du überhaupt Cicnhausgänge hast, ist ja schon mal ne Info, wie wärs mal damit ??

Und nur zur Info : jetzt zwei 30er und nen großen Verstärker anzuschaffen und dafür vorne ewig lange 10er von Boschmann drinzuhaben, nur weil Doorboards 90 € kosten................🙄🙄🙄

Hast du dir überhaupt schon mal angehört, wie EIN 30er von richtiger Qualität auf die Nüsse haut ???

Viel Spaß noch !

die 10er hab ich ja nur erst mal genommen damit ich überhaupt musik habe da bei den orginalen die sicken schon gerissen waren hab doch nur 2 im auto ja chinch ausgänge hab ich sonst könnt ich wohl keine endstufe betreiben doorboards kommen doch noch wart nur auf passende hab halt nicht soviel ahnung von hifi

Doorboards für deinen Wagen kannst du z.B. hier bestellen:
http://www.carhifidirekt.de/.../doorboards-audi-8090
Der Shop ist ganz gut, hab da bestellt und gut ne Stunde später kam die Versandbenachrichtigung und am nä. Tag war das Paket da.

ja schön und gut problem ist nur die sind für elektrische fensterheber und die hab ich nicht und vorallem ist mir 164 pro seite etwas teuer

Zitat:

ja schön und gut problem ist nur die sind für elektrische fensterheber und die hab ich nicht und vorallem ist mir 164 pro seite etwas teuer

Übrigens.... E- Fensterheber:

Hab letzte Woche z.B. welche für 32Euro ersteigert. 4 originale für Audi 80 B3, B4, .... Wäre vl eine Überlegung wert 😉

Das Steuergerät kostet normal unmengen an Geld, kann man aber für 10Dollar aus USA bestellen.

Verkabelung musst halt selbst machen, ist aber sicher machbar.

Erstens sind Efh natürlich sehr angenehm, und zweitens kannst dann fette geschlossene Doorboards ranklatschen.

...musst auch überlegen, dass du ohne die Doorboards mindestens 20Euro in Dämmung investieren musst.

Und 164Euro für so ein Doorboard würde ich niieeeemals zahlen.
Für das Geld kannst dir schon eine Oberfräse, Stichsäge, Kabeltrommel, Farbe/Leder und und und kaufen.
Dann hast sowas rucki-zucki selbst erstellt 😁

Warst du schon mal in Mediamarkt da sind die Boxen von 10 cm bis 20 cm in den Wänden eingebaut und dann Vergleich allein mal die 10 cm Boxen mit einer 13cm Box ein unterschied wie Tag und Nacht selbst die billigste 13 cm Wurst taugt mindestens genau soviel wie die teuerste 10 cm Wurst
darum werde ich in meinen Smart auch demnächst meine 160 cm Boxen unterbringen die beiden 20 cm boxen im Kofferraum sind da ja schon gut aufgehoben ...

Deine Antwort