Verstärker + CLK= Scheiße

Hallo Freunde

Hab meinen alten MAc Audio Verstärker mit einem highLow adapter an das original Radio aus meinem Mercedes CLK Bj 2005 angeschlossen.

Trotz Filter ist ein ständiges rauschen da.

Hab gehöhrt ich sollte einen digitalen Verstärker wählen, der hätte den HicghLow adapter drin und man könne damit die komischen frequenzen des Mercedes Radios glätten.

Stimmt das so?

Es wurde mir ein Gerät empfohlen für 500€ nur habe ich vergessen wie es heißt. es war irgendwas italienisches mit M. so ähnlich wie Moursollini? könnt ihr mir auf die SPrünge helfen? ist das gerät gut?

Vielen Dank.

(Lautsprecher Audio system HELON, sub noch keiner)

16 Antworten

Einen intelligenten Adapter gibt es nicht, die sind es in dem Sinne nur, da sie ein Remotesignal erzeugen.

Was ich meinte ist das der Adapter ja auch einen Stromanschluss hat um bei einem Tonsignal das Remote zu erzeugen, es wird ja quasi nur durchgeschliefen. Und möglicherweise kommt durch diesen Anschluss auch das Rauschen/Fiepen mit in die Anlage welches dann durch die Endstufe verstärkt wird. Daher mein Vorschlag dieses vom Radio zu trennen und dann zu testen ob es weg ist.

Muß mich mal kurz einschalten, CLK + OEM ist ja mein Thema 😉

Wir wissen immer noch nicgt, ob das Rauschen Lautstärkeabhängig ist oder nicht.

Unabhängig davon, warst Du mal beim Fachhändler doer ist alles nur von Ebay zusammengekauft?

Es sind da Formulierungen drin, die auf wenig Auskennen schließen lassen, so wie:

- "APS 50" Gab's im A/C208 nie.
- "komischen frequenzen die ein Mercedes Radio angeblich erzeugen soll. ?" Was bitte sind komische Frequenzen?
- "Verstärker + CLK= Scheiße" no comment...

Deine Antwort