ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verstärker... aber welcher?

Verstärker... aber welcher?

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 19:05

Hallo Leute!

Ums kurz zu machen, ich möchte ja HiFi-technisch aufrüsten. Viel Geld hab ich als Student nicht, deshalb habe ich mir mal die Preisklasse von 80 bis 160€ vorgenommen. Welchen von den folgenden Verstärkern würdet ihr bevorzugen/empfehlen?

Infinity RA5004

MacAudio MX-4000

Crunch MXB-480 Blackmaxx

JBL GTO4000

CARPOWER Wanted 4/320

Magnat Classic 4000

Magnat Xcite 561

Kenwood KAC-8401

 

Anbei: Kennt Ihr einen guten und kompetenten Car-Hifi-Shop im Raum Aachen?

Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

tja bevorzugen würde ich von denen keinen, empfehlen erst recht nicht. ziemlicher müll, evtl die JBl aber auch kein renner....

was willst denn damit betreiben?

mfg

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 19:22

Hallo? Ich hab's nicht so dicke mit der Kohle.

Lautsprecher vielleicht von Axton, Mac Audio (Maximus), Magnat, Focal oder so. Da habe ich mich noch nicht entschieden und tue des auch nach der Endstufe.

also von deinen 4 genannten herstellern (Axton, Mac Audio (Maximus), Magnat, Focal ) sind Focal sicherlich imemrnoch die besten, gefolgt von axton. aber magnat und amcaudio willste dir doch ned wirklich antun, oder?

ganz beliebt für wenig geld sind meistens die Carpower wanted endstufen , die haben allerdigns zwei mankos: Niedriger innenwiderstand-damit niedriger DF von ,glaube 80 an 4 ohm, das kann dir beu lautsprechern allerdings relativ egal sein, da die tmt´s sowieso ned einer solch großen kontrolle bedürfen.

das zweite manko ist das die wanted -endstufen ein klangbild abliefern das wenig kalt klingt, ist aber auch ned so schlimm. könntest also getrost ne wanted 2-160 nehmen, wenns dir mit der kälte nix ausmacht.

was noch interessant in dem preissegment ist, sund audio art endstufen. auch sehr günstig aber wärmeres klangbild, werden aber leider nicht mehr gebaut aber evtl findest ja eine bei ebay.

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 20:25

aha? audio art? kenn ich nicht. und infinity ist nicht empfehlenswert? also ich kann aus dem home-hifi-bereich nur gutes berichten... aber ich habe keinen großen anspruch auf klangliche perfektion. auch nicht auf unendlich viel leistung (das geht bei meinem kleinen auto auch gar net). mir ist ein gutes klares klangbild mit durchschnittlichem pegel am liebsten. und preiswert soll es sein... ;D

Ich schmeiss dann mal die kleinen Ground Zero Amps in die Runde, die auch um die 160€ kosten und dafür eine gute Austattung bieten und auch sonst nicht verkehrt sind!

Was ist denn von Kenwood-Endstufen zu halten? - Mit Magnat auf einer Stufe, oder besser?

laso Gz sind sicher auch ned verkehrt, aber fallen auch ausm preisrahmen, hab hier übrigens noch ne wanted 2-160 rumliegen *tüdelüüü* falls interesse pn ;)

ich wollte mir erst die carpower wanted ziehen. ich habe nur positives gehört von der, bis auf das von Cacius...

ich habe jetzt 2 mac audio absolute 300 und die wollte ich mit der 2/300 betreiben...

gruß

g2-devil

Mal ne frage am rande muss man bei der Wanted 4/320 eigentlich immer noch die 2 wiederstände abkneifen damit man sie mit 2 chichpaaren anschließen kann ?

Zitat:

ich wollte mir erst die carpower wanted ziehen. ich habe nur positives gehört von der, bis auf das von Cacius...

hm also für ihr geld ist sie trotzdem top..wollte die jetzt nit so durchn dreck ziehen :)

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 21:32

komisch, dass infinity nicht so gut zu sein scheint....

von welchem verstärker könnt ihr denn (klanglich) abraten. da ihr mir ja keine direkte empfehlung geben könnt...

meine frage nach dem shop poste ich mal lieber als neues thema...

am 5. Januar 2004 um 22:00

@ Cacius

Hör mal auf dauernd mir dieser Schei... wie "aber magnat und macaudio willste dir doch ned wirklich antun, oder?"! Das geht einem auf die Eier! Klugschei....-Kommentare wie diese sind doch echt nicht mehr normal!

Magnat und MacAudio bauen gute Geräte und sind vor allem sehr preiswert! Sieht man ja wohl schließlich an genügend Tests und Auszeichnungen!

Sicherlich gibt es auch bessere Firmen, aber wenn es um diese Preisklasse geht, dann kann man mit diesen Geräten keine Fehler machen!!!

 

@ jendevi

Die CARPOWER Wanted 4/320 (hat ein Kumpel) und die Magnat Xcite 561 (hab ich selber) sind gute Geräte! Da kannst du nichts falsch machen. Die Magnat Xcite 561 hab ich für 100 Euro im MediaMarkt bekommen! Dazu hab ich das Lautpsprecher-System Magnat Xcentric 216 (2-Wege-Kompo) auch für 100 Euro (Saturn). Klingt absolut phantastisch - und hat gerademal 200 Lappen insgesamt gekostet!

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 22:06

Thx!

ja so in der richtung hab ich mir das vorgestellt. den magnat amp hab ich heut auch bei mediamarkt gesehen. ich suche das xtrema 2130 von magnat. das find ich auch geil... ansonsten muss ich erstmal warten, bis mein auto wieder aus der werkstatt kommt (ist mir über die feiertage einer reingedüst). das kann dauern.... : (

am 5. Januar 2004 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von jendevi

Thx!

ja so in der richtung hab ich mir das vorgestellt. den magnat amp hab ich heut auch bei mediamarkt gesehen. ich suche das xtrema 2130 von magnat. das find ich auch geil...

...

Hm, also die sind bestimmt noch ne Ecke besser als meine, aber auch teurer!

 

Zitat:

Original geschrieben von jendevi

ansonsten muss ich erstmal warten, bis mein auto wieder aus der werkstatt kommt (ist mir über die feiertage einer reingedüst). das kann dauern.... : (

Klingt ja nicht so doll!

Deine Antwort
Ähnliche Themen