Verspannung zwischen Vorder- und Hinterachse

Mercedes S-Klasse W222

Speziell bei schlüpfrigem Untergrund wie Schnee spüre ich deutlich bei langsamer Fahrt im eingeschlagenen Zustand eine Verspannung zwischen den Achsen, d.h. der Wagen eckt sehr stark an der vorderen Achse. Hatte einmal einen E W211 4 Matic, da war nichts zu spüren und bei meinem Range Rover, ebenfalls permanenter Allrad merke ich nichts, außer die Sperre des Mitteldifferenzial ist aktiviert.
War gestern bei Pappas und habe das vorgeführt, aber der Mechaniker sagte das ist normal.

21 Antworten

Ich habe das Fahrzeug im Januar 2020 mit 70.000 km gebraucht gekauft, bei einer Mercedes Niederlassung in Österreich. Beim ersten Schneefall ist es mir aufgefallen als ich in die Garage nach Rückwärts rein bin. War dann gleich darauf in der Werkstatt, der Wagen hat noch die Junge Sterne Garantie, wir fuhren dann Schnee suchen, es hat in der Zwischenzeit getaut und endlich wurden wir fündig und da hat der Wagen nichts gemacht. Es ist mir dann schon noch ein paar Mal aufgefallen, aber da konnte ich immer gerade nicht in die Werkstatt. Gestern war es soweit, er ruckelte wie voriges Jahr und der Werkstattleiter sagte mir, das ist normal, was ich ja schon sagte. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, tut mir leid.
Liebe Grüße

Vielleicht jetzt vor Garantieablauf zu einer richtigen oder noch grösseren MB Niederlassung bringen, wer ihn verkauft hat will nichts mehr reinstecken müssen. Alles was Dich stört ist nicht normal. Technisch habe ich da aber keine Ahnung von, kein Allrad vorfhande.

Junge Sterne Garantie auf jeden fall, verlängern.

Zitat:

@maxtester schrieb am 15. Januar 2021 um 18:21:22 Uhr:

Junge Sterne Garantie auf jeden fall, verlängern.

Weiß nicht ob das so einfach ist