Verso Life Funkfernbedienung
Liebe Leute,
habe vor kurzem einen Verso 2.0 Diesel, Life Plus Ausstattung, PDC, Alus, Listenpreis ca. 29.000 €, gekauft. Was ich nicht für möglich gehalten hätte und auch in Prospekten, Informationen etc. nicht auffindbar ist, ist die Tatsache, dass ein Wagen zu dem Preis mit nur einem (1!) Funkfernbedienungsschlüssel geliefert wird. Der Funkfernbedienungsschlüssel sieht dafür auch noch billig aus und ist absolut klobig, da er auch nicht eingeklappt werden kann.
Der Zweitschlüssel ohne Funk kann auch nur an der Fahrertür benutzt werden - sehr praktisch bei einem Familienauto, wenn Mann/Frau mit Kind auf dem Arm erst mal ums Auto herumlaufen darf. Gefährlich dazu.
Bei einem Auto zu dem Preis und das insbesondere kein Single-Auto ist, sondern nach Bedarf regelmäßig getauscht wird, einfach unglaublich.
Antwort vom Toyota Kundendienst: "In der Ausstattungsvariante Life wäre das eben so vorgesehen!" Man könne aber über den Händler zusätzlich einen bestellen. Wahrscheinlich für mehr als 100 €? Toll!
Neben einigen Qualitätsmängeln beim Vorgänger Corolla Verso 2.2 Diesel, der mir als Neuwagen nach nur zwei Wochen zu Schrott gefahren wurde (hatte Flugrost, quitschende Fensterheber, tlw. harkende Tankdeckelöffnung) fragt man sich nach 15 Jahren Toyota, ob die einen inzwischen verarschen wollen, oder sich nunmehr mit Lada messen wollen.
Wusstet ihr das mit dem Ausstattungszusammenhang und nur einem Funkfernbedienungsschlüssel?
Gruß Tokkitokki
15 Antworten
Bei meinem Auris 1.4 Diesel gibt es auch nur einen Funkschlüssel und den Start/Stop Knopf gibt es nicht einmal als Option.
Erst ab der 2.0 Diesel Variante darf man auch den haben.
Ebenso Tempomat, erst ab 2.0
Vielleicht ist das aber mitlerweile mit dem 6 Gang 1.4er geändert worden.