Versicherungswechsel ?!
Hallo,
habe nun schon öfters in den Medien gehört , das man zum Ende des Jahres seine Vers. wechseln könnte , .... wie ist es aber ,wenn eine KFZ-Vers. beispielsweise am 01.07.2022 beginnt ..... und bis zum 01.07.2023 gehen würde ..... wann wäre da ein eventueller Wechsel möglich ?
Gruß
21 Antworten
Wann hast Du die Versicherung gewechselt? Bist Du ab 01.01.23
Erstmals bei HUK 24 ? EVB Nummer hast Du bekommen und auch schon die Beitragsrechnung für 2023? Dann solltest Du eigentlich alle Vertragsunterlagen schon mit der Post erhalten haben.
Bin aktuell bei HUK Coburg und dann zu Huk24 gewechselt. Der Vertrag soll am 01.01.2023 starten.
Aber Online habe ich noch keinen Versicherungsschein erhalten. Nur eine Bestätigung, dass ich ab 01.01.23 bei der Huk24 versichert bin.
Danke.
Dann laß die einfach mal machen, das wird schon werden. Sind ja dran am „Einarbeiten“
Mal ne Blöde Frage: Wozu brauchst Du jetzt sofort den „Versicherungsschein“?
Wahrscheinlich bin ich nicht der richtige Ratgeber, aber als ich 2020/2021 von der HDI zur HUK 24 gewechselt habe, lief das alles reibungslos ab.
Ich gehe davon aus daß Du ab 1.1.23 den Vers.schein postalisch bekommst oder virtuell als PDF je nachdem was Du abgegeben hast.
Achte auch auf Deinen Spam Ordner, nicht daß Emails von der HUK dort gelandet sind.
Danke dir auch 🙂
Habe 2 Fahrzeuge von HUK Coburg zur Huk24 gewechselt.
Beim 1. Fahrzeug lief alles problemlos und bekam kurz darauf auch den Versicherungsschein.
Online kann ich beim 1. Fahrzeug auch unter Profil / Zahlung sehen, was Huk24 für eine Zahlung haben möchte, bzw. ob der Betrag beglichen ist.
Bei meinem 2. Fahrzeug über 1 Monat ohne Veränderung.
Hätte wenigstens gerne die Zahlung gesehen, ob sie angekommen ist oder nicht.
Bin da doch sehr ungeduldig, wenn es nicht so hin haut, wie ich es gedacht habe. (wie beim 1. Fahrzeug)