Versicherungstarife 2024 für die Fuffies
Es ist, liebe Gemeinde,
the same procedure as last year: die HUK schreibt mir, möchte 38 Euro und die WGV hätte gern von mir 37 Euro, wenn ich einen Fuffi ab 1.3.2014 für ein Jahr HP versichern lasse (Alter ab 23 Jahre).
Hat jemand eine günstigere Alternative?
In meiner Familie gibt es ja mehrere dieser 50er, auch ein kleiner Unterschied läppert sich dadurch...
23 Antworten
Na.
Ich finde das eh einen prima Preis.
Ich kann mich erinnern - vor 40 Jahren -, hatte ich 96 Mark (mit Diebstahl) bezahlt.
Also ist das heute billiger als damals.
Gruß
Zitat:
@Thomalinus schrieb am 21. Januar 2024 um 02:16:14 Uhr:
WGV wird mir von Check(Vierundzwanzig) als Blech mit 16,95 angeboten... Gothaer mit 20 Mücken...
Wo beim Chinesen?
Und wo soll man in dieser Jahreszeit die Mücken herbekommen.
Gothaer ist Deutschlandweit mit 38€ ohne Teilkassko und Diebstahl und das auch nur wenn der Fahrer über 23 Jahre alt ist.
Günstiger bekommt man eine Versicherung für Beamte und eine Versicherung macht kein Unterschied mit der Altersklausel,ist aber 10€ teurer.
Wie so oft wird auch die Erreichbarkeit gefragt und da ist die Gothaer ziemlich aufgestellt so das ich auch direkt persönlich vorbeischauen kann und muss nicht erst ein endlosen Papierkram machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thomalinus schrieb am 21. Januar 2024 um 02:16:14 Uhr:
WGV wird mir von Check(Vierundzwanzig) als Blech mit 16,95 angeboten... Gothaer mit 20 Mücken...
Stell mal den Link dazu hier ein, interessehalber.
Link gibt es nicht in der App oder ich finde dazu nichts.
Gesucht habe ich mit Volltext (macht bei Check ja so und so mehr Sinn um bessere Angebote zu finden) und zwar so(Heute nochmal 20 Cent weniger):
"Moped bis 45 km/h, Sonstige, Haftpflicht, Fahrer ab 23 Jahre, Beginn 23.01.2024, Neuwert unter 5.000 €"
Raus kommen dann die Ergebnisse. Siehe Screenshot.
Zitat:
@Thomalinus schrieb am 21. Januar 2024 um 13:13:10 Uhr:
So nun habe ich es mal bestellt,günstiger wird es nicht...
Man Thomalius, das sind die Preise für den Rest bis ende Februar und dann kommen die neuen Schilder für das nächste Versicherungsjahr bis ende Februar.
Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du dein Fahrzeug was bestimmt nicht abgemeldet ist nochmal versichert und hast zumindest 5€ verschenkt weil das Schild musst auf jeden Fall bezahlen.
Also ich hab eine Betätigung bis Ende Februar 25 bekommen.
Das ist zumindest bei Check in den Unterlagen die Check hinterlegt hat...
Widerruf 14 Tage lt. Fernabsatz habe ich aber...Bei Onlinebestellung...
Und da dürfen keine Kosten entstehen,soviel zu 5 Euro
@Thomalinus das ist nie im Leben für 12 Monate, bzw. in deinem Fall für über 13 Monate. So wie es @Kranenburger geschrieben hat, ist es richtig. Du hast ein Versicherungskennzeichen vom 23.01.2024 bis 29.02.2024 beantragt. Seit wann kann man ein Versicherungskennzeichen vom 23.01.2024 bis 28.02.2025 beantragen? Das wären ja über 13 Monate Versicherung 😮 Ein Versicherungskennzeichen ist immer nur vom 01.03 bis zum 28/29.02 gültig. Alles andere ist Wunschdenken.
Wie geschrieben. Wenn es nicht so ist bekomme ich ja mit Widerruf das Geld wieder oder wird nicht mal die Übermittlung zur WGV wird beginnen.
In der Seite wo ich es abrufen kann, steht Versicherungsbeginn mit März drin.
Wir werden sehen.
Zitat:
@Arekszafira schrieb am 21. Januar 2024 um 16:17:51 Uhr:
Alles andere ist Wunschdenken.
Ein Blick auf die Website und wir brauchen hier nicht mehr zu streiten.
Es bleibt bei 37€ als bisheriges Minimum...
Zitat:
@Thomalinus schrieb am 21. Januar 2024 um 15:32:05 Uhr:
Also ich hab eine Betätigung bis Ende Februar 25 bekommen.
Das ist zumindest bei Check in den Unterlagen die Check hinterlegt hat...Widerruf 14 Tage lt. Fernabsatz habe ich aber...Bei Onlinebestellung...
Und da dürfen keine Kosten entstehen,soviel zu 5 Euro
Das ist definitiv nicht bis 2025, sorry :-)
Man kann auch folgenden Weg gehen:
Über eine Cashbackseite zu Axa gehen (gibt noch andere Anbieter) dann kriegt man 30 € fürs abschließen der Versicherung bei Axa (kostet 49€) dafür kriegt man dann noch 30 € zurück, zahlt also nur 19€ pro Jahr.
Wer Hilfe diesbzgl braucht, kanns ich gerne melden.